Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848, 30. SSW am 09.08.2012, 10:02 Uhr

Wuenschkaiserschnitt

Hallo muss ich einen wunschkaiserschnitt selbst bezahlen. Bin privat u beihilfe ersichert.

Lg christina

 
50 Antworten:

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

eigentlich ja, weil keine Kasse (weder PKV noch GKV) diesen unnötigen Eingriff zahlt.
Aber leider finden die Ärzte immer eine Indikation. Wenn medizinisch nichts dafür spricht, ist es eben eine psychische Indikation und das kann ja alles sein.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich unnötig operieren lässt und seinem Kind nicht den besten Start ins Leben ermöglicht. Sorry.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Feuerengel112, 21. SSW am 09.08.2012, 10:43 Uhr

Ja ich verstehe auch nicht wieso man ein Kind unnötig per KS auf die Welt bringen möchte Eine Geburt ist echt ein tolles Erlebnis und die Schmerzen sind nach der Geburt vorbei. Aber der Schnitt tut bestimmt noch Weh.

Außer es ist notwendig, aber ich werde mein 3. Kind auch wieder natürlich gebären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Ruhrgirl, 38. SSW am 09.08.2012, 10:45 Uhr

Viele Krankenhäuser "bevorzugen" heutzutage sogar einen geplanten Wunschkaiserschnitt, weil er ihnen

a) mehr Geld bringt
b) planbar ist
c) weniger Personalkosten, da bei normalen Wehen ja nicht absehbar ist, wie lange und welche Mitarbeiter benötigt werden

Also "erfinden" sie oft eine Indikation und somit zahlt dann auch die Krankenkasse!

Für mich persönlich käme ein Wunschkaiserschnitt aber NIE in Frage, zum einen finde ich, die natürliche Geburt gehört nun eben einfach dazu und zum anderen stärkt sie auch die Bindung zwischen Mutter und Kind!

Natürlich würde ich, wenn es einen Grund dazu gäbe (Versorgung/Gesundheit des Kindes) auch einen vornehmen lassen und nicht auf Biegen und Brechen "natürlich" entbinden wollen, aber ich kann mir wenig Gründe vorstellen, warum man als Mutter sagt, ich möchte NUR per KS entbinden!
Warum? Keine Lust mehr? Tolles Datum? Angst vor den Schmerzen?(Die hat man beim KS auch, meistens sogar länger)= Nein
Psychische Probleme? Extreme Schwangerschaftsbeschwerden = Okay

Letzten Endes muss das jede Mutter für sich entscheiden und ich will das auch gar nicht be-/verurteilen, ich gebe nur MEINE Meinung wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 09.08.2012, 11:03 Uhr

1. ES IST JEDER FRAU SELBER ÜBERLASSEN WIE SIE IHR KIND ZUR WELT BRINGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND KEIN KIND HAT EINEN SCHLECHTEREN START ODER IST BENACHTEILIGT WENN ES PER KAISERSCHNITT ZUR WELT KOMMT!

2. ich hatte einen "Wunsch" Kiserschnitt, weil ich Panik hatte.....Panik vor der Geburt und aber auch davor dass ich aufgrund einer Symphysenlockerung einen Hüftschaden behalte! Es war zu diesem ZEITPUNKT NIE Notwendig!!!!!!!
Ich habe NICHTS selber bezahlt!

UND ICH BEREUE NICHTS!!!!! Ganz im Gegenteil.....ich hätte wahrscheinlich etliche Stunden in den Wehen gelegen und wäre so oder so auf dem OP Tisch gelandet! Man hat nämlich erst unter der OP Festgestellt, dass ich ein Missverhältniss des Beckens um 1,5cm habe und NIE ein Baby normal entbinden kann!

Sind meine Kinder jetzt benachteiligt? Hatten sie einen schlechteren Start ins Leben??? Oder sonst irgendwas????
NÖ!
Sie waren super Fit, hatten weder Anpassungsschwirigkeiten oder sonst irgendwas! Sie hatten beide nen Apgar von 10 also warum immer dieses Contra geben? Warum müssen einige immer meinen einem ein schlechtes Gewissen einzureden??????
ich versteh es nicht!

JEDER entscheidet was für ihn am besten ist PUNK! Und das haben ANDERE dann einfach zu akzeptieren! EBENFALLS PUNKT!

ICH rede doch auch keiner Mutter aus, normal zu entbinden....obwohl auch hier einiges schief ehen kann.....(haben wir in der Familie, das die Herztöne plötzlich weg waren, ein Sauerstoff Mangel entstand, das Kind aber schon zu weit im geburtskanal lag um noch nen KS zu machen...bis es per Zange da war...hatte sie so einen schweren Hirnschaden erlitten, dass sie jetzt schwerst Behindert ist!
Nur mal soviel dazu!

