Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 7. SSW am 09.07.2020, 9:00 Uhr

Zahnfleischentzündungen

Hallo zusammen,

Habt ihr einen guten Tipp gegen Zahnfleischentzündungen in der frühschwangerschaft?
Ich hatte noch nie in meinem Leben damit zutun aber seit heute morgen ist es ganz arg geschwollen ( nur eine Seite)
Irgendwelche Hausmittel- Ideen?

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von Chylina am 09.07.2020, 9:32 Uhr

Hab das in letzter Zeit öfters gehabt,ohne schwanger zu sein,kann dir Clorexamet Florid empfehlen,bzw weiße auch als Hausmittel Kokosöl ein Teelöffel 15 min lang hin und her gurgeln und den ausspucken.
Was auch sehr gut hilft sind, reine Nelken wen du sie in deinem Mund 10-15 Minuten drauf rumkaust.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von Thero23, 13. SSW am 09.07.2020, 9:43 Uhr

Kamillentee Eiswürfel im Mund zergehen lassen. Hilft gegen die Schwellung und beruhigt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von Franzi_456 am 09.07.2020, 11:20 Uhr

Als ehemalige Zahnarzthelferin kann ich dir die Zahnpasta Parodontax und eine weiche Zahnbürste empfehlen. Aber Achtung die Zahnpasta ist ekelhaft aber sie hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von Ruto am 09.07.2020, 12:18 Uhr

Mit Zähnen und Zahnfleisch wäre ich sehr vorsichtig und würde da lieber direkt den Zahnarzt hinzuziehen. Am Ende verschlechtert es sich nur mit Hausmittelchen. Die Ärzte sind allgemein sehr vorsichtig in Schwangerschaften und werden nichts unternehmen, was dem Embryo schaden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von jbfl22, 33. SSW am 09.07.2020, 13:46 Uhr

Ich habe schon lange mit empfindlichem Zahnfleisch und immer mal wieder auftretenden Entzündungen zu tun, das kam auch Mitte der Schwangerschaft nochmal wieder. Ich bin dann zum Zahnarzt zur Reinigung und habe zur Überbrückung davor mit Chlorhexamed Forte gespült. Bei akuten Beschwerden kann man auch Chlorhexamed Gel direkt auf die entzündeten Stellen auftragen. Die Spülung darf man nur ein paar Tage lang anwenden, deswegen benutze ich für die normale, tägliche Pflege Meridol Mundspülung, die ist ohne Alkohol und tut dem Zahnfleisch auch gut.

Ich würde auch auf jeden Fall den Gang zum Zahnarzt empfehlen, gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, mögliche Bakterien im Mund in Schach zu halten und das geht am besten mit einer professionellen Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündungen

Antwort von Nijo90 am 09.07.2020, 19:00 Uhr

Mit deinem Zahnarzt sprechen. Ich hatte es am Anfang und habe es mit guter Mundhygiene inklusive zahnseide VOR dem putzen gut hinbekommen. Zahnreinigung habe ich auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.