Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engelchen\'02 am 31.07.2003, 8:49 Uhr

Ziemlich ignorant...

Natürlich macht einem dieses Thema Angst, trotzdem ist es total ignorant dieses Thema als Tabu anzusehen.

Auch ich hatte im letzten Jahr kurz vor ET eine stille Geburt und habe darüber hier im Forum berichtet. Zum Glück bin ich nicht auf taube Ohren gestoßen. Es ist zum ko... wie ignorant die Umwelt ist und man steht so oft alleine da. Gerade in dieser Situation braucht man Hilfe und Unterstützung. Und jede Schwangere muß sich im klaren sein das eine Schwangerschaft auch unglücklich enden kann. Es ist das schlimmste was passieren kann, sein gebliebtes KInd hergeben zu müssen. Und dann sollte man es doch lieber verschweigen??? Eine Frechheit ist das!! Dieses Kind hat einen Namen, das Zimmer wartet zu Hause, es wird so erwartet, aber wir reden lieber nicht drüber, es ist ja tot und hat noch gar nicht richtig gelebt. Das Leben und der Tod, das ist eins und man kann nicht immer die unangnehmen Dinge vor sich herschieben. Auch ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst das etwas passiert, aber ich hab mich dem gegenüber nie verschlossen. Es trifft einen trotzdem unendlich hart.

Seid doch bitte ein wenig toleranter mit diesem Thema. Das schlimmste was einem passieren kann wenn einem sowas passiert ist Geichgültigkeit, Vorwürfe und das egal sein der anderen. Es schmerzt auch über ein Jahr danach noch so unendlich wenn ich hier sowas lese, darum mußte ich das jetzt einfach schreiben. Ich will niemanden persönlich angreifen, sondern vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen.

LG
Gaby mit Janine an der Hand und *Marie für immer im Herzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.