So und nun sollte mal jeder drüber nachdenken ob es Snnig ist, jemanden seine entscheidung meis zu reden oder mit irgendwelchen contra Sprüchen zu kommen.......man ey, sowas regt mich auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Else2011, 30. SSW am 09.08.2012, 11:11 Uhr

Schließe mich Sarah+KruemelsMama an. Ich hatte auch einen KS und meine Kleine ist überhaupt nicht benachteiligt. Ihr ging's nach der Geburt Super und unsere Bindung könnte besser nicht sein! Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu meinen Freundinnen und ihren Kindern. Es kommt darauf an, wie man sich nach der Geburt auf das Kind einstellt und mit ihm umgeht. Jetzt bin ich in der 30. SSW und werde wieder einen KS bekommen. Und ja, ich freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Leo engel am 09.08.2012, 11:24 Uhr

Privat musst du doch eh erst bezahlten und kriegst es dann zurück oder nicht?

Es ist eigentlich nicht so, das man das allgemein zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Zwergmase am 09.08.2012, 12:00 Uhr

Wie ich solche Aussagen hasse!!!!!

Mein Sohn kam per KS auf die Welt und abgesehen davon dass er topfit war kann ich mir nicht vorstellen dass wir eine auch nur minimal schlechtere Bindung zueinander haben weil er per KS auf die Welt kam und nicht auf natürlich Art.
Er hatte auch keine Anpassungsstörungen o.ä...

Über einen Wunschkaiserschnitt kann man sich sicher streiten (ich bin der Meinung so etwas muss jede Frau selbst entscheiden und zwar ohne dass andere deshalb über sie urteilen oder versuchen es schlecht zu reden) aber macht ihr euch eigentlich auch Gedanken darüber dass es Frauen gibt bei denen ein KS notwendig ist, auch wenn sie sich eigentlich von ganzem Herzen eine spontane Geburt wünschen, viele dieser Frauen haben ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil sie ihr Kind nicht natürlich gebären können und haben Angst und ihr schreibt dann auch noch irgendeinen an den Haaren daher gezogenen Mist von wegen dass Mutter und Kind dann eine schlechtere Bindung hätten oder das Kind keinen guten Start ins Leben... SCHWACHSINN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 12:02 Uhr

Entschuldige, aber wenn jemand einen anderen und erwiesenermaßen schlechteren Weg gehen will als den normalen, dann sollte man sich nicht über Kritik wundern.

Zu deinem 1. Punkt kann ich nur sagen: Da bist du aber schlecht informiert. Es ist mittlerweile absolut bekannt, dass der Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation schlechter fürs Kind ist als die vaginale Geburt.
Das kann man überall nachlesen, in allen Studien, die darüber gemacht wurden!
Aber klar, das will man als Wunschkaiserschnittmutter natürlich nicht hören.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es Mütter gibt, die ihr Wohl so weit höher stellen als das ihres Kindes. Und dass Ärzte das mitmachen.

Was diese Geschichte mit den 1,5cm angeht, so kann ich darüber nur lachen. Das hat man einer Freundin von mir nämlich auch gesagt, die beim ersten Kind einen KS bekommen hat - ihr Becken wäre zu klein und sie könnte nie ein Kind normal gebären.
Haha, sie hat danach noch zwei Kinder ganz normal zu Hause bekommen. Den zweiten sogar innerhalb von 3 Stunden.
Ob das Kind passt oder nicht entscheidet sich nämlich erst unter den Wehen, da sich der Kopf des Kindes dann noch anpassen kann.

Macht es doch, wie ihr wollt, aber wundert euch nicht, wenn es Leute gibt, die es kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von DieLotta, 37. SSW am 09.08.2012, 13:03 Uhr

Hallo,
Darf ich fragen warum du einen Wunschkaiserschnitt haben möchtest?
Man muss ja bedenken dass auch ein Kaiserschnitt eine OP ist und man auch dabei immer mit Risiken rechnen muss. Für mich persönlich würde es nie in frage kommen. Der Gedanke an eine normale Geburt macht mir weniger Angst als dass es evtl doch aus irgendwelchen Gründen zum KS kommen könnte.
Kenne halt auch zu viele Mami's die ihr Kind per KS bekommen haben und jetzt noch Jahre später darüber traurig sind, nicht natürlich haben entbinden können.
Wenn du es aus eventueller Angst vor dem natürlichen Entbinden machen lassen möchtest, wäre es nicht erstmal gut dass du dich mit deiner Hebamme zusammensetzt, die dir die Angst evtl nehmen oder einschränken kann?

LG, Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von Else2011, 30. SSW am 09.08.2012, 13:06 Uhr

Tja, meine Tochter hat bzw. hatte keinerlei Anpassungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen o.ä. und ist topfit. Genauso gut entwickelt wie andere Kinder in ihrem Alter. Unsere Bindung ist wie gesagt mehr als Super. Wo soll da bitte ihr angeblich schlechterer Start ins Leben sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von M.S., 25. SSW am 09.08.2012, 13:10 Uhr

Ich möchte auch definitiv keinen KS haben! Wenn es natürlich medizinisch notwendig ist (wegen unterversorgung z.B.) dann muss es halt so sein.
Aber ich möchte mein Kind auf ganz natürlichen Weg auf die Welt bringen. Ich kann es nicht verstehen, wie man sich freiwillig solch einer OP unterziehen kann... alle die ich kenne, bei denen ein KS gemacht wurde, hatten Probleme danach.

