Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 19.05.2015, 19:51 Uhr

Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Hallo ihr Lieben.

ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich schwanger bin und mir wurde das vom Arzt jetzt bestaetigt. 3. oder 4. Ssw. Naechste Woche Donnerstag habe ich einen erneuten Ultraschalltermin in der Hoffnung, dass wir etwas sehen werden!

Fuer mich ist das jetzt alles sehr neu und aufregend und ich kann die ganze Zeit natuerlich nicht abwarten. Habt ihr euch auch schon Gedanken darueber gemacht, wie ihr das Kinderzimmer einrichten werdet, ob ihr ein Sparkonto fuer den Fruchtzwerg anlegt usw.?

Fuer mich ist jetzt wichtig zu wissen, was ich in der ersten Zeit absolut an Lebensmitteln weglassen sollte. Ich weiß, dass ich Fleisch und Fisch nur durchgebraten verzehren darf, aber gibt es Lebensmittel die ich definitiv weglassen sollte? Meine Schwiegermama in spe, sagte etwas von Erdbeeren. Die koennten wohl Allergien ausloesen.

Und mich interessiert, wie eure Familie das so aufgenommen hat, dass ihr schwanger seid! :)

Liebe Grueße,
Annie mit Fruchtzwerg

 
18 Antworten:

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 19.05.2015, 20:19 Uhr

Über das Kinderzimmer haben wir uns im 7./8. Monat Gedanken gemacht, genau wie um die Fragen, was wir alles so brauchen werden (von Klamotten bis zum Kinderwagen).

Sparbuch habe ich angelegt nachdem mein Sohn da war, das ist aber eher für die Familie gedacht (wenn sie zu Geburtstag/weihnachten Geld schenken wollen), als zum sparen (da es ja heutzutage keine Zinsen mehr gibt).

Haben dann noch irgendwas anderes für unseren Sohn abgeschlossen, womit wir "wirklich sparen", an das Geld kommen wir aber erst wenn er 18 bez 20 Jahre alt ist (für Führerschein & erste eigene Wohnung dachten wir :-))

Das man Erdbeeren nicht essen darf hör ich das erste mal, wichtig ist das sämtliches Fleisch gut "durch" ist, rohe Eier sind "verboten" (z.b. In selbstgemachte Mayonnaise) und Obst immer schön vor dem essen abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Puderzucker, 18. SSW am 19.05.2015, 20:36 Uhr

Hi Annie,

glückwunsch! Und willkommen unter uns!

Über Zimmer und Kinderwagen fangen wir grade erst an nachzudenken. Sparkonto usw. findi ich hat noch Zeit Erstmal durchatmen und die Zeit genießen!

Zum Thema Essen: Baerchen hat schon das Wichtigste genannt. Ich würde noch Rochmilchprodukte ergänzen (wegen Listerien). Aber Essverbote während der SS sind ein Thema für sich, auch das wirst du noch feststellen.

Das man Erdbeeren nicht essen darf, halte ich für ein Gerücht. Hab erst gestern eine Riesenschüssel verdrückt Korrieigert mich, wenn ich falsch liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von TRiiNA am 19.05.2015, 20:41 Uhr

Huhu,

Also erstmal eines nach dem anderen ;)
Zum Thema Kinderzimmer: da wir gerade noch in einer 2-Raumwohnung wohnen, steht Ende Juli erstmal der Umzug in ne größere Wohnung an. Wir werden Schlafzimmer und Kinderzimmer erstmal kombinieren, damit der Kleine so oft wie möglich bei uns ist... und weil das 2. Zimmer im oberen Stock ist und wir nachts nicht jedes Mal Treppen steigen wollen ;)
Wenn der Krümel etwas älter ist, werdeb wir schaweinlich nach oben ziehen und unten das Kinderzimmer volkständig einrichten. Aber vorerst kaufen wir nicht mehr als Kinderbett bzw Stubenwagen und Wickelkommode an Möbeln...

Zum Thema Sparkonto haben wir uns nich gar keine Gedanken gemacht - aber sowas wird garantiert folgen! Auch ne zeitige Rentenversicherung..

