Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 30. SSW am 09.06.2009, 18:05 Uhr

wie viel zugenommen beim 2.kind?

ich wollte mal wissen wie viel ihr so zugenommen habt beim 2.kind?
war eure 2 .geburt schneller?

 
15 Antworten:

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von robynluismami, 12. SSW am 09.06.2009, 18:15 Uhr

Also 1. Kind 25 kg,..Geburt 6 std
2.Kind 11kg..Geburt 2 std (aber beide eingeleitet)
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Melissa05 am 09.06.2009, 18:31 Uhr

Bei Melissa hab ich 9,5kg zugenommen und die Geburt dauerte 4 Std
und bei Jonas habe ich 11kg mehr gehabt und die Geburt dauerte 4 1/2 Std.

Lg Melanie mit Melissa (10.02.05) und Jonas (17.12.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 09.06.2009, 18:36 Uhr

beim 1. Kind hab ich 31 kg zugenommen, beim 2. "nur noch" 24 ... jetzt beim 3. bin ich schon wieder bei 25 kg mehr :( ... und ja, die 2. Geburt ging schneller, beim 1. hab ich genau 44 Stunden gebraucht, beim 2. "nur noch" 14 ... wär schön, wenn ich beim 3. jetzt 4 Stunden bräuchte *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von hormoni, 22. SSW am 09.06.2009, 18:47 Uhr

Hallo!

Bei meinem 2. Kind hab ich etwa 4 kg weniger zugenommen als beim Ersten. Allerdings habe ich da auch mit 4 kg mehr gestartet als beim Ersten, weil ich mein Ausgangsgewicht noch nicht ganz wieder hatte. Gewichtszunahme war in etwa gleich. Die Geburtsdauer war beim 2. Kind etwas länger. Ich hab beim ersten Kind ca 2,5 h gebraucht - beim 2. Kind warens dann 4 h.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Bubbles am 09.06.2009, 18:51 Uhr

1. Kind: 14 Kilo zugenommen, Geburt 8 Stunden, 9 Kilo wieder abgenommen.
2. Kind: 20 Kilo zugenommen, Geburt 17 Stunden (feststeckender Sternengucker), 20 Kilo wieder abgenommen. Bleiben also nur noch die 5 vom ersten Kind! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von veralynn, 27. SSW am 09.06.2009, 18:54 Uhr

1. kind 26 kg geburt dauerte 14 std, spontan, 10 tage über et
2. kind 15 kg, geburt dauerte 2 std¨, sponaten 7 tage über et

beides mädels ;-))

jetzt bin ich in woche 27 mit einem bub, hab bisher so 5.5 bis 6 kg zugenommen. hoffe die geburt geht wieder rasch, aber 2 std. unterbieten dann doch bitte nicht.

lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von sylea, 30. SSW am 09.06.2009, 19:47 Uhr

beim 1. kind 6kg, fruchtblase nachts um 0:30uhr gepatzt, mein sohn war morgens um 8:53 uhr da

beim 2. kind 11 kg, wehenbeginn nachmittags gegen 16-17 uhr und geboren wurde meine tochter um 21:53 uhr!

gingen also beide relativ schnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2009, 21:13 Uhr

beim 2. weniger, weil startgewicht höher als beim ersten.
geburt war 12 stunden kürzer (also nur "13")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Lafayette am 09.06.2009, 21:35 Uhr

Beim 2. Kind habe ich 18 kg zugenommen ( aber alles wieder abgenommen ). Die erste Geburt war schon sehr rasant, aber die zweite war dann noch schneller. Vom ersten Ziepen bis zur Geburt 1 Stunde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von habibti13, 29. SSW am 09.06.2009, 22:42 Uhr

Bei meinem 2. kind habe 7 kg zugenommen (beim 1. waren das 9 kg).

2. geburt dauerte genau 20 min. Das heisst: ich war 6 tage nach dem ET, fuhr zur ctg ins kh, um 16 uhr (da war ich am ctg) platzte die fruchtblase, kamen direkt sehr schmerzhafte wehen. Ich sollte zum ultraschall. Als die ärztin versuchte mich zu untersuchen spürte ich einen drück und meinte ich muss mal aufs klo. Da hörte das die hebamme. Kam schnell zu uns und schafte grade meine tochter in die hände zu fangen. Die habe ich mit einer einzigen presswehe katapultiert. Meine tochter ist um 16.20 geboren.

Für vergleich: die 1. geburt dauerte knappe 3 std. (von 1. spürbare wehe bis die tochter war da), und ins kh kam ich schon bereit mit 8 cm geöfnettem muttermund. Eine knappe stunde später war meine tochter geboren.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habibiti bist zu beneiden

Antwort von N@nu, 35. SSW am 09.06.2009, 23:16 Uhr

hi habibiti
man ooo mannnnn ey, solch eine et wünsche ich mir auch, neid neid
habe bald meine Et vor mir ich muss zu geben das ich schon ein wenig bamel habe aber wir FRAUEN sind tapfer und freuen uns auf unsere kidis

Ich habe beim ersten Kind über 30 kilo zugenommen ich muss sagen das ich starke wassereinlagerung hatte und die et dauerte 6 .45
und jetzt bin ich in der 35 SSW und habe 20 kilo drauf und habe wieder wassereinlagerung.


an alle Frauen die eine ET vorsich haben wünsche ich vieeeeeeeeeeeeelll
GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Johnnymami am 10.06.2009, 7:05 Uhr

zugenommen beim 1. kind 9 kg, geburtsdauer 28 h (7,5 h im Kreißsaal); beim 2. kind 4 kg zugenommen in der Schwangerschaft, aber kurz vor der geburt wog ich nur 1 kg mehr als ausgangsgewicht (also habe ich prima abgenommen:) geburtsdauer: 8 h

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von LittleKids, 19. SSW am 10.06.2009, 8:31 Uhr

Huhu,ich hab beim zweiten Kind 11 kg zugenommen und nein die Geburt war nicht schneller und auch nicht einfacher.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Dickes, 15. SSW am 10.06.2009, 9:08 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind habe ich 6 kg zugenommen (Baby wog 3490g), beim 2. Kind habe ich 8 kg zugenommen (Baby wog 3010g 15 Tage vor ET geboren), bei Baby 3 waren es dann 12 kg (Baby wog 3600g 8 Tage vor ET) und mal sehen wieviel kg es diesmal werden, habe aber nach den SS jeweils wieder mein Normalgewicht gehabt (50-52 kg).

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zugenommen beim 2.kind?

Antwort von Keks10, 39. SSW am 10.06.2009, 9:09 Uhr

beim 1.kind habe ich 23 kg zugenommen u. war ein Not-KS m. Vollnarkose

beim 2. kind bis jetzt habe ich 18 kg zugenommen...bin gespannt, wie die geburt verläuft.......ET 24.06.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.