Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wutzely, 15. SSW am 28.06.2009, 14:01 Uhr

ZahnOP am letzten Freitag und noch immer Schmerzen,wie lange Schmerzmittel?

Ich werde noch schier verrückt, muß aufgrund einer WeißheitszahnOP die Notfallmäßig durchgeführt wurde, also nicht geplant war, Schmerzmittel nehmen, da ich es sonst kaum vor Schmerzen aushalten kann. Der Kiefer macht mir weniger Probleme, eher das rechte Ohr. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber der W´Zahn re.unten saß auf dem Hörnerv, fest verwurzelt, deshalb mußte er auch raus, da ich seit Donnerstag abend Ohrenweh austrahlend vom Kiefer hatte.Nun nehme ich schon andauernd Ibuprofen 400 mg ein, am Tage zusammengefaßt um die 2000 mg (1200mg am Tag sind ohne Bedenken zu nehmen lt.Packungsbeilage und Internetrecherche) Ich kann aber die Dosis nicht reduzieren, da ich sonst durch die Decke vor Schmerzen gehe und ich halte eigentlich schon sehr viel aus. Ich mache mir nun große Sorgen um unser Baby. Wem ging es ebenso oder hatte eine ähnliche Situation durchgemacht??? Was kann ich anderes tun? Kühle schon, nehme Ohrentropfen, verhalte mich ganz still, lenke mich ab, aber ich könnte die Uhr danach stelle, nach exakt 4,5 h, wenn der Schmerzmittelpegel abfällt, muß ich Schm.mittel Ibuprofen nehmen, brauch da auch nicht auf die Uhr schauen. Paracetamol wirkt nicht. Werde wohl noch 3 , 4 Tage mittel nehmen müssen. Das ist doch viel zu lang und schadet dem Baby??? Bin etwas ratlos.
Danke schonmal vorab für Eure Antworten
Jule 15. SSW

 
3 Antworten:

Re: ZahnOP am letzten Freitag und noch immer Schmerzen,wie lange Schmerzmittel?

Antwort von Jazzy1982 am 28.06.2009, 16:37 Uhr

Naja, ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen,aber ne OP in der SSt??

Manchmal geht es nicht anders. Nur sollte man am Anfang und am Ende der SSt versuchen eine Injektion zu umgehen.

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Doc reden oder mit Deinem FA was Du machen kannst.
Ipuprofen dürfte eigentlich kein Problem sein, weder in der SSt, noch beim Stillen. Aber auf Dauer so viel, darüber möchte ich nicht urteilen.

Ich wünsche Dir das die Schmerzen schnell weg gehen, denn das sind echt blöde Schmerzen.

Und Babys können manchmal mehr ab als wir denken.

Sprech mit Deinem Doc und vllt- schaut er ausser der Reihe mal nach deinem Baby im Bauch.

Alles Liebe.

Jessi mit Merle

PS:Sag bescheid wenn es was Neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZahnOP am letzten Freitag und noch immer Schmerzen,wie lange Schmerzmittel?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 17:53 Uhr

Ich hatte unzählige Zahnprobleme in der SS, war fasst täglich über 2 Monate gegen Ende der SS beim Zahnarzt, habe sehr viel Ibu nehmen müssen aber es war okay. ich hatte das vorher mit meinem Gyn angesprochen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehler

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 17:56 Uhr

Sorry... ich habe Paracetamol genommen in der SS. Hatte ich verwehcselt, da ich wegen chron. Krankheit sonst Ibu-Junkey bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.