Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 24. SSW am 15.04.2009, 15:59 Uhr

Wieviele kaufen von...

... Bettwäsche in der Größe 80x80 / 35x40?? Bekommen eine Stubenwiege geschenkt und da kommt eben das rein. Ins Bettchen selber erst später die 100x135 / 40x60. Und wieviele Garnituren braucht man von dieser??

Bin grad am Grübeln. Sollten es mindestens 3 sein, zum Wechseln und so??



Danke schonmal für die Hilfe.

LG Hazel

 
6 Antworten:

Re: Wieviele kaufen von...

Antwort von Maria_80, 28. SSW am 15.04.2009, 16:18 Uhr

Dann würden ja auch erst mal 2 reichen oder? Es sei denn man kann sich nicht entscheiden!

Also ich werde 2 kaufen und im Sommer bzw. mit Trockner sind die Sachen ja auch ratz fatz gewaschen und trocken.. und dann kann man ja immer noch sehen wie man damit hin kommt.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kaufen von...

Antwort von Katrin7286 am 15.04.2009, 16:36 Uhr

Hallo !

Das kommt darauf an, ob du dein Kind zudecken oder in nen Schlafsack zum Schlafen tun möchtest...

Meine Empfehlung : Tagsüber, wenn du willst zudecken, dann reichen 2 Garnituen und zur Nacht würde ich nen Schlafsack hintun. Da können die Kleinen nämlich nicht drunterkommen...
Ich persönlich hatte nie ein Kissen oder so im Stubenwagen. Tagsüber hatte ich ne leichte Kinderdecke und nachts nen Schlafsack an...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine !

Antwort von Danii2307 am 15.04.2009, 17:04 Uhr

hier wurde ausschliesslich im Schlafsack oder Pucksack geschlafen. Mein Sohn wir im Sommer 2 und schläft immernoch im Schlafsack.
Ich hab mich damit immer auf der sicheren Seite gefühlt im Bezug auf plötzlichen Kindstod. Ganz sicher kann man nie sein aber man verhindert das Risiko das das Baby unter ne Decke erstickt die auf dem Gesicht liegt.
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kaufen von...

Antwort von haasemel am 15.04.2009, 17:09 Uhr

also bei angelina hatte ich 3 garnituren fürs bett... bei lennard hab ich jetzt mehr, aber nur weil ich noch typisch jungenfarben dazu gekauft habe...
also 3 reichen aber dicke
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kaufen von...

Antwort von paul+rike am 15.04.2009, 17:18 Uhr

ich hatte 6, weil ich 3 gekauft hatte, dann hat meine Mutter bei jedem Kind welche genäht. ich benutzte sie übrigens im Kinderwagen auch. war praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kaufen von...

Antwort von wredinka, 36. SSW am 16.04.2009, 0:12 Uhr

also bei meinem sohn 2,4 jahre (im winter geboren) hatte ich im stubenwagen kein kissen und auch später im bett erst nach 1 jahr.decke hatte er im stubenwagen solange er sich nicht drehen konnte,danach nur schlafsack bis fast 2 jahre.bei meinem 2 werde ich einen dünen schlafsack oder pucksack nehmen.was ich aber nochmals machen würde,für stubenwagen und auch fürs bettchen-hatte ich immer mindestens 5 bettspanntücher.mal hat er gespuckt,mal haben die windeln nicht alles halten können.... :-)
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.