Zu den Lebensmitteln. Mach dich bloß nicht verrückt und verzichte auf alles! Ich esse das, wozu ich Lust habe. In Maßen natürlich und sauber.
Die letzteb Monate habe ich Erdbeeren nur so in mich hinein geschaufelt. Und wir zwei leben immer noch :)
Meine Hebi sagte, ich soll bei Fertig-Salat und Rohmilchkäse aufpassen, wegen der Keime. Ansonsten rohes Obst und Gemüse einfach vorher gut abwaschen.
Rohe und sehr weich gekochte Eier sollte man nicht allzu oft essen... obwohl ich seit der SS nen tierischen Backdrang entwickelt hab und rohe Teigreste liebe ;)
Zum Thema Kaffee heißt es ja, ne gute Tasse am Tag ist vollkommen unschädlich. Da mein Würstchen aber so schon extrem agil und aufgeweckt ist, hab ichs ganz sein lassen :)

Noch 3,5 Wochen, dann geht der Mutterschutz los. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser Mäuschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rohe Eier

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 19.05.2015, 21:29 Uhr

..das interessiert mich jetzt auch, ich habe nicht gebacken bisher in der Schwangerschaft, weil ich ja mit Eiern backe und dann den Topf nicht auskratzen darf und das ist ja einfach zu bescheuert, da geht ja der ganze Spaß verloren.
Ich darf also doch (in Maßen) den Topf auskratzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe Eier

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.05.2015, 22:00 Uhr

Naja das ist natürlich Humbug. auch ein bisschen reicht ja um sich salmonellen zu holen. wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sich fürs richtige ei entschieden hat, dann reicht es auch ein mal am Teig genascht zu haben. Genauso ist es auch mit rohem Fleisch. Man kann 50 mettbrötchen essen und Glück haben oder nur eins und man hat Pech. Das muss dann wohl jeder für sich abwägen.

Das mit denErdbeeren ist quatsch. Hau rein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was'n das für ne Logik? :D

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2015, 22:22 Uhr

Wenn Salmonellen drin sind, sind sie drin, egal, ob du in Maßen oder in Massen naschst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von PandaMami, 27. SSW am 19.05.2015, 22:33 Uhr

Von mir auch alles gute zur Schwangerschaft =)
Ist es deine erste schwangerschaft?

Wegen Kinderzimmer mache ich mir auch noch keine Gedanken da ich in ner Wg wohne und wir nur ein kleines Zimmer noch haben was evtl mal ein mini zimmer sein könnte aber wie des weiter wird kp xD
Ich habe in meinem jetzigen eig ziemlich großen Zimmer alles drinne, Stubenwagen, Wickelkommode usw.
Aber Kleidung und soetwas bin ich noch ga nich am kaufen weil mir die Geburt noch so weit weg vorkommt :O

Meine Eltern stehen hinter mir auch wenn sie anfangs geschockt waren ^^
Der Kindsvater lässt seit bekanntgabe nichts mehr von sich hören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Anja1712, 31. SSW am 19.05.2015, 23:01 Uhr

Hallo,
Während der Schwangerschaft sind Erdbeeren voll OK. Man sollte sie nur während der Stillzeit meiden (genauso wie Kiwi, Mandarinen, Ananas sowie Äpfel in Massen), da sie beim Baby einen wunden Po verursachen.

Auf Sushi sollte man verzichten (klar, ist ja nicht durchgebraten). Leberwurst sollte man in Maßen und nicht in Massen essen. Auf Leber aber lieber verzichten (zuviel Vit A). Und auf Rohmilchprodukte wie auch auf Weichkäse (Camembert, Schimmelrandkäse,...) sollte man auch verzichten. Und eben alles was rohes Ei enthält (auch Tiramisu). Back-Camembert (und alles was frisch aus dem Ofen kommt) ist wiederum ok, da der ja bei hohen Temperaturen im Ofen durchgegart wird.

