Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denne23 am 14.06.2016, 13:34 Uhr

Zuckertest leicht erhöht

Ich bin in der 26. Woche und letzte Woche wurde der einfache Zuckertest gemacht. Eben habe ich die Ergebnisse bekommen und der Wert nach einer Stunde ist wohl mit 141 leicht zu hoch. Leider konnte ich nicht mit der Ärztin sprechen. Sie ist erst nächste Woche wieder da. Besteht bei dem leicht erhöhten Wert schon Grund zur Sorge? Ich messe mir immer mal wieder den nüchternzucker und der ist immer bei 90 bis 95.
Es wäre super wenn ihr mir Antworten könntet damit ich mir nicht bis nächste Woche Gedanken machen muss.
Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest leicht erhöht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 14:31 Uhr

Erstmal ganz ruhig.
Ich würde jetzt einen Termin beim Diabetologen machen.
Und dann dem Arzt schildern wie die Werte sind und dann wird du sehen was er sagt.
Aber den Termin auf jeden Fall machen.
Den zum Diabetologen musst du sowieso.
Ich würde auch den großen Zuckertest beim Diabetologen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Stephina, 18. SSW am 14.06.2016, 14:35 Uhr

Bei mir das Selbe. Muss alle 2 Wochen zum Diabetologen, der dann alle meine 7 Werte von jedem Tag anschauen will. Sehr nervig....... Sie meint, solange der Nüchternzucker unter 95 im Schnitt der Woche bleibt, muss ich nichts spritzen. Wird der Wert höher, gibts zur Nach Insulin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest leicht erhöht

Antwort von denne23 am 14.06.2016, 15:11 Uhr

Danke euch zweien für die Rückmeldungen. ich achte schon die ganze Zeit auf die Ernährung, esse vor allem Vollkornprodukte, lasse süßes weg usw. Der wert ist ja nur leicht erhöht, sodass ja mit Ernährung vermutlich was zu machen ist. Kann mir jemand sagen, ab wann das Kind zu groß wäre? Mein kleiner ist voll im Normbereich, sodass ich bisher über ssDiabetes überhaupt nicht nachgedacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest leicht erhöht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 16:39 Uhr

Geh zum Arzt und lass dich beraten.
Das ist nichts was du im Alleingang machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Neutrina am 14.06.2016, 16:39 Uhr

Der kleine zuckertest ist sehr ungenau. Du wirst nun vermutlich den großen test machen müssen und erst wenn der auffällig ist kann man wirklich von schwangerschaftsdiabetis reden und dann müsstest du zur diabetologin. Vorher würde ich mir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenbein nicht darstellbar und Nackenfalte leicht erhöht

Hallo, brauche euren Rat. Trotz negativem Praenatest ( Verdacht auf Trisomie 13, 18 und 21) ist nicht gegeben sagt das Testergebnis konnte die Feindiagnostikerin heute das Nasenbein bei unserem Baby nicht darstellen und die Nackenfalte liegt mit 2,9 im oberen Normbereich. ...

von Mini2012, 14. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht erhöhte Tempertaur???

Hallo, habe heute mal meine Temperatur gemessen da mir entweder total kalt war oder total warm so das mein Gesicht richtig rot wurde. Sie war mal bei 37,7 und auch mal bei 37,9,jetzt habe ich total die Angst das was passiert da ich vor dieser ss 2 Fehlgeburten hatte ...

von kitty34 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.