Ich sage nicht, das man keine Bindung zu dem Kind aufbauen kann bei einem KS. Denn das stimmt nicht. Ich bin auch ein KS-Kind- wegen vorzeitigem Plazentaabgang musste ich in einer Not-OP geholt werden. Meine Mama und ich waren sehr krank danach und sie durfte mich erst das erste mal sehen, als ich 6 Wochen alt war!!!
Und ich habe das beste Verhältnis zu meiner Mama, was man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Baby_HH am 09.08.2012, 13:24 Uhr

Hi Christina,

Ich hatte auch einen KS, zwar einen sekundären und bin auch privat versichert.
Du müsst nix bezahlen, auch nichts auslegen. Ich habe nur die Rechnung des KH in Kopie von der Pkv erhalten, mit der Info, dass sie den Betrag bereits direkt ans KH überwiesen haben.
Kosten ca 4.000.- für Op, Bett, Betreuung, 'Vollpension' :-)

Ich bereue meinen KS im Übrigen auch nicht, war in der bescheidenen Situation die beste Entscheidung. Kind gesund, Mutter gesund, alle ohne Trauma :-)

Alles Gute und liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 13:25 Uhr

Ich kann es auch nicht mehr hören, muss doch jede selbst wissen.

Ich durfte beides mit erleben, mein Sohn kam per KS (mehr oder weniger Wunschkaiserschnitt) und meine Tochter spontan und wenn ich nochmal wählen könnte, würde mein Kind wieder ein KS werden.

Nein die Spontangeburt meiner Tochter war kein schönes Erlebnis!!

Es hat beides seine positiven und negativen Seiten, aber eine Frau sollte das schon selbst entscheiden dürfen! Meine Güte!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von Bluemchen15, 35. SSW am 09.08.2012, 13:28 Uhr

Wenn man sich aus egoistischen Gründen (und das ist es immer wenn es um einen "Wunschkaiserschnitt" geht) für einen Kaiserschnitt entscheidet, ist es doch logisch, dass man nichts davon hören will, dass das Kind Nachteile dadurch hat. Würde ich auch nicht wollen, wenn ich mein persönliches Wohlbefinden vor das meines Kindes stelle.. Und nichts anderes ist es. Wenn man so Panik/Angst vor einer Geburt hat, dass man sich nicht in der Lage sieht dies durchzustehen, sollte man einfach keine Kinder bekommen.

Ein Kaiserschnitt war mal eine Notlösung in Notsituationen. Heutzutage ist das leider leider nicht mehr so.. Ich bin voll dafür, dass man jeden cent für einen Wunschkaiserschnitt selbst zahlen muss! Leider wird das in unserem Gesundheitssystem wohl nie so werden, da die Kliniken von jedem Kaiserschnitt profitieren..

Es ist WISSENSCHAFTLICH erwiesen, dass ein Kaiserschnitt für die Kinder (und im übrigen auch für die Mütter!) der wesentlich schlechtere Geburtsweg ist als die vaginale Geburt. Alleine der gesamte Hormonhaushalt ist komplett anders, den Kindern fehlt was, Apgar 10 hin oder her!
Ich glaube auch kaum, dass sich die Mütter, die sich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden haben und deren Kinder tatsächlich Anpassungsschwierigkeiten hatten, Stillprobleme auftraten, Bindungsschwierigkeiten bestanden, elende Wundschmerzen hatten, etc.. hier zu Wort melden, bzw. EHRLICHE Kommentare abgeben würden.. Wäre ja auch irgendwie doof, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass man für all diese Probleme evtl. selbst verantwortlich sein könnte, oder?
Nun denn..

Aber wie gesagt, da kann man sich den Mund fusselig reden, da stimme ich Julia 100%ig zu..

AMEN!
Blümchen

PS: Ich rede hier von Wunschkaiserschnitten, nicht von welchen, die auf Grund tatsächlicher medizinscher Indikationen durchgeführt wurden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade das man darauf nie ne Antwort bekommt Else!

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 13:31 Uhr

Es wird bei diesem Thema hier sehr gene mit Studien usw. umhergeworfen, aber wenn man dann nachfragt, kommt meist nichts oder nur heiße Luft!

Ich kann Dir auf Anhieb 5 Frauen nennen, bei denen die spontane Geburt die Hölle war (und ich spreche NICHT von den Schmerzen), deren Babies Anpassungsschwierigkeiten hatten, wo bei der Mama ein Trauma draus wurde und sie keine Bindung zu ihren Kind hatte (zumindest am Anfang) ect.pp.

In der heutigen Zeit ist ein KS kein Problem mehr und das sollte man dabei schon bedenken. Die Wissenschaft und Medizin bleibt nicht stehen und man sollte schon auch die andere Seite betrachten.

Es ist toll wenn man spontan entbinden kann und möchte, nur auf Biegen und Brechen sowas zu machen, finde ich genauso schwachsinnig.