Achja, meine Eltern und Schwiegereltern haben sich seeehr darüber gefreut :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von AnniesWelt, 4. SSW am 20.05.2015, 6:08 Uhr

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber dann war mir so schwindelig, dass ich mein Bett bevorzugt habe. Schwangerschftsanzeichen - Hallo!

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen ist auch alles sehr neu, ungewohnt und vorallem aufregend fuer uns. Da bilden sich ganz schnell Fragen, die dann raus muessen. Da finde ich es besser, sich mit Werdenden-Mamis auseinander zu setzen, als irgendwelche geschriebenen Posts, die keine Erfahrung beinhalten, zu lesen. :)

Hier daheim wird sich sowieso alles aendern. Mein Freund wird ab August/September ebenfalls hier wohnen, obwohl das nicht sein Wunschort ist, aber er moechte definitiv fuer mich da sein und dann alles vorbereiten usw. Das dritte Zimmer was ich liebevoll zum Naehzimmer umfunktioniert habe, weil ich Naehen liebe, wird dann zum Kinderzimmer. Wir moechten alles so liebevoll wie moeglich einrichten und machen uns jetzt, glaube ich, einfach schon zu viele Gedanken.

Hattet ihr das auch, dass ihr in der 3.-4. Woche nicht glauben konntet, dass ihr schwanger seid? Ihr habt zwar diese Anzeichen, aber es bewegt sich kein Stueck etwas in eurem Bauch und deswegen kommt euch das noch so unreal vor?

Und es wuerde mich interessieren, ob ihr alle auf normalem Weg euren Fruchtzwerg zur Welt bringt oder ob ihr einen KS machen lasst, aus Angst vor den Schmerzen? Ich stelle mir das doch sehr schmerzhaft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 20.05.2015, 8:58 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaft realer, als ich ein ultraschallbild von meinem Zwerg hatte, wo man ihn richtig erkennen konnte also mit Herzschlag, Händen und Füßen. :-)
Und dann natürlich als ich die die ersten Bewegungen gespürt habe (um die 20. ssw).

Über einen KS hatte ich mir damals auch Gedanken gemacht, aus Angst vor schmerzen, aber mich dann für eine ganz normale Geburt entschieden, denn 1. gibt es Schmerzmittel (die wirklich hilfreich sind :-)) und 2. ist ein KS wohl auch nicht sooo schmerzfrei, wie man im ersten Moment denkt, es ist immerhin ein operativer Eingriff, nachdem man (nicht wie nach einer normalen Entbindung) einfach aufstehen kann...
Aber auch für diese Entscheidung hast du noch soooooo viel zeit. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von AnniesWelt, 4. SSW am 20.05.2015, 9:52 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass ich ganz schnell zur 20. SSW komme. Ich bin so ein hyper-ungeduldiger Mensch. Ich mag das gar nicht. :)

Ich weiß, dass ich noch super viel Zeit fuer diese Entscheidung habe, aber wie ich nunmal so bin.. Am besten alles sofort entscheiden und gar nicht lang fackeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Mijou am 20.05.2015, 10:33 Uhr

Es ist zwar richtig, hier im Forum viele Tipps zu sammeln. Noch wichtiger ist es aber, dass Du mindestens ein gutes Schwangerschafts-Ratgeberbuch liest. Davon gibt es unzählige im Handel, die eigentlich auch alle gut sind, schau' doch mal in der Buchhandlung nach. Nur so kannst Du Ammenmärchen und Pseudo-Ratschläge von echten, medizinisch richtigen Informationen trennen!

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaft unreal :-)

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 20.05.2015, 10:38 Uhr

Hi,

mir geht das heute noch manchmal so, dass es mir unreal vorkommt, und das, obwohl ich durchaus den Mitbewohner im Bauch spüren kann.
Der Bauch ist halt noch nicht so riesig (ich trage immer noch meine normalen Hosen) und ich sehe noch immer nicht eindeutig schwanger aus. Bei der ersten Schwangerschaft wächst der Bauch wohl oft noch nicht so rasch.
Ich habe schon die ersten Strampler ersteigert und gestaunt, wie klein das Kind anfangs offenbar noch sein wird. Kleiner und auch leichter als mein Kater.

