Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magic-woman am 01.06.2009, 14:10 Uhr

zu rechnende Fehlgeburt

Hallo, bin rein zufällig auf diese Website gestoßen. Aber vielleicht habts Ihr ja auch einen kleinen Rat für mich.
Also, bin 30 und laut 4 Ärzten kann ich nicht natürlich schwanger werden, hauptsächlich durch Verwachsungen der Gebärmutterschleimheut (Endometriose) und auch weil nur ein Eierstock produdziert und nur hin und wieder.
Nun ja, hab mir vor zwei Monaten den Persona gekauft, dachte kann ja nisscht schaden, wenn der Ehemann zu den "roten" Tagen seinen Mann stehen muß.
Nun stellte ich vor einer woche fest, dass ich schwanger bin; in der 4. Woche wie die Ärztin sagte. Ich habe allerdings teilweise noch richtige Bauchpine, wie als wenn meine Periode kommt, bzw. auch etwas blutigen Schleim (es kommt allerdings nichts in die Slipeinlage).
Die Ärztin hat mir Magnesium verschrieben, soll mich aber nicht auf das Kin dos versteifen, weil wenn ich solche schmerzen habe steht es sehr hoch dass das kind noch abgeht. Ich gehe zwar arbeiten, schone mich dort etwas und versuche auch zu hause es etwas weniger anstrengend angehen zu lassen, was meistens recht schwer ist.
Was könnte ich noch tun? Gibt es andere Medikamente die ich dazu einnehmen kann?
Vielen Dank für jeden Rat!!
LG

 
14 Antworten:

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von Glücksbärchen, 12. SSW am 01.06.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

erstmal Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, bin zum 5.Mal schwanger und hatte schon 3 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft.
Also, ich habe von meiner Ärztin Femibion 800 verschrieben bekommen. Das ist ein hochdosiertes Folsäurepräparat. Folsäure ist nämlich sehr wichtig in der Schwangerschaft.
Frag mal deine Frauenärztin.........

Alles Liebe

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von biggi71, 32. SSW am 01.06.2009, 14:29 Uhr

hallo,
ich hatte letztes jahr auch 3 fehlgeburten. bei der jetzigen ss habe ich utrogest verschrieben bekommen, sollte magnesium nehmen. bin nun in der 32 ssw.
ich wünsche dir alles gute .
auch wenn es schwer fällt, positiv denken!!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 01.06.2009, 14:37 Uhr

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch von mir

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin in diese Schwangerschaft mit Blutungen gestartet. Ich hab daraufhin Utrogest verschrieben bekommen, das ist Progesteron oder auch das Gelbkörperhormon, was für die Einnistung der Eizelle benötigt wird. Einen Frühabort kann es zwar auch nicht unbedingt verhindern, aber es kann die Einnistung unterstützen. Ist aber verschreibungspflichtig, deshalb mal deine FÄ fragen. Ansonsten kann ich dir auch nur Magnesium gegen das Ziehen im UL und Folsäure (z.b. folio forte) empfehlen. Und natürlich viel Schonung, gesunde Ernährung usw.

Alles Gute wünsch ich dir!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von mcmdl am 01.06.2009, 14:52 Uhr

Hallo

Also auch ich hatte 3 Fehlgeburten bevor mein 3. Kind geboren ist. Die erste Fehlgeburt habe ich auch Utrogest bekommen, leider hat das medikament die FG nicht aufhalten können. Was du e.v.t. nich nehmen kannst, das schadet glaube (bin mir nicht ganz sicher) Frauenmanteltee und scharbgabentee , das zeug schmeck wiederlich , aber ich bilde mir einfach mal ein, das damit mein 3. Kind gesund und munter auf die welt kam.Folsäure bekommst du ohne rezept in der apotheke genauso wie die 2 teesorten einfach mal nach fragen.

viel glrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von sylea, 29. SSW am 01.06.2009, 14:56 Uhr

hallo,
auch von mir, herzlichen glückwunsch!!!

mir sagten auch mehrere ärzte ich könne nicht mehr schwanger werden. und 14 jahre später war ich es dann plötzlich doch.
hatte dann zwei fg hintereinander, 11 und 12 ssw.

dann als ich das dritte mal schwanger wurde hab ich folgendes eingenommen:
Folsäure: Einen Folsäuremangel sollte man unbedingt vor der Schwangerschaft beheben. Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Zwei Mal täglich 7 Tropfen bis zum Abstillen.
Corpus luteum D6 von Staufen-Pharma: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli; bei erfolgter Empfängnis sollte das Mittel die gesamte Schwangerschaft über eingenommen werden.
Kalium carbonicum D6: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli. Das Mittel ist bei ziehenden Rückenschmerzen sowie bei Neigung zu Fehlgeburt in den ersten drei Monaten angezeigt.
Bryophyllum 50% Pulver von Weleda: Bewährt sind zwei Mal täglich eine Messerspitze, um frühzeitiger Wehentätigkeit entgegenzuwirken.

hab mich da genau dran gehalten, und ich kann ja nun nicht sagen das es wirklich daran lag, aber ich bin jetzt in der 29 ssw und mir und dem krümel geht es gut!

ich drücke dir die daumen das alles gut geht,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von Johnnymami am 01.06.2009, 16:08 Uhr

die krämpfe sind schon der versuch der gebärmutter das kind abzustoßen - ich hatte sie bei allen drei schwangerschften; zwei davon endeten glücklich :o)
in den momenten, wo du die krämpfe spürst, solltest du dich hinlegen. so viel wie möglich schlafen. im schlaf ist auch die kontraktionstätigkeit geringer.
lass dich wenn möglich vom gynäkologen arbeitsunfähig schreiben. solange bis die schwangerschaft wirklich gefestigt ist (also die krämpfe aufhören).

mit lieben grüßen und gedrückten daumen
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion bringt gar nichts!

