Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jezzman, 5. SSW am 17.11.2020, 19:29 Uhr

Wo schläft das neugeborene?

Huhu - aus meiner Erfahrung mit bisher 2 Kids kann ich sagen, wir haben es so gemacht wie es das Kind gebraucht hat. Der erste brauchte anfangs ganz viel Nähe und hat kaum im beistellbett geschlafen, viel neben mir oder auf mir. Und trotzdem war es kein Problem ihn spöter in sein Bett in sein Zimmer zu „kriegen“.. nr 2 hat prima im beistellbett geschlafen und dann später in seinem Zimmer. Mir wäre es nachts nach ner Zeit zu anstrengend gewesen immer aufzustehen zum stillen, das Einschlafstillen ist für mich einfach so natürlich und mega entspannt gewesen (wobei ich beim
1. Anfangs auch immer noch aufgestanden bin).. ich fand ich die Vorstellung gruselig dass das Baby, was gerade aus dem Bauch kommt, allein im Zimmer liegen soll.. aber da hat ja jeder auch seine Meinung.
Tagsüber allerdings wenn es geklappt hat im Zimmer im Bettchen und Tür auf oder Babyphone. Anfangs waren die Schläfchen eh recht kurz, dafür mehrere. Oder even gemeinsam auf dem Sofa / Bett, oder im kiwa oder Manduka.

Am besten ist es glaub ich zu schauen, was toleriert euer Baby und was lässt sich gut machen oder auch nicht und dann spontan anpassen.
Viel Spaß dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleidung neugeborene

Ich bin gerade etwas unsicher ... Ist zwar mein 2. Kind aber meine grosse war ein sommerbaby! Mein ET ist im Februar - was sollte man den Kindern anziehen? Also wie viele lagen ? Reicht zb ein Langarmbody, ein pulli, Strumpfhose und strampler drinnen aus ? Und reicht draußen ...

von fiveforfun 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Windel für Neugeborene?

Huhu ihr Lieben, meine Tagesaufgabe für heute lautet Babypflege :-) Waschlappen bis Badeeimer... Leider sehe ich bei dem Überangebot an Windeln aber so gar nicht durch. Welche Windeln könnt ihr empfehlen? Der Preis ist mir egal. Teuer muss nicht gut sein, kann aber :-) ...

von Hubbeldubbel 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Zika-virus gefährlich für neugeborene?

Hallo ihr lieben anderen werdenden mamis :) Ich hätte mal eine frage, vielleicht ist jemand von euch etwas besser informiert. Ich bin derzeit im 8.monat schwanger. Mein bruder und baldige schwägerin fliegen demnächst nach der hochzeit nach brasilien auf hochzeitsreise und ...

von Kathyli88, 32. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Decke für Neugeborenes

Hallo zusammen, War gestern etwas verdutzt als wir ein paar Sachen bei Ikea einkaufen wollten. Das Thema Bettdecken. Empfohlen ab 18 Monaten. Bei meinen Mädels 16 und 7 war sowas noch nicht im Gespräch, dass man auf Bettdecken verzichten soll und lieber Schlafsäcke benutzen ...

von Moggele81 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Hallo an alle, meine "Große" (dann 16 Monate) soll von unserem Kleinen zu dessen Geburt eine Babypuppe geschenkt bekommen. Wann ist denn der "richtige Zeitpunkt" zur Geschenkübergabe? Beim 1 Besuch im Krankenhaus, wenn das ältere Kind wieder alleine mit Papa nach Hause ...

von Erbsenmaus, 36. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Liebe Bereits-Mamis, sind welche unter Euch, die mir positiv wie negativ von ihren Erfahrungen mit dem Ergo-Baby Carrier inkl. des Neugeboreneneinsatzes berichten können? Was Testberichte betrifft schien das Modell am besten abzuschneiden (Tücher,Slings u.ä. sind nicht ...

von bahamamama1, 35. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Ergo Baby Carrier + Neugeboreneneinsatz + Wettercover günstig abzugeben

Hallo, Biete euch eine 2x getragene Babytrage von Ergo Baby Carrier an mit passendem Neugeboreneneinsatz. Farbe ist schwarz/sand. Wettercover besteht aus 2 Teilen fleece und Regen/WindSchutz die zusammen oder einzeln getragen werden können. Np war 119€ für Trage+Einsatz und ...

von biene369, xx. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Osteopathie bei Neugeborenen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar nicht schwanger, möchte euch aber dennoch gerne diese Links hier zeigen: 4-Körper-Osteopathie http://www.youtube.com/watch?v=yZc-l84wGk4&feature=youtu.be KISS-Syndrom und ...

von Kräuterzauber 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühlsausbruch bei Neugeborenen

Hallo Ich habe das Problem, dass ich sofort in Tränen ausbreche und meine Gefühle mich extrem übermannen wenn ich Neugeborene im Fernsehen sehe. Ich denke es ist eine Mischung aus unfassbarer Freude dass ich auch bald ein Baby haben werde, aber auch großer Panik! Ich habe ...

von Cornhulio, 26. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Wie pflegt man Neugeborene?

Bin heute vor dem Regal gestanden und dachte so viel auswahl hab mich am ende für die Penaten Marke entschieden jetzt hör ich Babies sollt man nur im klaren Wasser baden hm dann riecht die kleine ja nicht gut und Kotze unterm Hals und so nur mit Wasser reinigen?? Hab auch gehört ...

von my_baby 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.