KS möchte ich hoffentlich vermeiden. Ich glaube, dass alle Beteiligten sich von einer normalen Geburt einfach schneller erholen. Mit einer KS-Narbe hat man ja doch eine Weile zu tun. Klar, einen Heilungsprozess hat man bei der natürlichen Geburt auch, aber mir scheint das dann doch der bessere Weg zu sein. Sofern also nichts dazwischenkommt, möchte ich sehr gern natürlich gebären.

Zu den Schmerzen kann ich natürlich auch nichts sagen, ist ja das erste Mal für mich. Freundinnen sagen, sie seien ein wenig wie in Trance gewesen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Stillzeit

Antwort von faraday am 20.05.2015, 17:38 Uhr

Man darf auch in der Stillzeit Erdbeeren, Kiwi...essen.
Die meisten Baby bekommen davon keinen wunden Po, sollte es im Einzelfall doch dazu kommen, kann man das betreffende Lebensmittel immer noch weglassen.
Pauschal vermeiden ist erst mal unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe Eier

Antwort von TRiiNA am 20.05.2015, 18:46 Uhr

Bei den rohen eiern geht es ja un salmonellen, du solltest keine eben keine alten eier verwenden und so.

Aber selbst wenn man salmonellen bekommt, habe ich erfahren dass das nicht schädlich fürs baby ist. Also das mit dem rohen teig lasse ich mir nicht nehmen ;)

Im zweifels falle kann man ja auch rezepte ohne eier verwenden. Wird auch kuchen draus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von TRiiNA am 20.05.2015, 18:59 Uhr

Also ich hatte nach unseren flitterwochen die pille abgesetzt, das war im oktober. Dezember bin ich dann (ohne vorher nen test gemacht zu haben) zum arzt weil meine tage ausblieben. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass das vom pille absetzen kommt und wollte mir nur die bestätigung dazu holen. Tja dann saß ich auf dem stuhl und konnte mein schon 8 wochen altes würmchen sehen ;)
Die ersten tage ist es wirklich sehr irreal... man guckt auf das foto und kanns nicht fassen. Als ich den kleinen dann in der 18. Ssw das erste mal gespürt hab, wurde mir so langsam klar dass es ernst wird :)

Ich möchte auf jeden fall natürlich entbinden und nen kaiserschnitt vermeiden. Klar wird das kein wunschkonzert, das wird sicherlich weh tun. Aber das gehört nun mal dazu. Man kann ja vieles selbst tun um die schmerzen angenehmer zu gestalten. Und wenns zu doll wird, gibt es notfalls schmerzmittel.
Hier finde ich nen geburtsvorbereitungskurs wichtig, du wirst da richtig vorbereitet und hast ne bessere vorstellung davon was auf dich zu kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Pepperan am 22.05.2015, 19:17 Uhr

Hallo, ich bin auch neu hier . Ich bin in der 7+5 ssw und das im Doppelpack. Wir haben schon 2 größere kids7und 10jahre, ich bin jetzt 33.also, um Kinderzimmer, Sparbuch etc würde ich mir auch erst noch keine Gedanken machen. Wir werden mit der Planung auch erst so ab 6monat anfangen. Von Kinderwagen bis zum Kinderzimmer mit allem drum und dran. Unsere Familie und der Freundeskreis hat es sehr positiv aufgenommen und alle freuen sich genau wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Ruhrgirl am 24.05.2015, 10:21 Uhr

Zum Thema Essen hast Du ja eigentlich schon alle Tipps bekommen, daher wollte ich Dir nur raten: Vertrau auf Dich und Deinen Bauch, Du wirst es instinktiv richtig machen!