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 01.06.2009, 16:08 Uhr

Femibion ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Darin ist unteranderem Folsäure enthalten die wichtig ist um zb einen ,,offenen Rücken'' zu vermeiden. Auf jeden Fall solltest du Folsäure zu dir nehmen ( Folio 800 ist viel billiger :-) aber gegen eine Fehlgeburt hat es null Wirkung. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von MariaS, 5. SSW am 01.06.2009, 17:04 Uhr

Also ich kenne das so, das die normalen Menschschmerzen die man sonst auch hat völlig normal sind, hat mir auch meine Fa bestätigt. Die sind auch da und nicht schlimm, auch wenn man ss ist!
Hab das auch immer während der SS gehabt! Und auch jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von SilkeJulia am 01.06.2009, 17:21 Uhr

Hallo,

so hart das ist - es gibt keine Medikamente, die eine Fehlgeburt aufhalten können. Man kann Mangel beheben, zB wenn ein Mangel an Gelbkörperhormon die Ursache für die Fehlgeburten ist. Das ist bei dir aber nicht der Fall!
Das einzige, was du machen kannst ist dich zu schonen wo es geht und "guter Hoffnung" zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 01.06.2009, 17:24 Uhr

Hallo,

Würde mich auf jeden Fall krankschreiben lassen und liegen!

Bei der ersten gutgehenden Schwangerschaft (hatte vorher 2 FG) bekam ich Progesteronspritzen, bei den drei darauffolgenden dann Utrogest (sonst wären die Schwangerschaften wahrscheinlich auch abgegangen)

Ziehende Schmerzen hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch, bis zu einem gewissen Maße ist das okay, da es die Mutterbänder sein können.
Was du auf jeden Fall nehmen kannst ist das Magnesium, darf auch ruhig eine höhere Dosis sein; das beruhigt die Gebärmutter!

Liebe Grüße und die Daumen sind feste gedrückt, dass der Krümel bei dir bleibt!

Sonja

P.S. Utrogest und so hilft aber auch bloß wenn die Schwangerschaft intakt ist. Wenn die Frucht geschädigt ist (nicht lebensfähig wäre) , stößt sie der Körper meist selbst ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von _Ellie_, 36. SSW am 01.06.2009, 17:32 Uhr

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Ich hatte in der Anfangszeit auch Blutungen, einmal sogar deutlich mehr. Die Blutungen hielten fast 2 Wochen an und waren mit der Einnistungs- und Anfangszeit verbunden. Ein Gefühl als hätte ich Regelbeschwerden, wie wenn sie gleich beginnen würde, hatte ich auch. Jetzt bin ich in der 36. SSW.

Ich habe auf Anraten meines Heilpraktikers (hab einen in der Familie) Bryophyllum 50% Pulver von Weleda genommen, das soll die Einnistung und die Anfangszeit unterstützen. Google einfach nach Bryophyllum, du wirst einiges finden.

Mein FA hat mir Magnesium in hohen Dosen empfohlen, ein Zuviel würde höchstens Durchfall auslösen und geht hinten wieder raus.

Wegen Folsäure: Nimm es auf jeden Fall in den ersten 3 Monaten, es kann Missbildungen des Neuralohrs vorbeugen.

Alles Gute und denk immer positiv. Entspann dich, lass dich nicht stressen, lieber krank schreiben lassen, als das Baby riskieren und zuhause kann der werdende Papa ruhig mal ein bisschen mehr mit anpacken.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von baby2009 am 01.06.2009, 17:45 Uhr

ich würd da glaub lieber mich krank schreiben lassen und richtig schonen.

leichten periodeschmerz hatte ich anfangs auch aber one blutung.
jetzt liegt mein süßer auf meinen bauch und ist schon 5wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von magic-woman am 01.06.2009, 20:22 Uhr

Erstmal herzlichen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Seit dem Tag als ich bei der Ärztin war, hab ich mir neben ihrem verschriebenen Magnesium eben auch gleich das Femibion 800 geholt. Weiß ja, dass es eigentlich vorher sein sollte, aber es war ja damit nicht gerechnet.
Krankschreiben ist im augenblick nicht drin, da Urlaubszeit bei uns herrscht und die andere Kolleggin auch schwanger ist. Aber schon gen Ende geht. Sie hatte in der 8-10 Woche Bettruhe, da sie richtige Blutungen bekommen hat. Aber das Kleine ist jetzt 35cm und "gut genährt", wie ihr letztens der Arzt erklärte .
Außerdem hab ich für anfang Juli eine Kur bewilligt bekommen, weiß aber den genauen Termin für die Anreise noch nicht.
Ich hoffe dass alles gut bleibt. Muß am 8.6 wieder hin, dann meld ich mich wieder.
Nochmals vielen lieben Dank für alle Antworten und natürlich auch die Glückwünsche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu rechnende Fehlgeburt

Antwort von Mädl81, 34. SSW am 02.06.2009, 1:37 Uhr

Erstmal: Glückwunsch!!!
Ich kann Dir den Fall von einer Bekannten schreiben, die auch 4 Fehlgeburten hatte und keiner wußte warum. Sie ging auch immer arbeiten und dann war sie zum 5. Mal schwanger und in dieser Zeit arbeitslos. Die lag dann bis zur 13.Woche, nur aufs Klo und duschen stand sie auf. Im August hat sie ET...
Lass Dich krank schreiben, denn es ist unglaubliches Glück, das Du schwanger geworden bist, darum riskier es nicht, nicht wegen der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.