Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krasavica, 30. SSW am 18.09.2016, 10:44 Uhr

Zugenommen, aber nur imGesicht!?

Hallo Liebe Community,

Ich bin gerade in der 30 ssw und habe etwa 10-11 kg zugenommen. Eigentlich sieht mein Körper aber nicht viel anders aus (bis auf den Bauch natürlich, obwohl mir viele sagen das er ganz schön klein für die 30ste woche aussieht ;)). Nun ist mir aber aufgefallen das mein Gesicht ganz schön rund aussieht und ich meine sogar das ich einen leichten Doppelkinn erkennen kann :/ Allgemein kommt mir mein Gesicht irgendwie aufgedunsen vor, das sieht im vergleich zum restlichen Körper echt seltsam aus. Ich weiß man nimmt auch mal im Gesicht zu aber doch nicht nur!? kennt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Zugenommen, aber nur imGesicht!?

Antwort von boxjellyfish am 18.09.2016, 11:03 Uhr

Hatte ich in der 1. SS auch, bei mir war es Wasser! Ich hatte bis zum Schluss insgesamt 14kg zugenommen. Sieht echt doof aus, wenn man so ein aufgedunsenes Gesicht hat :( vor allem hatte ich sonst fast nirgendwo mit Wasser zu tun, nur etwas in der Fingern noch, aber auch nicht schlimm. Da wären mir dicke Beine doch lieber gewesen :P

Aber das gute ist, das war nach der Geburt ratz fatz wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal, es wird in der SS viel Wasser im Gewebe eingelagert...

Antwort von Astrid am 18.09.2016, 11:53 Uhr

In der Schwangerschaft hat man viel mehr Wasser im Körpergewebe als sonst, und das sieht man vor allem im Gesicht. Ich habe bei meinen Freundinnen oft schon allein an ihrem veränderten Gesicht erkannt, dass sie schwanger sind, noch ehe sie es mir überhaupt erzählt haben - das hat schon öfters für Verblüffung gesorgt. Das Gesicht sieht einfach vollmond-artiger aus, die Haut ist praller usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Hallo Zusammen, ich bin irgendwie n bisschen verunsichert. Ich bin jetzt 16+1 und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 8 Kilo zugenommen. Startgewicht waren ca. 51-52 kg, heute früh habe ich mich gewogen und jetzt stehen da 59,3 kg auf der Waage ...

von Evy157, 16. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff... ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, würde mich aber mal interessieren wie viel es bei euch ungefähr sind. Habe in jeder SS immer sehr viel zugenommen.Jetzt bin ich in der 30SSW und bei 6 kg..würde einfach sehr ...

von laretta 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo, ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht. Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen, Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 ...

von laretta 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

4 kg in 4 Tagen zugenommen????

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal schwanger und gerade sehr unsicher. Ich bin seit heute in der 13. Woche. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, da ich etwas Probleme mit Übelkeit hatte. Am Sonntag habe ich mich zu Hause gewogen und Montag morgen beim Frauenarzt ...

von Jenna0302 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo, ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen. Mir erscheint das total viel. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt. Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter ...

von FrauvonWunderfitz, 23. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.