Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Eine_wie_jede, 23. SSW  am 08.01.2014, 10:26 Uhr

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

hmm - ich vestehe die Aufregung Deines Mannes nicht ganz.
Meine Schwester hatte in ganz jungen Jahren eine Konisation, kurz nach der Geburt ihrer ersten Tochter. 2,5 Jahre später brachte sie ihre gesunde 2. Tochter auf die Welt - allerdings mit Kaiserschnitt, weil sich der Muttermund durch die Verkrustung von der Konisation nicht richtig öffnen könnte. Für ein Baby bestand aber von Anfang an keine wirkliche Gefahr, nicht gesund zu sein; dieses Risiko hat jede Frau bei jeder Schwangerschaft und mit der heutigen Technik kann man vieles schon vorher entdecken und sich eventuell für einen Spätabbruch entscheiden. Aber ganz ehrlich - auch nicht ganz gesunde Kinder sind ein Geschenk und sehr liebenswert. Vorher schon den Teufel an die Wand zu malen, finde ich persönlich echt besch...
Ich bin ungewollt mit meinem 2. Kind schwanger, habe ein PAP-IVa, sowie ein Carzinoma in Situ (CIN I-II) und muss direkt nach der Geburt zu OP. Hier bestand tatsächlich Gefahr, dass ich ernsthaft erkranke und beide Kinder ohne Mutter aufwachsen. Ich war zur Dysplasiesprechstunde und habe mein Gummibärchen von Anfang an checken lassen. Nach Abklärung der schlechten Befunde in der Uniklinik steht der Schwangerschaft nichts im Wege, ich muss nur zu sehr engmaschigen Kontrollen und bei jeder Vorsorgeuntersuchung wird eine Mikroskopie gemacht - ist etwas unangenehm und Gummibärchen ist danach auch immer besonders aktiv, aber ihm geht's gut und mir auch. Ich habe auch nur noch ganz wenig Angst, "richtig" an Unterleibskrebs zu erkranken, wenn Gummibärchen da ist - und das alles, obwohl ich allein schwanger bin, viele mir vorgeworfen haben, ich sei verantwortungslos. Aber hey - mir wurde gesagt, aufgrund meiner anderen Erkrankungen, ich könne gar keine Kinder bekommen - jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger! Es war für mich die richtige Entscheidung und die konnte ich auch nur treffen, weil ich einen spitzen Frauenarzt habe und mit ihm viel geredet hab.
In einem Gespräch sagte er: "Man lebt nie ohne Risiko. Sie haben nicht mehr Risiken als andere Schwangere in Ihrem Alter. Möchten Sie ohne Risiko leben, dann bringen Sie sich lieber um; das gibt's nämlich nicht. Es kann immer etwas sein." - und er hat Recht; man ist nie niemals davor gefeit, dass nicht doch etwas mit dem Baby oder der Mutter auch während der Schwangerschaft oder während der Entbindung ist - das hat man ja auch schon oft genug gehört.

Ich würde Dir also auch raten: Schnapp Dir Deinen Mann, wenn ihr euch grundsätzlich über ein 2. Kind einig seid, geht zu dem Frauenarzt Deines Vertrauens und sprecht mit ihm ausführlich über alles, was euch auf der Seele liegt und danach seht ihr weiter. Das Leben; die Natur findet immer einen Weg; was sein soll, wird geschehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann und ich haben beim Sex den Kindskopf gespürt....Angst!

Hallo Mädels bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ ...

von Wichtelmami, 32. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe bereits ...

von connyKHkroatia, 6. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das wieder nichts in ordnung ist...;(

Hallo, ich habe grosse angst und weis nicht weiter. Ich erzaehl mal worum es ueberhaupt geht. Letztes jahr juni hatte ich eine ausschabung in der 6 ssw was ich gut weggesteckt habe soweit es ging dieses jahr juni wurde ich wieder schwanger riesiege freude machte sich breit ...

von Corie1992 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Liebe mamis.... Ich bin mit meiner maus jetzt 10 tage drüber..... Morgen habe ich ein termin zum kaiserschnitt und ich habe echt angst das die wehen vorzeitig losgehen.....wie kann man das verhintern ich meine er war nun schon so lang geplant und immer und immer wieder wollten ...

von lillysmama2013, 41. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo, sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium. Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :( Das Problem ist auch, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Hallo, Ich hatte heut FA Termin und bin total verzweifelt Heute war 3 Screening Kopf war super aber der Bauchumfanf viel zu Klein 4!!!! Wochen zurück Ich habe meine FÄ gefragt warum es sein.koennte,vor 4 wochen War ja noch alles supiii,außer das er etwas zierlich ist. Es ...

von Cindy_18, 33. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :-(

Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen meine Angst nehmen.. Ich habe anfang letzter Woche ne starke Erkältung bekommen und habe immer noch diesen doofen trockenen Husten. Mein Bauch, mein Unterleib etc tut schon vom Husten im Minutentakt weh... Dann habe ich anfang ...

von lina2008, 16. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :-(

Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen meine Angst nehmen.. Ich habe anfang letzter Woche ne starke Erkältung bekommen und habe immer noch diesen doofen trockenen Husten. Mein Bauch, mein Unterleib etc tut schon vom Husten im Minutentakt weh... Dann habe ich anfang ...

von lina2008, 16. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Heute ist es eine Woche her. Am 22.11.13 hatte ich eine OP zwecks Eileiterschwangerschaft. Eileiter konnte erhalten werden. Gestern war ich bei der Nachuntersuchung es schaut alles gut aus soweit nur der hcg muss noch auf null gehen. Meine Ärztin meinte wenn alles gut läuft ...

von Zebralein1984 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.