Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shawney24, *17.7. SSW am 12.08.2003, 16:22 Uhr

wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

hallo,
mich würde mal gerne interessieren wieviel kinder ihr haben wollt. ich habe jetzt mein 3. bekommen und würde noch gerne eins haben so in 2-3 jahren.
ab wann findet ihr ist man eine grossfamilie? bei manchen leuten wird man mit 2 kindern schon als asozial abgestempelt.
wie denkt ihr darüber?

gruss,jacky

 
21 Antworten:

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von andrea70, xx. SSW am 12.08.2003, 16:33 Uhr

Hallo ,
ich habe im Juni mein zweites Kind bekommen und wollte auch immer nur zwei haben. Warum eigentlich?? ich denke, weil es eben normal ist ein oder max. zwei Kinder zu haben. Jetzt denke ich anders darüber und in 2-3 Jahren möchte ich mein drittes haben.
Eine Großfamilie ist man wohl heutzutage mit mehr als zwei Kindern.
Asozial finde ich es übrigens eher, wenn man keine Kinder hat oder so viele, daß man sich nicht um die Kinder kümmern kann (also ich meine jetzt das klassische Klischee der Familie mit dem arbeitslosen, alkoholabhängigen Vater, der tablettenabh. Mutter mit 6 Kindern ;, ).
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von Anja+Lorena, 40+5. SSW am 12.08.2003, 16:37 Uhr

Hallo Jacky!
Ich bekomme mein erstes Kind , kann also nur von der Theorie reden. Möchte auf jeden Fall zwei Kinder, am liebsten Drei, aber ich mache mir immer Sorgen wegen dem Geld und ob es dann klappen würde mit dem Bißchen Erziehungsgeld und Kindergeld. naja mal schauen, jetzt erst mal eins und dann...
Ich finde es übriegens nicht asozial 2 Kinder zu haben sondern eher wie man lebt, wenn man nichts zum Anziehen hat für die Kinder und nichts richtiges zuessen. LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von baerauseis, ET+1. SSW am 12.08.2003, 16:49 Uhr

Hi,
also ich bekomme mein erstes Kind und hätte vor der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich zwei Kinder haben möchte, mittlerweile kann es aber auch sein, dass es bei dem einen bleibt :-) meine Schwangerschaft war nicht wirklich schön - aber das kann sich ja auch noch ändern!!
Was die leute denken, ist mir generell erstmal ziemlich schnuppe, asozial sind für mich leute, die anhand der Kinderzahl über leute urteilen!!! (ich habe übrigens sieben Geschwister!)
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asozial?

Antwort von mollybaer68, 6+5. SSW am 12.08.2003, 16:50 Uhr

Asozial finde ich es eher, wenn die Leute selbst oder die Kinder schlampig herumlaufen, schlecht erzogen sind und herumbrüllen... Das hat nichts mit der Kinderzahl zu tun.

Ich kenne viele Familien mit 3 oder 4 Kindern, die sind supernett und superordentlich ;-))

Mein Mann möchte gerne 2 Kinder, ich eigentlich nur eins.

Wenn wir 2 bekommen würden, gäbe es viele Probleme, weil wir in unserem Haus mit viel Mühe ein Kinderzimmer schaffen können. Aber da kann man ja schlecht 2 Kinder reinstopfen.

Na ja, erst mal abwarten. Ich bin ja eh schon 35 und damit eine "alte" Erstmama ;-))

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von Isabel_Cristina, 19. SSW am 12.08.2003, 16:51 Uhr

Also ich bin Schwanger mit meinem zweiten Sohn und in 2-3 Jahren möchten wir noch ein drittes.....und vielleicht noch ein viertes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich habe fünf Kinder und mittlerweile ist es mir egal was andere über uns sagen , wir wollten immer vier Kinder *gg* !!!! Wir waren aber schon mit drei Kindern bei manchen eine Großfamilie !!! Lg Dörthe

Antwort von Sammys, nie wieder !!!!. SSW am 12.08.2003, 16:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von freumichdrauf, 39. SSW am 12.08.2003, 17:05 Uhr

Ich erwarte mein 4. Kind und finde es wunderbaaaar!
Assozial ist nicht, wieviel Kinder man hat,sondern wie mansich anderen Menschen gegenüber verhält. Und da gibts genug Leute, die OHNE Kinder assozial sind.

