Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 35. SSW am 18.05.2009, 16:10 Uhr

Wunsch...KS...??

wenn man im Kh ein wunsch-ks macht, wann wird er in der regel gemacht, noch vor dem ET...????

 
7 Antworten:

Re: Wunsch...KS...??

Antwort von LaurasundEmelysMum, 18. SSW am 18.05.2009, 16:52 Uhr

meist davor.

willst du einen machen? Warum?

Sorry, ich verstehe dieses wunsch ks nciht. warum machen frauen das? ich hatte nen not-ks und es war sehr übel. diese schmerzen danach, kind erstmal nciht bei sich haben.

hatte danach zum glück ne normale entbindung und es war so ein schönes gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WunschKS und WunschKS

Antwort von momworking, 37. SSW am 18.05.2009, 17:18 Uhr

Hallo,
ich denke es gibt IMMER einen Grund für einen KS, denn keine Frau wünscht es sich, dass ihr der Bauch aufgeschnitten wird. Niemand möchte gerne das Risiko eingehen, dass der Unterbauch anschließend gefühllos bleibt. Niemand braucht dringend eine Narbe am Körper.

Insofern gibt es m.E. IMMER eine für die Frau wichtige Begründung für diesen "Wunsch". Ob diese Begründung medizinisch haltbar ist, steht hingegen auf einem anderen Blatt.

Aber wer bitte, sind wir hier im Forum, dass irgendeine von uns darüber entscheiden könnte???

Insofern: Bitte ein bisschen mehr Respekt und Verständnis für die Mamas, die sich (aus welchen Gründen auch immer) einen KS wünschen und dabei die ganzen Risiken in Kauf nehmen wollen.

Und zur eigentlichen Frage:
Es kommt drauf an, warum der KS durchgeführt wird. Es gibt Gründe, da kann man es nicht riskieren, dass die Frau Wehen bekommt, dann wird der KS deutlich vor ET gemacht. Genauso bei Mangelversorgung des Kindes. Evtl. auch bei schwierigen Kindslagen.
Aber in vielen Fällen kann man bis an den ET gehen und sogar warten bis Wehen einsetzen.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WunschKS und WunschKS

Antwort von nrwsandra, 33. SSW am 18.05.2009, 17:46 Uhr

ich habe mein termin am Montag wegen BEL aber das kann sich ja noch ändern aber werde troztdem auf ein KS bestehen

meine Gründe dafür sind

20 stunden Geburt
bin so sehr gerissen das ich heute nach 5 Jahren damit zukämpfen habe
ich bin ein paar stunden nach der Geburt in der dusche umgekippt und bin mit der nase auf den duschrand gefallen ( der Arzt meinte ich habe glück das sie nicht gebrochen war)
und weil die Geb. so lange war hat mein Sohn fruchtwasser geschluckt und ist blau angelaufen worauf er in eine Kinderklink kann
und auf grund dessen weil ich da lag und er woanders hat das mit dem stillen auch nicht geklappt

wenn es jetzt nur wegen der geburt ( schmerz) wäre würde ich ja auch sagen da muss du durch

aber das steh ich nicht nochmal alles durch

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch...KS...??

Antwort von selena85 am 18.05.2009, 18:10 Uhr

Viele Kliniken machen einen Wunsch-KS in der Regel ca. 2 Wochen vor ET.
Es gibt aber mittlerweile einige, die warten, bis die Wehen einsetzen. Somit kommt dein Baby im Prinzip, wann es kommen möchte, nur halt per KS :)

Und nun an die allwissenden Mamis, die sich ja nie für nen KS entscheiden würden und nach den Hintergründen Fragen:

Wann hattet ihr euer erstes Mal? Habt ihr einen Orgasmus, wenn ihr Sex mit euren Partnern habt?

Zu persönlich? Tja, die Frage nach den Hintergründen eines KS auch. Keine Frau lässt sich zum SPAß den Bauch aufschneiden. Immer gibt es Gründe, und auch wenn es "nur" die Angst vor der Geburt ist. Gerade die Angst ist ein Grund, den man nicht unterschätzen darf.
Ich bin es manchmal leid, wenn Frauen, die einen KS wollen in die Bedrängnis gebracht werden, sich rechtfertigen zu müssen. Und nicht jeder KS oder Not KS verläuft wie ein Alptraum. Ich hatte eine traumhafte Not-Sectio und bin heute noch dankbar, dass ich von den 24 Std. Wehenschmerzen endlich erlöst wurde.

Genauso verhält es sich mit Fragen, wie z.B.: stillst du? Und wenn nein: warum nicht?

Es geht doch keinen etwas an. Jede Frau muss es selber wissen, und keine wird eine Entscheidung treffen, um ihrem Kind absichtlich Schaden zuzufügen.

Und nun warte ich auf den Gegenwind :)
*abwartenundteetrinken*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena

Antwort von DieRoteZora am 18.05.2009, 21:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selena

Antwort von upssorry, 12. SSW am 18.05.2009, 21:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selena

Antwort von Jojo84, 32. SSW am 19.05.2009, 9:25 Uhr

Danke,du sprichst mir aus dem Herzen!!

LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.