Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheep195, 6. SSW am 23.01.2009, 13:58 Uhr

Zu enge Hosen in der Frühschwangerschaft - bedenklich?

Hallo an alle Mamis und die, die es werden !

Ich mache mir ein wenig Sorgen!

Ich gehöre leider Gottes zu den Frauen, die nur hautenge Hüfthosen besitzt. Nun hatte ich schon zwei FGen im letzten Jahr und mache mir nun wegen jedem Bisschen einen Kopf.

Momentan bin ich in der 6./ 7. SSW.

Meine Frage an euch:

Wie schädlich ist das, wenn man in der frühen SS enge Hosen trägt? Sie drücken ja ein wenig auf den Bauch - gerade wenn man sich hinsetzt. Hier werden ja sicherlich einige Wissen, was ich für Hosen meine...
...sind halt richtig eng. Also, so wie sie gehören - ist schon meine Größe

Könnt ihr mir vielleicht mit Erfahrungen weiter helfen?

Vielleicht hat ja noch die ein oder andere Mutti oder Schwangere in der Zeit solche Hosen getragen und es ist nichts passiert etc.


Würde mich sehr über Anworten freuen!

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus - Julia

 
8 Antworten:

Re: Zu enge Hosen in der Frühschwangerschaft - bedenklich?

Antwort von erdnusslove, 13. SSW am 23.01.2009, 14:14 Uhr

also:
1. ich denke mir, warum ziehst du nciht andere hosen an, wenn sie beim sitzen drücken? meine sitzen am po und bein auch eng und sind auch hüftig, aber zu beginn saßen sie am bauch so, dass sie nciht drückten. jetzt sind sie im sitzen so eng, dass sie drücken und da es mich stört und ich angst hab, dass es möglicherweise das kleine einengen, deswegen mach ich dann den knopf auf....
2. bin mir aber ziemlich sicher, dass sie keine fehlgeburten verursachen..... du schnürst ja nicht den bauch ab und wenn du bisher sehr früh eine fehlgeburt hattest....da ist das kleine ja erst so n zentimeter groß und die gebärmutter kaum gewachsen. das glaub ich nicht. druckstellen müssen ja nicht sein. (stretch?)
3. mi hatte ich termin, der fa hat mir richtig doll mit dem schallkopf auf den bauch gedrückt, teilweise echt nicht mehr so angenehm (sie hat aber auch gefragt, obs mich stört...das baby wollte sich nciht drehen wegen der nackenfaltenmessung)....sie meinte aber fürs baby ist das jetzt nocht nciht schlimm...und das war doller als ne hose ;). das kleine hat auch erst garnicht reagiert auf ihr rumgedrücke und gewackel, dann igendwann hat es sich geamächlich bewegt und mit den beinchen gestrampelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu enge Hosen in der Frühschwangerschaft - bedenklich?

Antwort von Sheep195, 6. SSW am 23.01.2009, 14:26 Uhr

Danke, für Deine ausführliche Antwort!

Mein Problem ist, dass ich leider keine anderen Hosen habe

Also zwei sind dazwischen, die haben wenigstens einen Stretchanteil, aber wenn Du sagst, dass Deine FÄ meinte, dass Druck dem Kleinen jetzt noch nicht schadet, klingt das ja schonmal positiv!

Ich mache die Hose im sitzen übrigens auf, aber wenn ich laufe geht das nicht - so dick ist der Bauch noch nicht, dass sie hält


Ich werde mir ja eh bald andere Hosen holen, aber erstmal möchte ich wissen, ob jetzt alles gut geht.


Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BELLYGUARD

Antwort von erdnusslove, 13. SSW am 23.01.2009, 14:55 Uhr

haha, ja das mit den keine andere hosen haben, kenne ich.... hab leider auch grad überhaupt kein geld für umstandsmode...vll nächsten monat mal ne neue hose....
es gibt son gürtelähnliches ding, mit dem man die hose "verlängern" kann beim knopf.....ich weiß nciht, kostet nicht viel, so 10 euro oder so...heißt glaube ich...warte tata

http://www.umstandsmode.de/index.php?section=bodyguard

kannst ja mal von deinen erfahrungen berichten wenn du das machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BELLYGUARD

Antwort von Sheep195, 6. SSW am 23.01.2009, 15:06 Uhr

Hey

Das ist ja super klasse, danke für den Link !

Habe es eben gleich meinem Mann gezeigt und Montag wollen wir los und schauen, wo man die bekommt. Werde ich mir auf jeden Fall holen!

Danke nochmal!

P.S. Was meinste, bekommt man die in nen Babyfachhandel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BELLYGUARD

Antwort von erdnusslove, 13. SSW am 23.01.2009, 15:38 Uhr

glaube bekommt man nur auf der seite...hab auch keine geschäfte gefunden....vielleicht kann man das aber auch nachnähen!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BELLYGUARD

Antwort von Hazel84, 12. SSW am 23.01.2009, 16:42 Uhr

Wie genial is das denn bitte!!!??

Werd sofort zuschlagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BELLYGUARD

Antwort von Angel79, 14. SSW am 23.01.2009, 18:11 Uhr

Hallo, also ich habe mir heute eine gebrauchte Jeanshose für 19,- Euro gekauft und die ist echt super klasse...muss nicht immer Neuware sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnusslove

Antwort von Sheep195, 6. SSW am 23.01.2009, 19:28 Uhr

Hey, ich nochmal

Also ich habe auch welche bei ebay entdeckt , werde die mal beobachten... mal schauen, ob ich mit Versandkosten unter 20 Euro komme, wenn nicht, bestelle ich sie doch auf der Seite, denn da kostet eins ja 19,99 Euro.

Nochmal danke - bin echt begeistert von den Teilen... habe mich nämlich schon geärgert gehabt, weil ich mir gerade neue Hosen gekauft hatte und nun dachte, dass ich sie nicht mehr lange tragen kann.

Liebe Grüße und schönen Abend noch - Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.