Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 11:54 Uhr

Windei Ja oder Nein

Hallo

Ich komme vom Fa und der meinte es sieht nach einem Windei aus. Auf dem linken Bild konnte man letzte Woche eindeutig einen Dottersack erahnen.
Heute soll angeblich die Fruchtblase leer sein?

Ich schicke mal zwei Bilder, eins von letzter Woche und dann zum Vergleich das von letzter Woche und heute , das zweite Bild ist dann im Kommentar zu finden.

Wie seht ihr das ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 11:55 Uhr

Rechts von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Herbstlaub123 am 29.11.2017, 12:55 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 13:15 Uhr

6+3 heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von QueenMum am 29.11.2017, 13:16 Uhr

Ist das Bild wo man 2 mal die Fruchhöhle sieht das neue und das welches ausgemessen wurde also ich sehe diesen Ring sprich Dottersack oben rechts in der Fruchthöhle was sollte das denn sonst sein aber ich kann auch sehen dein FA halt ein eher altes Gerät hat. Für mich sieht es normal aus Und je nachdem wie weit du bist ist diese Aussage nicht wirklich zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Zwergi2018, 26. SSW am 29.11.2017, 13:18 Uhr

Wie weit bist du denn und warum hattest du heute schon wieder einen US-Termin?
Ich kann auf der rechten Seite leider auch nur eine leere Fruchthöhle sehen... Würde in solchen Dingen aber auch grundsätzlich den Aussagen des FA vertrauen, denn für ihn ist das Routine und wir können hier nur vage Vermutungen abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 13:25 Uhr

Huhu


ich bin heute in der 6+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 13:29 Uhr

Das zweite Bild im Kommentar ist von heute also wo die FH ausgemessen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Herbstlaub123 am 29.11.2017, 13:43 Uhr

Da du schon 7. Woche bist, müsste man deutlich mehr sehen. Bei mir hat man bei 6+1 Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen. Tut mir leid, aber ich denke, dass dein FA Recht hat. Er hat auch die nötige Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von jala am 29.11.2017, 16:46 Uhr

Dir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten.
Bei mir konnte man bei 5+5 nur ne leere Fruchthöhle sehen, ohne Dottersack und Embryo, damals hat mich meine FA auch drauf vorbereitet, dass das womöglich nicht gut aussieht. War dann dreieinhalb Wochen später wieder und Kind mit Herzchen war zu sehen.
Mittlerweile bin ich in der 32 SSW.
Wann musst du denn wieder hin? Und könnte es auch sein, dass du noch gar nicht so weit bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von LiebeMama1983 am 29.11.2017, 17:08 Uhr

Ich muss am Montag wieder zum Frauenarzt. Dann will er nochmal einen US machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Maroulein am 29.11.2017, 18:44 Uhr

Ich kann us Bilder nicht deuten,aber ich habe drei Eckenhocker,bei der dritten hatte ich bei 6+5 eine Überweisung zur Ausschabung,hab's ignoriert,da es bei den Großen auch so war,das "Windei" ist jetzt 18Monate alt

Ich immer abwarten,die Schwangerschaft kann ja auch jünger als gedacht sein,meine Frauenärztin hat z.b. Meinen verlängerten und obendrein unregelmäßigen Zyklus gar nicht beachtet,ein paar Tage können aber wohl was ausmachen

Auch wenn es sich nicht entwickelt,es kann dich niemand zwingen sofort zur AS zu gehen,wenn es sonst keine Probleme gibt kann man durchaus abwarten-immerhin ist die Hülle ja scheinbar größer und auch noch nicht schrumpelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von mama0407 am 29.11.2017, 19:19 Uhr

Huhu. Ich würde mich noch nicht verrückt machen. Bei mir sah man das erste mal bei 6+6 eine embryonale Anlage sehen.
Ich würde sagen abwarten
Soweit ich informiert bin heißt es, wenn ein dottersack sichtbar ist, gibt es auch irgendwo ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Windpferdchen am 29.11.2017, 20:33 Uhr

Ich kann keine US-Bilder deuten, aber ich würde mit einer Ausschabung immer abwarten, bis auch Du absolut sicher bist. Das war bei mir in der 9. SSW der Fall, meine eigene Ärztin fand es zum Glück richtig, so lange zu warten. Erst als da immer noch nichts zu sehen war UND der Klinikarzt bei der üblichen Voruntersuchung auch nichts fand, wusste ich sicher, dass es nichts mehr wird.

Diese Sicherheit ist wichtig, sonst hängt einem die Sorge vielleicht ein Leben lang nach, dass da doch etwas gewesen ist. Abwarten ist medizinisch keinerlei Problem. Ein Windei geht übrigens ihn. der ersten drei Monate auch von selbst ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Christine70 am 29.11.2017, 23:36 Uhr

Deshalb macht mein FA immer erst US ab der 8. SSW.

Ich seh da zwar auch nichts, aber würd auch sagen: Abwarten und nichts überstürzen. Außer es setzen Blutungen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Susn6 am 30.11.2017, 13:06 Uhr

Hallo :)

Gib bitte noch nicht die Hoffnung auf. Bei meinen Sohn sah das genauso aus und erst in der 8.Woche konnte man dann den Herzschlag sehen. Er hat sich gut in der Ecke versteckt gehabt

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von Schanina87 am 01.12.2017, 12:54 Uhr

Ich sehe leider in keinem einen dottersack kommt jetzt natürlich darauf an wie weit du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei Ja oder Nein

Antwort von -Kaname- am 11.12.2017, 11:17 Uhr

Das hat trotzdem nichts zu bedeuten,manche haben eckenhocker und sieht man lange nicht. Meinen sohn sah man erst eindeutig in der 10ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.