Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 27. SSW am 30.09.2010, 14:53 Uhr

Zuckertest

Welche Zuckerwerte hattet ihr den? Habt ihr den Zuckertest gemacht? Meine Ärztin sagte 107 sei was hoch und bei meine Freundin mit 150 war ok, darum wollte ich mal wissen welche Zuckerwerte ihr Hattet.

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Britta87, 18. SSW am 30.09.2010, 15:53 Uhr

Ich hab mal irgendwoe gelesen das nicht nur die werte sondern auch die messweise und so da ne rolle spielen und man die werte unter einander wohl gar nicht so vergleichen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Leena, 36. SSW am 30.09.2010, 17:30 Uhr

...kommt ja auch darauf an, wann welcher Blutzuckerwert gemessen wurde. Außerdem gibt es verschiedene Grenzwerte, welche Werte in Ordnung sind oder nicht - die WHO hat z.B. komplett andere Richtwerte als die, die hier in Deutschland geltend, Österreich und die USA auch, und England hat auch relativ hohe Werte, auch wenn es Untersuchungen gibt, ab welchen Werten potentiell welche Bedenken und Folgen und was weiß ich...

Wie wurden die verschiedenen Werte denn bei Dir und Deiner Freundin gemessen?

Und dann gibt es ja dann noch verschiedene Blutzuckerbelastungstest, quasi einen großen und einen kleinen... da werden unterschiedliche Mengen Zucker getrunken, und entsprechend sind auch die Blutzuckerwerte, die in Ordnung sind oder nicht, genauso unterschiedlich.

In Deutschland geltend bei Schwangerschaftsdiabetes Nüchternwerte von bis zu 90 mg/dl als "unbedenklich", bei "normalen" Diabetes gelten (je nach Land) Werte von 100 - 126 mg/dl als "unbedenklich".

Nach dem "großen" ogTT sollte der 1-Std.-Wert dann, glaube ich, bei Schwangerschaftsdiabetes nicht über 180 und der 2-Std.-Wert nicht über 140 liegen, glaube ich...

Also wenn Dein Wert von 107 Dein "Nüchternwert" gewesen wäre, wäre er entsprechend erhöht, während der Wert von 150 bei Deiner Freundin als 1-Std.-Wert beim "großen" Belastungstest bestens wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sissi77 am 30.09.2010, 19:23 Uhr

Nüchtern unter 90
nach einer Stunde unter 120
nach zwei (weiss ich nicht mehr genau) 140

Das ist nach strengen Richtlinien aber in einer großen Studie wurde halt festgestellt, dass alles darüber schon nicht mehr OK ist!

Leider nehmen die meisten Ärzte das nicht so ernst.

Meiner hat es GsD getan, dem wären nämlich Mutter (die hat es nicht ernst nehmen wollen) und Kind unter der Geburt fast gestorben!

Und 150 geht ja wohl gar nicht!
Ihr solltet euch beide (falls 107 dein Nüchternwert war) an einen vernünftigen Diabetologen wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.