Ich finde es so wie es ist prima und freue mich, daß es wieder Leute gibt, die Mut haben zu mehr als 1 oder 2 Kindern (muß ja jeder selber wissen).

freumichdrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von sandramitmeyra, ET+11. SSW am 12.08.2003, 17:16 Uhr

Huhu!
Ich bekomme auch mein viertes, hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt, hätt ich das nie geglaubt...
Ich wollte auch immer nur 2 aber mittlerweile könnt ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Asozial finde ich das auch nicht, DAS kommt doch nun wirklich auf die Leute selber an, wie sie sich geben und so...

Ich finde es auch total gut, das wieder mehr Familien sich dazu entscheiden, mehr als 2 Kinder zu bekommen!!!

Grüssle sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von Corsamaüse9901, nix mehr. SSW am 12.08.2003, 17:24 Uhr

hallöchen

ich hab vor 13 tagen mein drittes und leider letztes kind beckommen wir hätten gern noch mehr kinder geht aber nicht aus gesundheitlichen gründen ich denke asozial ist ein hammerwort ;) aber finde das nicht auf der kinderzahl ankommt sondern aufs ausehn pflege kleidung umgangston usw usf....



liebe grüsse tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von Nicki_25 am 12.08.2003, 17:25 Uhr

Wir haben einen Sohn. Er wird die Tage 10Monate. Ich hätte gern in 2-3 Jahren noch ein Baby und dann eventuell mit größerem Abstand noch ein Nesthäkchen.
Sollte ich wiedererwartetnd steinreich werden, könnte ich mir noch weitere vorstellen. Ich liiiiiieeeeeeeeebbeeeeee Kinder.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von TineS, 29. SSW am 12.08.2003, 17:52 Uhr

hallo,

bei uns ist nr. 3 unterwegs. ob nochmal was nachkommt das lassen wir auf uns zukommen. eigentlich wollte ich wenn dann 2 oder 4, aber durch die kknappen abstände meiner kids( je knapp 2 jahre unterschied) weiß ich es noch nicht so genau. Vielleicht gibts ja auch mal einen nachzügler. wer weiß wer weiß. Bei uns in der gegend gibt es viele mit dem 3. kind. Allerdings habe ich schon oft gehört, das man mit 3 kids als "kinderreich" gilt.

Als großfamilie würde ich mich nicht wirklich bezeichnen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich habe fünf Kinder und mittlerweile ist es mir egal was andere über uns sagen , wir wollten immer vier Kinder *gg* !!!! Wir waren aber schon mit drei Kindern bei manchen eine Großfamilie !!! Lg Dörthe

Antwort von TanjaT, 27. SSW am 12.08.2003, 19:36 Uhr

Ich erwarte bereits mein 6. Kind!
(Mein Mann arbeitet....wir trinken nicht, rauchen nicht und sind auch sonst nicht abhängig...)
Mir isses völlig egal was andre über uns sagen/denken...meine Kids haben tolle Klamotten (habe bald 5 Mädels und da brauch ich nicht mit "normalen" Hosen kommen da sind Schlaghosen usw. angesagt..), genug zu essen und sind auch gut erzogen..(was man von manch einem Einzelkind leider nicht sagen kann)... alle die uns kennen sagen auch, daß sie es toll finden und das auch bewundern. Ich muss auch dazu sagen daß hier wo wir wohnen sehr viele 3-5 Kinder haben...also eigentlich mehr Großfamilien als Kleinfamilien...eben eine sehr kinderfreundliche Gegend.
Nach diesem Kind ist unsre Planung dann aber vollendet...