Ach ja und die Bindung zu meinem Sohn ist und war schon immer super genau wie die zu meiner Tochter, den KS habe ich überwunden an der Spontangeburt habe ich immernoch zu knabbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das man darauf nie ne Antwort bekommt Else!

Antwort von Else2011, 30. SSW am 09.08.2012, 13:34 Uhr

Worauf genau möchtest du denn von mir eine Antwort? Oder habe ich dich missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das man darauf nie ne Antwort bekommt Else!

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 13:35 Uhr

Nee nicht von Dir, aber ne Antwort von Julia wäre ja nicht schlecht (also auf Deine Fragen)... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von Else2011, 30. SSW am 09.08.2012, 13:42 Uhr

Dann sag mir ganz konkret, worin genau der schlechtere Start ins Leben besteht? Was für Nachteile haben KS-Kinder? Wie wirken sich die fehlenden Hormone aus?
Irgendwelche Verweise auf irgendwelche Studien helfen da nicht weiter. Ich Verlass mich da auf mein mütterliches Gefühl und das sagt mir, dass es mir und meinem Kind mit dem KS nicht schlechter geht als spontan geborenen Kindern.
Wieso kann man es den Frauen nicht überlassen, ob sie spontan oder mit KS entbinden wollen, stillen oder Fläschchen geben wollen? Warum wird man sofort in die Ecke der schlechteren Mutter geschoben, wenn man es halt anders machen will, als die Mehrzahl? Ich bleibe dabei, es ist wichtiger, wie man zu seinem Baby steht, wie man es versorgt und wie man mit ihm umgeht. Alles andere ist nebensächlich und sagt nichts darüber aus, ob man egoistisch oder eine gute oder schlechte Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das man darauf nie ne Antwort bekommt Else!

Antwort von Else2011, 30. SSW am 09.08.2012, 13:43 Uhr

Ach so, alles klar! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 13:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE

Antwort von El-li, 28. SSW am 09.08.2012, 14:31 Uhr

Mein Becken hat sich auch verschoben, der Unterschied beträgt mittlerweile 2 cm, meine Ärztin meint, das sollte kein Problem sein, weil ich von Hause aus kein allzu schmales Becken habe und dass es sich nach der Entbindung wieder einrenken "sollte". Wurde vorher Dein Becken vermessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE an sahra+krümelsmama

Antwort von El-li am 09.08.2012, 14:32 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 14:33 Uhr

Sag mir mal ganz konkret, warum ich Dir das alles aufzählen sollte, was wissenschaftlich erwiesen und überall nachzulesen ist?
Dann kommt doch wieder nur: "Meinem Kind gings aber gut, wir haben eine super Bindung blablabla..."
Kann ja alles sein. Schön für euch. Ist aber statistisch gesehen nunmal so, dass es gesunden Kindern, die ohne Grund per KS geholt wurden schlechter geht. Und die Langzeitfolgen (Diabetes, Bindungsstörungen als Jugendliche/Erwachsene, Schwächung des Immunsystems...) kommen gerade erst ans Tageslicht, weil es den Wunschkaiserschnitt ja nunmal noch nicht so lange gibt.
Das brauch ich hier aber gar nicht aufzuschreiben, weil es dich nämlich absolut nicht interessiert!

Warum man es nicht einfach den Frauen überlassen kann und tunlichst die Klappe halten und bloß nichts dagegen sagen? Soll ja nur jeder so machen, wie er mag?
Ob du dir den Bauch aufschneiden lässt oder nicht ist mir so egal, wie ob irgendeine Frau meint, sie bräuchte ne Brustvergrößerung oder sonstwas.
Es tut mir leid um die Kinder!

Nochmals: Wenn man etwas tut, was erwiesenermaßen schlechter ist, soll man sich nicht wundern und sich aufregen, wenn andere das kritisieren.

Und zu fordern, dass dann hier (an dieser Stelle!) die negativen Folgen aufgelistet werden sollen, die nun wirklich mittlerweile allgemein bekannt sein sollten zeigt meiner Meinung nach nur, dass man sich mit dem Thema nie richtig beschäftigt hat, sondern nur eins im Blick hatte: Den eigenen Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von dana2228 am 09.08.2012, 14:53 Uhr

Hatte zwei Wunsch KS.
Beides mal ist es super gelaufen,musste nix zahlen und war top fit danach!

Beim zweiten musste mein Sohn leider auf die Intensivstation da er massive Anpassungsstörungen hatte. Ob wegen den KS wage ich zu bezweiflen.

Du musst nur mit deinem FA sprechen, das du ein KS haben möchtest und der muss dir was ausfüllen fürs KH.