Und genauso, wie Du jetzt völlig ungeduldig auf das erste blubbernde Ultraschallbild und die zarten ersten Klopfer aus dem Bauch wartest, wirst Du Dich in den letzten Wochen danach sehnen Deinen Fruchtzwerg endlich im Arm halten zu können!
Und lass Dir gesagt sein: Das ungläubige Staunen hört nie auf! Wie oft beobachte ich meine Kleine (wird im August 3 Jahre alt) und denke mir: Es ist erstaunlich, wie Mutter Natur und mein Mann&Ich diesen perfekten kleinen Menschen geschaffen haben!

Genieß jeden dieser Augenblicke, sie vergehen sooo schnell! Was die Zimmereinrichtung usw., angeht: Lass Dir Zeit, denn was Dir jetzt gefällt, kann Dir in 5 Monaten so endlos kitschig vorkommen! Deine Hormone beginnen gerade eine Achterbahnfahrt, das wird noch so einiges ändern in den nächsten Monaten!

Schwanger sein ist ein Wunder unseres Lebens, aber nicht immer wunderbar! Ich habe meine beiden Schwangerschaften sehr genossen, aber in beiden auch Zeiten gehabt, in denen ich völlig am Ende war: Letzten Endes bereue ich nicht eine Sekunde!

Ich habe übrigens beide Kinder "normal" entbunden, 1x mit PDA, 1x in der Wanne! Ich hatte eher Angst vor einem möglichen Kaiserschnitt und den Schmerzen danach! Eine normal Entbindung ist sicherlich kein Spaziergang, aber wenn Du das Baby dann im Arm hast, schüttet der Körper soviel Adrenalin und Glückshormone aus, das Du (zumindestens war es bei mir so) Dich fit und gut fühlst, ich kann mir nicht vorstellen, das man sich mit einer frischen Bauchnaht auch so super fühlen kann!
Nach der Wannengeburt ging es mir und unserer Püppie so gut, das wir 4 Stunden später wieder heim gefahren sind, bis heute die beste Entscheidung für uns!

Ich wünsche Dir eine traumhafte Kugelzeit, liebe Grüße, auch wenn ich hier als Nicht-Schwangere schreibe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die Schwangeren unter euch :)

Guten Morgen :) Ich habe mal ein oder zwei Fragen an die Schwangeren unter euch ;) So, heute ist NMT-1 und leichte Mensartige Schmerzen sind da (diese aber schon seit ES+7). Ein SST mit 15mi/U hatte ich an ES+10 gemacht, wie zu erwarten negativ :( Man hofft ja doch ...

von Naundnu 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Und ich hab gleich eine Frage. Natuerlich ist mir bewusst, dass ihr keine Ferndiagnose stellen koennt, aber ich hoffe, dass es jemandem vielleicht aehnlich erging. :) Also, letzten Monat am 10. April hatte ich zuletzt ...

von AnniesWelt 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorab: Ich bin gerade 37 Jahre alt geworden und das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher gab es keinerlei Komplikationen und alle Untersuchungen waren gut. Ich möchte euch fragen, wie ich Sport in der Schwangerschaft so handhabt. Mein normales ...

von NerdyLady1978, 18. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft passée und nun Aua

Hallo Leute, brauch mal Einen Rat. War in der 7. Woche schwanger, Verdacht auf eilriterschwangerschaft ins Krankenhaus. Nach vier Tagen da liegen eine Bauchspiegelung. Niemand fand mein Ei. Hcg sink und ist jetzt wieder null. Seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin (3Tage ...

von Coraline7687 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Robertsonsche Translokation

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt in der 7 Woche. Bin jetzt wieder schwanger. Ich bin Trägerin der Robertsonschen translokation 13/14. Ich habe jetzt richtig Angst davor das es wieder in die Hose geht,obwohl ich ja nichtmal weiß ob die Fg daran ...

von Tita1989 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung aber am Anfang der Schwangerschaft

Hallo zusammen , ich habe da mal ne Frage, ich habe 4 Schwangerschaftsteste gemacht und alle waren positiv und meine Frauenärztin hat eine fruchthöhle und Fruchtwasser gefunden aber noch kein Fötus da es noch zu früh ist hat sie gesagt , aber jetzt habe ich seit zwei tagen ...

von sweti1993 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.