Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Hasi_72, 28. SSW am 11.01.2014, 9:35 Uhr

zuckerwerte

hallo
wie hoch war denn euer zucker morgens?
lg

 
6 Antworten:

Re: zuckerwerte

Antwort von mamarie3410, 30. SSW am 11.01.2014, 9:58 Uhr

huhu

ich habe Gestationsdiabetes und messe seid 7.1. regelm.
8.1. 106
9.1. 92
10.1. 102
11.1. 88
Normal soll ich unter 95 sein. :-)
Find meine Werte gar nicht sooooo schlecht. ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 14:03 Uhr

Sogar bis 100 ist ok!
Ich träume von diesen Werten.... Starte nüchtern immer (unschwanger) bei 150. schwanger noch höher!
Aber Spritzen tu ich nur in längeren hochzuckerphasen!
Wichtig ist es wie schnell der Zucker auch wieder sinkt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte

Antwort von _Hasi_72 am 11.01.2014, 14:06 Uhr

huhu
ich kann mit deinen werten leider nix anfangen... mein gerät zeigt werte an z.b.
morgens hatte ich heute 6,7 nüchtern ... es wäre aber schön wenns unter 5,0 wäre .... und 1 stunde nach dem essen unter 7,0
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte

Antwort von merrie85, 39. SSW am 11.01.2014, 14:07 Uhr

Mein diabetologe sagt, in der Schwangerschaft soll der Nüchternwert unter 90 sein. Hab ich mittlerweile immer, auch ohne Insulin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte

Antwort von _Hasi_72, 28. SSW am 11.01.2014, 14:13 Uhr

also ich muß mich 3 mal spritzen... vor dem frühstück, vor dem abendbrot undzur nacht ein langzeitinsulin ... habe es die letzten 2 tage immer um 2 einheiten erhöt ... trotzdem sind die werte morgens hoch
echt mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte

Antwort von mamarie3410, 30. SSW am 11.01.2014, 15:39 Uhr

hm...... mein Gerät zeigt mir diese Werte an.
Ich kenn das auch ned anderst. :-)
Spritzen muss ich nicht, Gott sei Dank.
Aber weiss was noch kommt.
Wenn ich abends zu spät was esse, dann spinnt
mein Nüchternzucker, wenn ich nach 18 Uhr nix
mehr esse, klappts ganz gut.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte ab und an zu hoch

Hallo, ich hab ja Schwangerschaftsdiabetes und hab die eigentlich auch soweit im Griff. Die Nüchternwerte sind immer gut. Und die Werte ne Stunde nach dem Essen sind auch zu 90% gut. Nur ab und an ist der Wert mal zu hoch. Wie schlimm ist es wenn ca. 1 mal die Woche der ...

von engelchen260387, 33. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte

Liebe Mädels, muss leider bei mir 5 Mal am Tag Zucker messen. Wisst ihr, wenn man spät abends die Werte kontrolliert, wieviel es sein muss? Also nicht nach dem Essen, sondern bevor man ins Bett geht? Und noch was: wenn ich nüchtern messe, ist fast immer unter 90, aber wenn es ...

von Lunaa 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Jmd mit medizi. Kenntnissen hier? Frage zu Zuckerwerten

Hallo, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Diabetes, bin wieder schwanger, und nun soll ich schon mal wieder Probemessungen durchführen. Ich habe mich noch mal reingelesen wie die Werte aussehen sollten, und mir ist aufgefallen, dass bei Nichtschwangeren die ...

von Würschtli, 7. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte nach Belastungstest in der 36. SSW...ich verzweifel

Hallo zusammen, ich hatte im Januar einen Zuckerbelastungstest. Werte waren super okay. Jetzt am Montag (14.3.) hatte ich beim Gyn einen Test. Es wurde drei mal Blut aus der Vene entnommen. 1. Wert nüchtern: bei 76 mg/dl 2. Wert nach 1 Stunde: bei 162 mg/dl 3. Wert ...

von Lucy3010, 36. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Hallo zusammen, ich habe Gestationsdiabetes, meine Werte waren aber bisher unauffällig, ich musste auch nie wirklich achten, was ich esse. Seit 2 Tagen sind die Werte aber bis kurz unter die Grenze gestiegen ( nüchtern darf der Wert ja 60-90 sein, da liegt er im Moment ...

von Sterni1975, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kapier meine Zuckerwerte nicht .. bitte Hilfe ;)

da ich ja bis morgen noch zuckermessen muss . hab ich jetzt schon ein paar Werte ... mir ist aufgefallen, wenn ich Vollkornprudukte esse (was man ja mehr soll als normale nudeln und so) das mein zucker nach 1 stunde viel höher is als wenn ich normale Nudel esse zb .. ...

von Onlyyou, 40. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerwerte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.