Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 13.02.2019, 8:57 Uhr

Wieder Mal diese blöden Ängste...

Naja, diese irrationalen Ängste kennen ja viele Schwangere. Ein bisschen ging es mir auch so. Meine Gyn hat mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ein bisschen geerdet.

In der Schwangerschaft kommt einfach etwas zutage, das auch sonst gilt, das wir aber normalerweise besser verdrängen können: dass es nämlich keine totale, absolute Kontrolle im Leben gibt. Dass wir nicht alle Risiken bis ins Kleinste vermeiden können. Dass das Leben ein Restrisiko besitzt, mit dem wir klarkommen müssen.

Hierzulande haben wir Frauen die kontrolliertesten und sichersten Schwangerschaften - fast weltweit. Schon in Südeuropa gibt es nicht einen Bruchteil der Vorsorgetermine und -untersuchungen wie bei uns. Eine 100prozentige Garantie, dass alles gut verläuft, gibt es aber im Leben nicht.

Die Antwort darauf können übertriebene Ängste sein. Es gibt aber noch eine andere mögliche Antwort, und die schaffen diejenigen Menschen, die schon ein klein bisschen „weise“ sind: Es ist das Vertrauen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.