Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 19.05.2015, 19:51 Uhr

Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Hallo ihr Lieben.

ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich schwanger bin und mir wurde das vom Arzt jetzt bestaetigt. 3. oder 4. Ssw. Naechste Woche Donnerstag habe ich einen erneuten Ultraschalltermin in der Hoffnung, dass wir etwas sehen werden!

Fuer mich ist das jetzt alles sehr neu und aufregend und ich kann die ganze Zeit natuerlich nicht abwarten. Habt ihr euch auch schon Gedanken darueber gemacht, wie ihr das Kinderzimmer einrichten werdet, ob ihr ein Sparkonto fuer den Fruchtzwerg anlegt usw.?

Fuer mich ist jetzt wichtig zu wissen, was ich in der ersten Zeit absolut an Lebensmitteln weglassen sollte. Ich weiß, dass ich Fleisch und Fisch nur durchgebraten verzehren darf, aber gibt es Lebensmittel die ich definitiv weglassen sollte? Meine Schwiegermama in spe, sagte etwas von Erdbeeren. Die koennten wohl Allergien ausloesen.

Und mich interessiert, wie eure Familie das so aufgenommen hat, dass ihr schwanger seid! :)

Liebe Grueße,
Annie mit Fruchtzwerg

 
18 Antworten:

Re: Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 19.05.2015, 20:19 Uhr

Über das Kinderzimmer haben wir uns im 7./8. Monat Gedanken gemacht, genau wie um die Fragen, was wir alles so brauchen werden (von Klamotten bis zum Kinderwagen).

Sparbuch habe ich angelegt nachdem mein Sohn da war, das ist aber eher für die Familie gedacht (wenn sie zu Geburtstag/weihnachten Geld schenken wollen), als zum sparen (da es ja heutzutage keine Zinsen mehr gibt).

Haben dann noch irgendwas anderes für unseren Sohn abgeschlossen, womit wir "wirklich sparen", an das Geld kommen wir aber erst wenn er 18 bez 20 Jahre alt ist (für Führerschein & erste eigene Wohnung dachten wir :-))