Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 21. SSW am 13.06.2015, 12:30 Uhr

Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Wie findet ihr den Namen? Unser Nachname beginnt mit E und ist auch ehr kurz.
Der Name bedeutet: Das von Gott geschenkte Leben

Mir ist es wichtig das es ein Name ist mit einer schönen Bedeutung und da mein Mann katholisch ist würde das ja ganz gut passen ;-) Und Zoe fand ich schon immer toll.....

 
8 Antworten:

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von Beate1981 am 13.06.2015, 13:06 Uhr

Also den Namen finde ich schön eher ein seltener. Mir gefällt er sehr gut. Nicht immer Sabine, celina usw. Mal was anderes und die Bedeutung passt wie die Faust aufs Auge super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von Locken-Rocken am 13.06.2015, 13:06 Uhr

Ich hatte mal eine Klassenkameradin namens Zoe. Zu ihr hat der Name gut gepasst, sie war Griechin. Ich kann mich aber erinnern, dass es anfangs Probleme gab bei der Aussprache. Lehrer tun sich da oft schwer bei ausländischen/exotischen Namen.

Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, finde ihn aber schön wenn die Herkunft der Familie passt. Eine Zoe Müller, Mayer, Schmitt, finde ich eher unpassend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von binesonnenschein am 13.06.2015, 13:29 Uhr

Ich finde den Namen schön. Aber Bindestrich finde ich doof. Ich wäre für Zoe Marie E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von Jascha96 am 13.06.2015, 14:38 Uhr

Ich finde den Namen klasse :)
meine Schwägerin heißt Soe Marie. Find ich persönlich noch schöner.
hätte ihn gerne bei einem Mädchen vergeben aber kommt doof.
Sie hat übrigens keine Probleme mit der Aussprache bei fremden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von tamtamgo am 13.06.2015, 15:14 Uhr

Den Namen gibt es hier im Dorf 3 mal... 2 mal zoe und 1mal Marie.
Nur die Kombi ist neu ;))

Wenn der Name euch gefällt dann nehmt ihn doch! Ihr müsst ihn mögen sonst niemand.

Für mich hört sich die Kombination jedenfalls stimmig an :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von ewunia27, 6. SSW am 14.06.2015, 14:32 Uhr

ist nicht ganz mein geschmack.
wie wäre es mit Thea? (bedeutung; Gottes Gabe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von kleinemaus2004 am 14.06.2015, 18:04 Uhr

Hallo
dir scheint der Name sehr zu gefallen....wenn ich deinen Nick sehe....das ist doch das wichtigste ....mir persönlich gefällt marie dazu nicht! Und aus eigener Erfahrung meine beiden großen haben Namen mit Bindestrich ....würde ich nicht mehr machen ! Denn so hat dein Kind immer die Wahl Zoe oder Marie genannt zu werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe(y)-Marie / Eure ehrliche Meinung dazu bitte :-)

Antwort von NAG-Hasi am 17.06.2015, 20:12 Uhr

Meine Große heißt Eva. Als ich in den ersten Wochen mit dem Kinderwagen im Dorf unterwegs war, habe ich von vielen alten Menschen gehört: "So ein toller alter Name! Ich mag diese ganzen modernen Namen nicht!" Eine hat sogar gesagt: "Endlich mal ein Babyname, den ich aussprechen kann, nicht wie diese "Zoes" (wirklich Deutsch wie "Zoo-Ä" ausgesprochen). So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, aber gerade die Ü50-jährigem tun sich teilweise schwer, Namen wie "Zoey" auszusprechen.
Ich persönlich finde den Namen schön, aber ihr solltet mal unauffällig testen, ob z. B. die Großeltern mit der Ausspreche klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.