Wünsche dir einen schönen KS und schnelle gensung danach. Wie gesagt, bei mir ging es sehr sehr sehr schnell, beide male. War echt super. Jederzeit wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 14:53 Uhr

Aha also lt. Deiner Aussage ist das nur bei Wunschkaiserschnitt so, bei Babies, die man per KS holen MUSS, passiert sowas also nicht? Sehr interessant *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christina848

Antwort von Olga84 am 09.08.2012, 15:01 Uhr

Hast du Angst vor Geburt/Schmerzen oder, dass es bei der Geburt was schief geht? Bei mir war es anders rum. Ich hatte SSdiabetes und war zum Schluss nicht mehr gut eingestellt und das Baby war lt. Arzt zu groß. Mein Arzt hat mir eine Einleitung vorgeschlagen, es sei den ich möchte einen Kaiserschnitt. Dann kann ich mir sogar das Datum aussuchen, nee, das geht garnicht. Ich hatte panische Angst vor dem Schnitt und das ich nicht aufwache. Er meinte, dass die, die Psychologen im KH haben und die können mich "bearbeiten". Das Leben ist kein Wunschkonzept, ich hätte am Liebsten bis zum ET gewartet, aber ich dürfte nicht und habe mich für die Einleitung entschieden, und selbst dann ging mir sehr schlecht, weil ich der Meinung war, dass ich meinem Kind keine Wahl lasse. Ich hatte bei Beiden Kinder eine spontane Geburt mit Einleitung. Die 1. Geburt war der Horror, die 2. war ein Traum.
Ich weiß ja nicht welche Gründe bei dir vorliegen, aber vielleicht gibt es bei euch im KH eine Beratungsstelle? Ein Versuch ist es Wert. Denn dieses Gefühl,als unsere Kinder mir auf dem Bauch gelegt wurden, und mein Mann mir zur Seite stand, ist das Wunderschönste was uns passiert ist. Ich hatte sogar bei meinem Sohn richtig Vorfreude auf die Geburt und die Schmerzen waren sofort weg und ich war topfit und könnte meine Kinder selber versorgen.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 15:02 Uhr

Nimm's mir bitte nicht übel, aber was Du hier von Dir gibst, ist totaler Schrott!

Du siehst doch auch nur Deine Seite und wirklich beschäftigt scheinst auch Du Dich nicht zu haben. Oder hattes Du schon mal einen KS, weil Du so genau weisst, wie das abläuft, wie sich das Baby danach fühlt, die Mama usw.?

Ich hatte zum Glück beides, wobei mein Wunschlaiserschnitt (während der Wehen!!) wohl eher ein Bauchgefühl war. Bei mir gab es keine Probleme, weder mit Baby, noch mit mir und ich war schon am nächsten Tag so belastbar, dass ich das Wichtigste für mein Kind tun konnte. Sicher ist es eine OP, das sollte man nicht außer Acht lassen, sicher hat man Schmerzen danach, oft noch Wochen später, aber ich habe den Vergleich und ich konnte nach 2 Monaten nach der Spontangeburt meiner Tochter noch nicht richtig Wasserlassen und sitzen, das war beim KS NICHT der Fall.

Man will nur die Vorteile hören? Quatsch!! Hier sprechen ALLE aus Erfahrung, keiner geht nur nach Studien usw....kannst Du das auch behaupten? Oder suchst DU lediglich nach Nachteilen? Erfahrungen kannst Du ja scheinbar nicht einbringen *g*

Dir tut es leid um die Kinder? Aha...na dann sag' mir doch mal bitte, WARUM Dir mein Sohn leid tut? Würde mich echt interessieren?

P.S. Die Ärztin meinte einen Tag nach meinem (Wusch)-KS, dass das 100% die richtige Wahl war, weil mein Sohn auf normalen Weg nicht auf die Welt gekommen wäre, da er falsch bzw. nicht tieg genug im Becken lag...das arme, arme Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 15:02 Uhr

Was soll denn das dumme Getue?
Wenn ein Baby per KS geholt werden muss, stehen ja wohl ganz andere Dinge im Vordergrund. Das ist ja wohl klar, dass es dem Baby dann im Vergleich zur vaginalen Geburt besser geht mit dem Kaiserschnitt.
Das ist ja mit allen medizinsichen Eingriffen oder Behandlungen so. Sie machen Sinn, wenn sie notwendig sind und keinen, wenn sie nicht notwendig sind.
Und wer das nicht begreifen will dem ist halt nicht zu helfen.
Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 15:29 Uhr

Es ist wissenschaftlich erwiesen.
Dafür brauch ich keine eigene Erfahrung.
Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 15:31 Uhr

Da ist es doch wieder gut, dass wir Julia haben, die sich damit super auskennt und wo so viel Erfahrung dahinter steht...ehrlich? Mann könnte in einer Studie 1000 KS-Frauen fragen und alle 1000 könnten Dir bestätigen, dass alles ok war, Du würdest sie trotzdem verurteilen oder?

Du bist total verbohrt in Deiner Meinung und da tut mir schon eher Dein Kind leid!

Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott immer dieses "contra" geben :-( *kopfschüttel*

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 15:32 Uhr

Und warum nochmal tut Dir mein Sohn leid? Die Antwort muss ich wohl überlesen habe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Zweizahn am 09.08.2012, 15:47 Uhr

Interessante Diskussion...und da will ich als Nicht-mehr-Schwangere gerne mitreden. Ich hatte zwei Spontangeburten. Die erste war nicht besonders schön, ich hatte lange seelisch daran zu knabbern, auch z.T. körperlich. Man hätte fast sagen können "Geburtstrauma". Aber statt zu sagen, ok, jetzt gibts doch den KS, den man mir sicher gemacht hätte, habe ich mich entschieden, es mir selber zu beweisen, dass ich das besser kann. Und siehe da, mein Zeitgeborener hat eine so tolle Geburt hingelegt, dass ich nach über einem Jahr noch davon schwärme.

Der Gedanke, mir den Bauch aufschneiden zu lassen, ohne Not, der ist für mich einfach gruselig. Nie im Leben. Egal, was die Wissenschaft sagt. Ich hätte mir allerdings auch nie freiweillig eine PDA setzen lassen. Dann doch lieber aushalten. Ich hätte meinen Kleinen auch in BEL zur Welt gebracht. Das war mit der Hebi so abgesprochen.

Für mich waren die beiden Geburten auch eine Art Selbstbestätigung - ich kann das leisten und ich kann auf natürlichem Weg ein Baby zur Welt bringen. Der Schmerz ist wirklich danach vergessen, ich hab meine Mama ausgelacht, als sie mir das vor meiner ersten Geburt sagte. Aber es stimmt.

Auch mit Symphysenlockerung kann man zwei Babys auf die Welt bringen. Ich habe die letzten Wochen meiner Schwangerschaften unter starken Schmerzen gelitten, die Geburten verliefen in der Hinsicht jedoch problemlos. Nach der 2. Schwangerschaft hatte ich noch etwas länger Syphysenprobleme, mit Gymnastik habe ich es in den Griff bekommen.

Ich bin auch überzeugt davon, dass der Druck, der auf Frauen in Krankenhäusern und durch Erzählungen von anderen Frauen ausgeübt wird, häufiger zu Angst vor der natürlichen Geburt führen und diese pathologisch werden lassen, als nötig wäre.

Eigentlich wären hier die Hebammen gefragt, sie müssten den Frauen, die aus Angst vor den Geburtsschmerzen einen Wunsch-KS wünschen, mehr Hilfe und Unterstützung bieten. Horrorgeschichten anderer Frauen helfen da wenig.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Frauen es drauf haben, unsere Babys auf natürliche Weise auch die Welt zu bringen. Deshalb habe ich kein Verständnis für Wunschkaiserschnitte. Sollte es Komplikationen geben, ja, DANN sollte selbstverständlich alles getan werden, damit Mutter und Kind heil aus der Sache raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 15:52 Uhr

Ich widerspreche Dir trotzdem nochmal:

der Schmerz ist eben nicht vergessen, meiner nicht und er wird es auch nie!

Ich habe immer geglaubt, wenn mir alle vorschwärmten, dass alles vergessen ist, wenn man sein Baby das erste Mal im Arm hält und nun weiss ich, dass es nicht bei jedem so ist!

Ich wollte es mir auch beweisen, habe dem Arzt dreimal gesagt, dass ich es weiter versuchen möchte, obwohl er zu einem KS geraten hatte. Ich habe es geschafft und ich fand's einfach nur schrecklich! Auch heute noch und meine Kleine wird Anfang September schon ein Jahr alt.

Ich finde es völlig daneben Mütter oder deren Kinder (und ich spreche jetzt nicht von Dir!!) danach zu beurteilen, wie sie ihr Kind auf die Welt bringen und sie sogar als schlechte Mütter hinstellen!

Wenn hier eine Schwanger schreibt, dass sie nicht aufhört zu rauchen stehen mehr User hinter ihr als wenn sich eine Mama für nen KS entscheidet...traurig ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Zweizahn am 09.08.2012, 15:58 Uhr

AC, ob gute oder schlechte Mutter - das ist keine Frage der Art der Geburt des Kindes. Du hast deine Erfahrungen gemacht und du bist trotz schlechter Erfahrungen das Risiko normale Geburt nochmal eingegangen. Und ich denke, wenn du heute noch die schlechten Erinnerungen hast, dann solltest du vielleicht mal mit jemandem darüber reden, um sie zu verarbeiten und deinen Frieden damit zu machen. Manche Hebammen bieten sowas an. Mir hat geholfen, mir die Krankenhausakte erklären zu lassen und mir eine Beleghebamme zu suchen.

Ich finde es halt nur nicht in Ordnung, wenn Frauen von vornherein beim allerersten Kind sagen, dass sie so große Angst haben, dass sie den KS bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Dine81 am 09.08.2012, 20:08 Uhr

Verstehe das ganze hier nicht ! Christina hat lediglich eine frage gestellt ohne gründe die sie wahrscheinlich hat .. warum kann man die nicht einfach nur beantworten ????? nein es muss gehetzt werden ..

