Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12345liona, 32. SSW am 19.04.2022, 12:01 Uhr

Zum zweiten mal eine Bakterielle Vaginose Infektion

Hallo Zusammen, ich war vor einigen Tagen im Krankenhaus wegen blutigem Urin. Dort wurden auch Scheiden Abstriche gemacht und gestern hat sich rausgestellt das ich eine Infektion habe (was genau für eine weiß ich leider nicht) und musste mir vom KH ein Rezept abholen (Arilin Vaginalzäpfchen 100mg) ich habe dies gegoogelt und überhaupt nichts gutes dazu Gelesen das es gut sein soll in der Schwangerschaft. Der Beipackzettel hat mich auch ziemlich abgeschreckt, ich hatte zuvor mal Fluomizin genommen was auch geholfen hat und frage mich dann wieso mir Arilin verschrieben wurde welches man nichtmal in der Schwangerschaft nehmen darf. Nun mache ich mir große sorgen was ich jetzt tun soll

 
1 Antwort:

Re: Zum zweiten mal eine Bakterielle Vaginose Infektion

Antwort von Wurzelwurm am 19.04.2022, 12:07 Uhr

Das man es nicht nehmen darf stimmt überhaupt nicht und im 2. Und 3. Trimester ist es auch völlig unbedenklich:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/metronidazol/

Natürlich steht in den Beipackzetteln häufig was anderes, die wollen sich nicht angreifbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wiederholte Fehlgeburt durch Hämatom oder Infektion?

Hallo ihr Lieben, Wir haben letzte Woche unser kleines Mädchen in der 18 SSW verloren. Ich bin voller Trauer und untröstlich. Neben der Trauer um die kleine Maus habe ich aber auch Verzweiflung und Angst, dass sich mein Kinderwunsch vielleicht nie erfüllt. Bin schon 37 Jahre ...

von Nina985 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell in der 18. Ssw und meine Schwangerschaft läuft von Anfang an nicht ganz rund. Ich kämpfe schon lange mit Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Seit 2 Wochen habe ich periodenstarke Blutungen mit Abgang von teils großen Koageln und Gewebe (?). ...

von Nina985, 18. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika zur Vorbeugung gg Infektion (Hämatom)

Hallo ihr Lieben, Ich habe hier schon ein paar Mal wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich anhaltend frische Blutungen (mehr als periodenstark). Beim Arzttermin gestern sah man, dass es ...

von Nina985, 17. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Infektionsgefahr

Hallo, ich habe gestern das Waschbecken im Badezimmer geputzt und unter anderem den Stöpsel vom Abfluss mit einer alten Zahnbürste gereinigt. Anschließend habe ich die Zahnbürste abgespült und wieder in den Schrank gelegt. Sie ist dann wohl versehentlich auf eine Packung mit ...

von Blümchen123456 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell bekommt man eine vaginale Infektion

Hallo, Ich habe eine etwas (blöde) frage. Ich habe die letzten Tage sehr viele Ph Streifen Tests gemacht da ich vermehrten Ausfluss hatte. Ich hatte dann mit etwas Toilettenpapier quasi von innen entnommen und auf den Ph Streifen gedrückt da es nur dünne Lackmuss Streifen ...

von Miro22, 18. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona Infektion in der Schwangerschaft?

Hallo, auch wenn es nicht repräsentativ ist, würde gerne wissen, wer von euch eine SarsCoV2-Infektion in der Schwangerschaft hatte und wann in der Schwangerschaft (welches Trimester bzw. welche SSW)? Wie war euer Verlauf? Welche Beschwerden hattet ihr wie ausgeprägt und ...

von Yolantha 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Corona-Infektion

Mein Mann wurde heute mit einem Schnelltest positiv auf Corona getestet und zeigt alle typischen Symptome. Ich habe auch Halsschmerzen gekriegt, Test aber negativ. Ich mache mir Sorgen bezoglich eines schweren Verlaufs und der Geburt, Stillen usw. befinde mich in der 29 SSW und ...

von jenny.96, 29. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Infektionen

Hallo Zusammen, gerade erst schwanger und ständig kommen Pilzinfektionen und Blasenentzündungen wieder. Derzeit werde ich wieder mit Antibiotika behandelt. Jetzt zieht es im Unterbauch und Rücken. Ständig die Angst, dass die Infektion wandern könnte. Wer von euch leidet noch ...

von anna-maria21, 14. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Soor Infektion 3 Wochen altes Baby

Hallo , Wir haben Daktarin verschrieben bekommen. Der Arzt meinte ich soll es mir vor dem stillen auf die Brust auftragen. Zuhause habe ich Jetzt Je doch auf dem Beipackzettel gelesen das das für Babys ab 4 Monaten sind und das man das Gel vor ldem stillen abwischen ...

von Sibel.cc 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand Angst vor Infektionen?

Huhu In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch eine Infetion im vaginalbereich (Trotz unauffälligen ph wert) eine drohende Frühgeburt und durfte 9 Wochen nur noch liegen. Das war so furchtbar. Nun habe ich so sehr Angst dass ich wieder unbemerkt eine Infektion bekomme. ...

von Bluebaby 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.