LG

Tanja mit Shira im Bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr...

Antwort von anja&die****, nix mehr seit 03.03.03 am 12.08.2003, 20:15 Uhr

hallo.
wir haben vor fünf monaten unsere 4.schnute bekommen.in zwei jahren würden wir gern noch ein weiteres kind und vielleicht auch noch ein 6.bekommen..mal schaun;).
ich selbst bin mit sieben geschwistern und mein mann mit acht aufgewachsen,daher kenn ich eben auch die pos. seiten von kinderreichen familien,die viele aussenstehnde garnicht mitbekommen,weil der blick eher auf die vielen ausgaben gerichtet ist.
mich freut es auch,wenn es wieder größere familien geben würde.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch,was hat mein browser denn da gemacht ;)!lg,anja o.t

Antwort von anja&die**** am 12.08.2003, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr...

Antwort von 6x Mami am 12.08.2003, 21:57 Uhr

Hallo
Wir haben 6 kids und wollen auch noch eins .Keins von denen möchte ich hergeben.Klar gibts auch schwierigkeiten das ist aber mehr die Umwelt ,Kaffer,Autofahrer die ne vollbremsung machen um uns zuzählen u.s.w leute die meinen man kann den Kids nix kaufen/leisten u.s.w also meine kids laufen nicht nakisch haben 5 kinderzimmer zum toben also wo haben die anderen das Problem wenn ICH 6 kids habe??? Freu mich jetzt schon wenn ich nochmal schwanger werde :-)))))))))))))))).
Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von 6x Mami am 12.08.2003, 21:58 Uhr

Hallo
Wir haben 6 kids und wollen auch noch eins .Keins von denen möchte ich hergeben.Klar gibts auch schwierigkeiten das ist aber mehr die Umwelt ,Kaffer,Autofahrer die ne vollbremsung machen um uns zuzählen u.s.w leute die meinen man kann den Kids nix kaufen/leisten u.s.w also meine kids laufen nicht nakisch haben 5 kinderzimmer zum toben also wo haben die anderen das Problem wenn ICH 6 kids habe??? Freu mich jetzt schon wenn ich nochmal schwanger werde :-)))))))))))))))).
Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von 6x Mami am 12.08.2003, 21:59 Uhr

Ups erst gar nicht jetzt doppelt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr? las gerad "6 Mal Mami"- total cool, arbeiten gerade erst am Dritten, ich würde eher immer wieder eine größere Behausung suchen, als wegen einer kleinen Wohnung auf Kinder zu verzichten! LG

Antwort von ClaudimitPatty am 12.08.2003, 23:10 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr? las gerad

Antwort von 6x Mami am 12.08.2003, 23:49 Uhr

Danke für den zuspruch denken leider nicht viele so wie du .
Mfg tanja 6x Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kinder habt ihr und wollt ihr?

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 13.08.2003, 0:53 Uhr

hi,
na das hätte ich ja nicht gedacht dass soviele mädels sich echt dich noch trauen mehr als 2 kids zubekommen.
und zum thema *asozial* habe ich ja was angerichtet :(
mir wurde mal von einer person gesagt die 3 kinder abgetrieben hat und ich gerade mein 3. bekommen habe,dass ich jetzt ja wohl wisse wie verhütung gehen würde.
habe nur innerlich gelacht...
ich werde aufjedenfall nochmal schwanger und freue mich jetzt schon und werde dann aufjedenfall auch wieder in dieses forum... naja bin ja immer noch hier :)

viele liebe grüsse,
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme mein 6. Kind, freue mich ganz arg darauf und werde auch danach nicht verhüten. Es gibt doch nichts schöneres als eine Großfamilie, ich hatte nur einen 8 Jahre jüngeren Bruder und hab immer was vermisst ! LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 34. SSW am 13.08.2003, 7:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.