Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 28.03.2015, 6:32 Uhr

Wüten und enttäuscht

Hallo ihr,

ich könnt grad mit nem riesigen Hammer durch die Gegend laufen. Ich bin mit unserem 3. Sohn schwanger und meine Schwägerin hat Junge und Mädel. Sie konnte es nicht fassen, dass wieder nur ein Junge kommt.
Ihre Mutter, also meine Schwiegermutter " Oh, nein aber hauptsache gesund"
Wir freuen uns sehr, doch das Gequatsche macht mich echt rasend und ich fühle mich ständig in Erklärungsnot. Aber warum eigentlich, ist doch unser Kind.
Was soll ich tun, kommt von allen Seiten.

 
8 Antworten:

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Freaaky2009, 9. SSW am 28.03.2015, 7:23 Uhr

guten morgen.

Ich kenne das. Viel machen kann man da eigentlich nicht. Ich habe einmal meine meinung dazu gesagt und habe sie dann quatschen lassen. Man kann es halt nicht beeinflussen was es wird. ich dachte mir nur und habe das auch gesagt das es keine rolle spielt und man sich als familie freuen sollte über ein gesundes kind egal ob junge oder mädchen. Im prinzip weisst du was man davon zu halten hat wenn so geredet wird und auch der vergleich zu anderen ist nicht fair. Esist ja nicht deren leben sondern du ziehst deine kinder gross und wenn du mit einem jungen zufrieden bist ist dass das einzige was zählt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Samily, 19. SSW am 28.03.2015, 7:54 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Hat doch alles seine Vorteile. Und was heißt hier 'nur' junge? Freu dich einfach und such dir ne tolle Antwort auf blöde Sprüche!

Ich hab zwar erst eine Tochter, aber ich kann mir schon die Sprüche vorstellen... egal ob wir jetzt n Mädel oder n bub kriegen. Jeder wird was auszusetzen haben. Ich überlege ernsthaft es ein Ü-ei werden zu lassen, oder das nur ich/und mein Partner wissen was es wird... mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von yola-noah am 28.03.2015, 8:10 Uhr

Ohhh das ist echt nervig!

Ehrlich geht stört mich sogar noch der Spruch "Hauptsache gesund"
Tja..
Und wenn nicht dann eben nicht gesund... was soll ich denn dann machen? Es wäre trotzdem mein Kind, mein ein und alles!

Wenn das nächste mal jemand was dazu sagt, vielleicht einfach total übertrieben reagieren, entweder weinen, dass du dich so unverstanden in der Familie fühlst und findest eine Familie sollte zusammen halten oder dich halt total aufregen.... Vielleicht sagen sie dann nichts mehr dazu :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Flora61 am 28.03.2015, 9:27 Uhr

Mach dir nichts draus!
Ich kenn das.Schon nach unserer 2.Tochter hieß es seitens der Schwiegermutter....aber das nächste wird ein Junge.
Als unsere 3.Tochter kam hab ich mich insgeheim gefreut.Wieder kein Junge....das wird sie treffen!
Tat es auch.Sie hatte keinen Blick für meine Tochter über.
Die Hauptsache ist dass ihr glücklich seid...Ausserdem hab ich später immer gekontert wenn wieder ein Spruch kam: was gut ist,setzt sich durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Olis Mama am 28.03.2015, 10:21 Uhr

Deine Verwandten sollten froh sein,wenn das Baby gesund und munter zur Welt kommt,das ist nämlich nicht selbstverständlich,und da spielt das Geschlecht doch nun wirklich keine Rolle!

Meine Tochter durfte leider nicht lebend zur Welt kommen,danach habe ich jetzt noch 2 Söhne bekommen...klar,beim Kleinen kam auch mal kurz der Gedanke,schade,dass es kein Mädel ist,aber wir sind froh,dass das Kind lebt!Und ich liebe meinen Kleinen jetzt sogar noch abgöttischer,als meinen Großen,das gebe ich auch zu.

Vielleicht kommt irgendwann noch ein Mädel,vielleicht aber auch ein 3. Junge...es wird alles mit offenen Armen empfangen.

Vielleicht solltest du das deiner Verwandschaft mal erzählen,dass es ein GLÜCK ist,wenn man überhaupt ein Baby bekommt.Wie viele Frauen wünschen sich Kinder und bekommen keine,oder müssen sämtliche Versuche unternehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von cantaloupe am 28.03.2015, 15:53 Uhr

haha xD
ist doch IHR sohn dran "schuld" dass es wieder ein junge ist. vielleicht kann er keine mädchen :P
krass was manche leute für probleme haben, und dann in der eigenen familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Goldammer am 28.03.2015, 17:16 Uhr

Wollte gerade das Gleiche wie cantaloupe schreiben-
das Geschlecht hat immerhin noch ihr Sohn (der übrigens auch ein Junge ist) bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wüten und enttäuscht

Antwort von Pabelu am 28.03.2015, 21:32 Uhr

Kenne ich auch.
Beim 2. Sohn habe ich schon Herzliches Beileid bekommen.
Lass Dich nicht ärgern.
Weiß, leichter gesagt... Habe mich auch geärgert.
Meine Schwiegermutter war genauso.
Dabei hat sie auch nur Jungs.
Aber Jungs sind wohl gerade "Unmodern". :-(((

Ich liebe meine Rabauken über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.