Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 29. SSW am 03.03.2014, 8:08 Uhr

Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Bin gerade am überlegen wohin gehen. Hab Kontraktionen. Ganz wenige aber Sie ziehen leicht nach unten. FA meinte am Freitag ich soll ins KH wenn es übers Wochenende passiert. Jetzt haben wir aber Montag morgen.

 
17 Antworten:

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von paulsmama2013 am 03.03.2014, 8:10 Uhr

Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von kathi412, 40. SSW am 03.03.2014, 8:19 Uhr

ich würde auch ins krankenhaus gehen da die dir da schneller helfen können wenn es etwas ernstes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von sommersonne777 am 03.03.2014, 8:33 Uhr

Ich war deswegen immer beim Frauenarzt.

Sonst ruf in der Praxis an und frag nach, was die meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Mümmelmäuse am 03.03.2014, 9:32 Uhr

ich würde auch ins KH fahren, da der Frauenarzt ja auch Termine hat sich nicht unbedingt Zeit nehmen kann für dich. Und wenn wirklich etwas ist, dann erkennen das die Ärzte und Hebammen im KH auch oder sogar besser als er und können evtl. gleich handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 9:48 Uhr

frauenarzt. auch im kh gibt es wartezeiten. der frauenarzt schiebt einen da garantiert eher dazwischen als die im kh. im zweifel einfach mal anrufen beim frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Mümmelmäuse am 03.03.2014, 9:52 Uhr

ich musste im KH als schwangere nie warten wenn ich wegen einem Notfall da war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 03.03.2014, 9:53 Uhr

Hallo

ich arbeite im KH im KRS/GYN

Unter der Woche (ausser MI Nachmittas und Feiertagen) muss man zum Arzt,ausser du gehts mit dem RTW!

Nur WE Feiertae etc "darf" man im KH behandelt werden.
Wir haben schon oft Frauen mit Kontraktionen (ausser zum ET) zu ihrem FA schicken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 10:13 Uhr

naja die haben ja auch ihr eigenes programm und ambulante patienten, geburten, op's usw. da ist ja kein team für sowas abgestellt. von daher wenn man gerade nicht die einzige mit zipperlein ist, muss man eben doch warten. klar, wenn die zeit haben kommt man da auch gleich dran. aber beim niedergelassenen gyn kommt man mit solchen nicht eindeutigen sachen erfahrungsgemäß auch schneller dran da die ja schauen wollen und müssen ob es jetzt schnell gehen muss oder nicht. die normalen termine müssen dann warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von niti0206 am 03.03.2014, 11:05 Uhr

ich hab bei sowas meine hebamme angerufen die kam dann zu mir und hat ctg geschrieben und geschaut was los war. diese hätte im fall des falles dann in der klinik angerufen und mich angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Mümmelmäuse am 03.03.2014, 11:07 Uhr

nur haben die eben mehr ärzte und hebammen als der FA - der ist halt nur alleine
die Chance, dass im KH doch jemand innerhalb von 5-10 Minuten Zeit hat ist wesentlich größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von reicka, 25. SSW am 03.03.2014, 11:39 Uhr

Frauenarzt

Geht schneller. Bei mir jedenfalls. Müsste erst 25 min mit dem Auto fahren. KH ist leider etwas weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Häsle am 03.03.2014, 12:46 Uhr

Ich war bisher immer beim FA. Sowohl mit Kontraktionen als auch mit leichten Blutungen.
Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 12:51 Uhr

nee hier nicht. bei uns im kreißsaal hat auch nur ein Arzt Dienst und der ist primär für den kliniksalltag da und nicht für ambulante Patienten. die müssen warten. die Geburten haben natürlich Vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 03.03.2014, 15:06 Uhr

und wo warst du nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Mell.oo, 29. SSW am 03.03.2014, 23:08 Uhr

Wollte zum FA aber dann wurde es plötzlich so schlimm das ich mit dem RTW ins Krankenhaus kam. Ich hab so ein druck bekommen und wollte bloß noch pressen. Habe mir mit dem Arzttermin zu viel Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 03.03.2014, 23:18 Uhr

Und geburt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht ihr Tagsüber im Notfall - Frauenarzt oder Krankenhaus?

Antwort von Mell.oo, 29. SSW am 04.03.2014, 8:13 Uhr

Nix. Da war alles super. Wehen sind da machen aber nix. Aber dieser drang zu pressen ist echt scheisse. Soll jetzt halt öfter zum FA gehen fals doch was ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.