Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86, 39. SSW am 01.06.2009, 22:55 Uhr

woran merkt man???

hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie es bei euch ist/war als es losging????ich mein was für anzeichen ihr hattet...bin nun in der 39 woche und habe oft einen harten bauch und nachts auch oft schmerzen....würd sagen sind wehen....aber woran merke ich das es losgeht, solange die fruchtblase net geplatzt ist???? hoffe ja so das es bald losgeht...hab so angst vor der einleitung....soll ja so brutal sein an schmerzen....danke für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: woran merkt man???

Antwort von Bieni82, NO. SSW am 01.06.2009, 23:02 Uhr

Hallo,

glaub mir du merkst wenn es losgeht. Kann es selbst kaum beschreiben, aber auch ich habe gespürt, wann es losging. Habe mir auch immer Gedanken gemacht, wie es sich wohl anfühlt.
Als die Wehen alle 5 Minuten da waren, habe ich mich noch schnell geduscht und dann sind wir ins Krankenhaus.
Nun ist Mausi 12 Tage alt und soooo süß!

Du wirst es schon merken!
Dann wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass du bald kuscheln darfst!

LG von Bieni82 mit Selina Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man???

Antwort von Bieni82, NO. SSW am 01.06.2009, 23:04 Uhr

hier ein Foto von meiner Maus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man???

Antwort von Mucki84, NO. SSW am 01.06.2009, 23:05 Uhr

Ich hatte ein paar tage vorher Durchfall. In beiden Schwangerschaften.

Und oft einen harten Bauch mit unregelmäßigen Wehen.
Das es losgeht weiß man wenn die Wehen regelmäßig kommen. So alle 10 Minuten und dann werden die abstände immer kürzer. Und auch wenn man die Wehen "veratmen" muss.
In dem Moment wenn es soweit ist weißt du das es nun losgeht.
Übelkeit kann auch ein anzeichen sein.

Versuche dich zu entspannen , du wirst es schon merken, und das du oft einen harten Bauch und Wehen hast ist ja schonmal ein gutes zeichen das es vorran geht ;-)
Noch etwas Geduld ;-)

LG Bianca mit
*Niklas 24.08.2007 und Hannah 24.05.2009*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 2 mal Geburtseinleitung

Antwort von MamavonLucas am 01.06.2009, 23:10 Uhr

und auch wenn ich keinen Vergleich habe so empfand ich das als nicht schlimm.Auch die Schmerzen und Wehen nicht.Die hat man auch so und da muss man durch.
Habe beide Kinder ohne PDA aber mit Einleitung bekommen.Beide waren nach 4 Stunden da.
Lass dich morgen mal ans CTG hängen dann sieht man ob es Wehen sind.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das merkt man einfach.

Antwort von SilkeJulia am 01.06.2009, 23:29 Uhr

Hallo,

auch wenn das komisch klingt - man merkt es einfach. Es sei denn, einem fehlt völlig das Körpergefühl.
Ich habe das schon oft erlebt, dass eine Frau vor der Kreißsaaltür stand und sagte: "Ich weiss nicht, ob es losgeht..." und dann war tatsächlich nichts und sie durfte wieder nach Hause. 1-2 Tage später stand sie dann wieder da mit den Worten: "Jetzt geht es wirklich los." und dann war das auch so.
Auch bei mir selber habe ich das erlebt. Ich hatte immer wieder Wehen, die aber irgendwie so waren, dass ich wusste, es sind noch keine Geburtswehen. Als die Geburt wirklich losging bekam ich eine Wehe, bei der ich sofort wusste: Jetzt gehts los. - ohne dass diese Wehe stärker oder länger gewesen wäre als die davor. Ich wusste es einfach, intuitiv.
Geburt ist keine Kopfsache. Es geht da ums fühlen.
Zu fragen: "Wie kann ich wissen, ob es losgeht?" ist beinahe so wie wenn man fragt: "Woher weiss ich, ob ich verliebt bin?" ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man???

Antwort von Calf am 02.06.2009, 0:27 Uhr

Hallo,

Bei mir war es so das ich ab Sonntag abends schon immer wehen hatte und am Montag oder Dienstag habe ich schon einen Teil des Schleimpropfs verloren (danach ist jeden Tag immer was abgegangen bis zur Entbindung). Habe meinem Bauch immer gut zugredet das wir noch bis Freitag durch halten müssen. Am Donnerstag waren die Wehen dann weg (die Ruhe vor dem Sturm). Freitag mittag um 12 Uhr ging es dann mit den regelmäßigen Wehen los. Bin dann in die Wanne gestiegen um zu testen ob es echte Wehen waren, allerdings war mein Freund zu Hause (steig hochschwanger nicht allein in die Wanne). Die Wehen wurden immer heftiger. Dann sind wir ins KH gefahren und Sonnabend um kurz vor eins war der Kleine dann da.

Hatte vorher auch immer Angst das ich über ET gehe, da mein Bauch sehr weit oben war und keine Anstalten machte sich zu senken. Im Endefekt ist der Kleine 9 Tage vor ET gekommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne andere Frage

Antwort von wuselmaus78, 25. SSW am 02.06.2009, 7:05 Uhr

Wie kommst du darauf, es wären brutale Schmerzen bei ner Einleitung? Bin doch immer wieder erstaunt, es wird doch ein Mittelchen gegeben, die die Wehen, die meist schon ein wenig da sind, voranzutreiben, einfach nur anzuschubsen. Also keine Angst, Geburtsschmerz gehört dazu und eine Einleitung ist nicht so schlimm, wie es immer gesagt wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage

Antwort von Charly80 am 02.06.2009, 7:19 Uhr

Wenn du dich noch fragst, ob es jetzt grad losgeht, geht es noch nicht los.

Wenn du aber keine Zeit mehr hast, darüber nachzudenken, dann gehts los!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselmaus78

Antwort von fiorellafee, 40. SSW am 02.06.2009, 11:20 Uhr

wie man darauf kommt dass man bei ner einleitung starke bzw stärkere schmerzen hat?

das liegt wohl daran weil viele frauen eben darüber berichten. und auch ich gehöre dazu die eingeleitete und spontane wehen erlebt hat und leider gehöre ich zu der fraktion die durchaus bestätigen kann dass die eingeleiteten wehen bei weitem schlimmer und nicht so gut zu ertragen waren wie die spontanen :(

ich hab jetzt aber auch keine weiteren erfahrungen ob es bei einem 2. einleiten nicht mehr so wild wäre wie beim ersten mal. ich hoffe aber für den fall der fälle dass es nimmer so wild wird wie damals

ABER jede geburt ist ja bekanntlich anders also lass ich mich mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man???

Antwort von kati1976, 31. SSW am 02.06.2009, 12:44 Uhr

ganz ehrlich, du merkst wenn es los geht. kann gar nicht genua beschreiben wie es sich anfühlt.

aber man merkt sofort, das sind wehen.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.