Und zu julia

Ob wunsch ks oder notwendig.. das kind weiss es nicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von tomson2004, 32. SSW am 09.08.2012, 20:09 Uhr

Ich kanns auch nicht verstehen, wenn man doch die möglichkeit auf ne spontan geburt hat, warum dann wunsch ks wählen........ ich hab jetzt schon angst davor, dass der Arzt mir am mi sagt das ich aufgrund von meinem herz mein baby
1. per ks bekommen muss und
2. früher wg. Größe etc.......

sorry aber ich verstehs einfach nicht, würde alles für ne normale geburt geben......

glg Sonja + Sophie (32. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von tomson2004, 32. SSW am 09.08.2012, 20:24 Uhr

PS: Aber letzten Endes muss das jede werdende mama für sich selbst Entscheiden. Das ist halt meine Meinug. Aber es gibt fälle in denen die frau panische angst etc. bekommt/hat und wenn sie da meint das sie besser mit einem wunsch ks ihr kind auf die welt bringen möchte/kann /will dann wird sie sich das gut überlegt haben. Es ist jedem selbst überlassen zu entscheiden, für mich zählt nur das es dem kleinen wurm gut geht und wenn se erstmal da sind unteressiert es keinen ob es ne normale geburt war oder ks........


glg Sonja + Sophie (32. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von christina848 am 09.08.2012, 21:02 Uhr

S. O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 21:08 Uhr

Dem Kind ist es auch total egal, ich glaube kaum, dass mir mein Sohn irgendwann vorwerfen wird, dass ich nicht normal entbunden habe!

Ich sag' ja: total Quatsch!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Zweizahn am 09.08.2012, 21:46 Uhr

Da haste aber eine Diskussion ausgelöst, Christina. War das Absicht? ;-)

Alles Gute für dich, egal für welche Art der Geburt du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 21:48 Uhr

Von mir auch alles Liebe, egal wie Du Dich entscheidest.

Aber bei dem Thema gibt hier nie jemand einfach ne Antwort, ist also völlig normal ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHAHA !

Antwort von Ella_19 am 09.08.2012, 22:05 Uhr

Sorry aber ich musste grad soooo lachen ! *g*
Ihr seid ja alle total lustig !

Man man man Christina hat die frage gestellt ob sie es selber Zahlen muss und nicht ob's gut oder schlecht is ^^ hahaha

Solche Leute sind ja sowieso die besten ! Sie muss es doch selber wissen also warum gebt ihr dann solche Antworten ? Auf solche Antworten kann man verzichten !

GREIFT LIEBER DIE AN, DIE WÄHREND SER SCHWANGERSCHAFT RAUCHEN !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA ?

Antwort von S@lly. am 10.08.2012, 9:02 Uhr

Hast Du nicht eben bemerkt,dass das Thema völlig verfehlt wurde?

Warum sprichst Du dann jetzt das rauchen in der Schwangerschaft an wie kommt man jetzt darauf???? Ok dann lach ich jetzt auch mal ganz laut... Was ein Blödsinn!

Zum Thema:

Nein ,Du musst nix zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA ?

Antwort von AIIisonCameron am 10.08.2012, 9:12 Uhr

Na ja, ich glaube zu wissen, wie sie es gemeint hat.

Ich habe das Thema oben ja auch schon angeschnitten, wenn hier ne Userin schreibt, dass sie nicht aufhören kann zu rauchen obwohl sie schwanger ist, gibt es auf Anhieb 10 User, die ihr den Kopf tätscheln und meinen, dass das völlig ok ist, ne Sucht ist und sie langsam aufhören soll...sprich: Verständiss und Toleranz wird ihr entgegen gebracht!

Fragt aber eine Userin, wie viel ein Wunsch-KS kostet oder spricht das böse Wort "Wunschkaiserschnitt" nur an, wird sie als schlechte Mutter bezeichnet, sie sei egoistsich, sie sollte lieber keine Kinder bekommen ect.pp.

Also ich finde das mehr als merkwürdig und völlig daneben.

Ich denke das "HAHA-Posting" ist ein wenig seltsam verfasst, aber im Prinzip hat sie vollkommen recht...finde ICH!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eile

Antwort von Ella_19 am 10.08.2012, 10:26 Uhr

War etwas in Eile ^^ deswegen vl. Ein wenig seltsam !

Aber jaa so in etwa habe ich es gemeint, mit dem Rauchen !

Mal ne frage an die anderen : habt ihr denn nichts besseres zu tun als sie zu verurteilen wegen einem wunschkaiserschnitt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuenschkaiserschnitt

Antwort von Muttercolonia, 36. SSW am 10.08.2012, 13:51 Uhr

Natürlich werden alle Kosten, Unterbringung, Chefarzt, Anästhesie etc. voll übernommen. Reiche die Rechnungen erst einmal ein und überweise die Beträge dann an die Ärzte, das wars schon! Du mußt hier nicht in Vorleistung gehen, sind ja mal locker über 4000 € die da zusammenkommen.....die Unterbringung wird meist direkt abgerechnet. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich Dir genau sagen WEIL MÜTTER IHRE KINDER SCHÜTZEN WOLLEN MIT KAISERSCHNITT

Antwort von tamatofr am 08.04.2015, 16:06 Uhr

denn ich selbst habe ein Kind mit schwerem Sauerstoffmangel bekommen aufgrund von Spontangeburt und das auch in einem Krankenhaus mit Level 1 versorgung, obwohl die ganze zeit CTG überwachnung

ICH WÜRDE NIE NIE WIEDER EINE SPONTAN GEBURT MACHEN

denn zu behaupten dass sei der bestmögliche start ins leben ist sowas von quatsch

Dann müsste man im leben immer so konsequent sein und der nautr schön freien lauf lassen keine impfungen, keine arztbesuche bei krankheit, keine anderen ops


die natur ist eben nicht perfekt!!!!! Warum soll man in der steinzeit entbinden, wenn man froh sein kann, dass es diese moderne medizin gibt?

Ich habe auch nur spontan entbunden, weil alle leute mir rieten dazu, dass es ja so schön natürlich ist und das es der beste start ins leben ist und bla bla bla

heute bereue ich es noch keinen kaiserschnitt gemacht zu haben, und die schmerzen an meiner geburtsverletzung grad 2 waren wochenlang schmerzhaft und ich konnte nicht sitzen

in diesem sinne

lass bitte solche bemerkungen, jeder soll selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frechheit kopfschüttel

Antwort von tamatofr am 08.04.2015, 16:07 Uhr

frechheit sowas zu behaupten



denn ich selbst habe ein Kind mit schwerem Sauerstoffmangel bekommen aufgrund von Spontangeburt und das auch in einem Krankenhaus mit Level 1 versorgung, obwohl die ganze zeit CTG überwachnung

ICH WÜRDE NIE NIE WIEDER EINE SPONTAN GEBURT MACHEN

denn zu behaupten dass sei der bestmögliche start ins leben ist sowas von quatsch

Dann müsste man im leben immer so konsequent sein und der nautr schön freien lauf lassen keine impfungen, keine arztbesuche bei krankheit, keine anderen ops


die natur ist eben nicht perfekt!!!!! Warum soll man in der steinzeit entbinden, wenn man froh sein kann, dass es diese moderne medizin gibt?

Ich habe auch nur spontan entbunden, weil alle leute mir rieten dazu, dass es ja so schön natürlich ist und das es der beste start ins leben ist und bla bla bla

heute bereue ich es noch keinen kaiserschnitt gemacht zu haben, und die schmerzen an meiner geburtsverletzung grad 2 waren wochenlang schmerzhaft und ich konnte nicht sitzen

in diesem sinne

lass bitte solche bemerkungen, jeder soll selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frechheit kopfschüttel

Antwort von tamatofr am 08.04.2015, 16:07 Uhr

frechheit sowas zu behaupten



denn ich selbst habe ein Kind mit schwerem Sauerstoffmangel bekommen aufgrund von Spontangeburt und das auch in einem Krankenhaus mit Level 1 versorgung, obwohl die ganze zeit CTG überwachnung

ICH WÜRDE NIE NIE WIEDER EINE SPONTAN GEBURT MACHEN

denn zu behaupten dass sei der bestmögliche start ins leben ist sowas von quatsch

Dann müsste man im leben immer so konsequent sein und der nautr schön freien lauf lassen keine impfungen, keine arztbesuche bei krankheit, keine anderen ops


die natur ist eben nicht perfekt!!!!! Warum soll man in der steinzeit entbinden, wenn man froh sein kann, dass es diese moderne medizin gibt?

Ich habe auch nur spontan entbunden, weil alle leute mir rieten dazu, dass es ja so schön natürlich ist und das es der beste start ins leben ist und bla bla bla

heute bereue ich es noch keinen kaiserschnitt gemacht zu haben, und die schmerzen an meiner geburtsverletzung grad 2 waren wochenlang schmerzhaft und ich konnte nicht sitzen

in diesem sinne

lass bitte solche bemerkungen, jeder soll selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julia ... kopfschüttel

Antwort von tamatofr am 08.04.2015, 16:09 Uhr

Frechheit sowas zu behaupten, denn ich selbst habe ein Kind mit schwerem Sauerstoffmangel bekommen aufgrund von Spontangeburt und das auch in einem Krankenhaus mit Level 1 versorgung, obwohl die ganze zeit CTG überwachnung

ICH WÜRDE NIE NIE WIEDER EINE SPONTAN GEBURT MACHEN

denn zu behaupten dass sei der bestmögliche start ins leben ist sowas von quatsch

Dann müsste man im leben immer so konsequent sein und der nautr schön freien lauf lassen keine impfungen, keine arztbesuche bei krankheit, keine anderen ops


die natur ist eben nicht perfekt!!!!! Warum soll man in der steinzeit entbinden, wenn man froh sein kann, dass es diese moderne medizin gibt?

Ich habe auch nur spontan entbunden, weil alle leute mir rieten dazu, dass es ja so schön natürlich ist und das es der beste start ins leben ist und bla bla bla

heute bereue ich es noch keinen kaiserschnitt gemacht zu haben, und die schmerzen an meiner geburtsverletzung grad 2 waren wochenlang schmerzhaft und ich konnte nicht sitzen

in diesem sinne

lass bitte solche bemerkungen, jeder soll selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.