Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER, 32. SSW  am 11.06.2015, 14:15 Uhr

Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Huhu, mich beschäftigt momentan das Thema Akupunktur.

Habt ihr (schon Mamis) Erfahrung damit gemacht? Kam euer
kleines genau zum Termin rum oder früher? Haben euch seit dem
Tag Wehen geplagt oder so?
Hatte bei der vorigen Ss keine Akupunktur gemacht aber jetzt würde ich
es gerne mal ausprobieren.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Isa2012, 28. SSW am 11.06.2015, 14:42 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur meinst du?
Ja habe ich bei beiden Schwangerschaften bekommen.
Beide Kinder sind bei ET+10 nach Einleitung gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Locken-Rocken, 17. SSW am 11.06.2015, 19:00 Uhr

Ich habe es auch bei meiner ersten SS ausprobiert. Ich hatte keinerlei Vorwehen, mein Sohn kam bei 40+4 und die Wehen wurden durch einen Wehentropf angestupst....Die Geburt dauerte 17 Std....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Stuff84 am 11.06.2015, 19:01 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern Akupunktur, beide kamen nach Termin.

Dafür waren beide Geburten kurz, 1. Einleitung mit Wehentropf 7,5 Stunden und die zweite 6 Stunden und 15 Minuten ohne irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von angi159 am 11.06.2015, 19:45 Uhr

Akupunktur ist Alternativmedizin und damit nicht nachweisbar wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2015, 20:48 Uhr

Geburtsvorbeteitende Akupunktur lässt die Kinder nicht früher oder später kommen, sondern bewirkt das die Eröffnungsphase schneller geht. Aber dazu muss die Geburt schon losgegangen sein.

Ich habe es bei beiden Kindern gemacht, hatte bei beiden keine sinnlosen Wehen. Nach der ersten Geburt kam die Hebamme später zu mir ans Bett um nach uns zu sehen und fragte mich warum ich nicht erwähnt habe das ich Akupunktur hatte. Das war wohl ziemlich auffällig. Keine Ahnung ob es stimmt aber sie ist erfahren und ich traue ihr durchaus zu einen Unterschied zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Indigoblau am 11.06.2015, 20:55 Uhr

Ich hatte die Akupunktur und der Muttermund öffnete sich nach dem Blasensprung binnen ca. 4h von 4 cm auf 9 cm.

Obs an der Akupunktur lag, weiß ich nicht.

Jetzt mache ich sie wieder...kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Philo am 11.06.2015, 20:56 Uhr

Hallo,
Akkupunktur in beiden Schwangerschaften.
1. Kind ET-1 nach Blasensprung und 23 Std. Wehen
2. Kind ET+11 nach Einleitung und 90 Min Gesamtgeburt von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von liliaceae am 11.06.2015, 21:01 Uhr

Kind 1: 39+4, 4,5 h
Kind 2: 39+4, 5,5 h (dauerte aber nur länger, weil ich 1 h aufgrund eines "Aufregers" keine Wehen mehr hatte)
Ich war aber bei beiden Geburten sehr positiv eingestellt.
Neben Akupunktur trank ich Himbeerblättertee.
Schaden kann's nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von LottiOtti, 23. SSW am 11.06.2015, 21:20 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Muttermund noch bei ET +10 bombenfest zu. Nach der Einleitung hatte ich einen Blasensprung und der Muttermund öffnete sich binnen weniger Stunden von 1cm auf 10cm. Die Hebamme meinte damals, dass es sehr wahrscheinlich an der Akupunktur lag, dass es plötzlich so schnell ging.
Wenn es diesmal nicht auf einen geplanten KS hinauslaufen würde, würde ich mich auf alle Fälle wieder akupunktieren lassen. Tut nicht weh und es schadet nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von kleinemaus2004 am 11.06.2015, 21:55 Uhr

Ich hatte die erste Sitzung in der 36 SSW und kann mich erinnern (ist schon 16 Jahre her ) das die Hebamme sagte das irgendein punkt der besonders als wirksam gilt erst 2 Wochen vor ET genutzt wird! Ja was soll ich sagen es ging noch am gleichen Tag los......keine Ahnung ob es daran lag! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Helena83 am 12.06.2015, 9:42 Uhr

hatte ich bei beiden Geburten. Die Eröffnungsphase ging jedes Mal sehr schnell. Beim zweiten innerhalt einer halben Std war alles auf und ging schon los. Alles ging unheimlich schnell. Obs an der Akkupunktur lag, weiß ich nicht, da ich ja keinen Vergleichwswert habe. Und jede Geburt ist sowieso anders. Geschadet hata jedenfalla nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von BABY-FIEBER am 12.06.2015, 14:26 Uhr

..für eure Antworten.
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Akupunktur zur Wehenförderung

Hallo! Hat wer eine Akupunktur bekommen, damit der Körper angeregt wird Wehen zu produzieren? Ich bekomme mein 4.Kind (nach Zwillingen) und meine Gebärmutter ist so geräumig, dass das Kind sich noch (bin 37+5) in alle Lagen bringen kann, liegt oft in Querlage. Wehen habe ich ...

von Männerbudenbetreiberin 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Die Frage kam immer mal wieder im Forum auf. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Geburt anders verlaufen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Allerdings habe ich beim ersten Kind tatsächlich keine Akupunktur vorher gemacht und keinen Himbeerblättertee getrunken. Kind 1 war ...

von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Hallo liebe Kuglerinnen :) ich wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Akupunktur wissen. Ich gehe heute zur Dritten Sitzung. Die Nadeln werden aber nur an den Knöcheln gesetzt... Ich hab oft gelesen / gehört dass viele noch am Knie und am Zeh nadeln. Jetzt hab ich schon ...

von losgehts79, 38. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Da es sich ja bei mir finanziell nicht ausging mit einem Gvk (Eigenkosten in Österreich) dacht ich mir villeicht eine Akupunktur mach zu lassen, kostet pro Behandlung 35€ bringt sich das was? (glaub das müssts ihr auch selber zahlen) Wie oft müsst man da hingehen um etwas ...

von my_baby, 38. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur oder homöopathisches mittel gegen migräne???

Ihr lieben, ich bin am ende meiner kräfte. Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und habe den 4. Migräneanfall innerhalb von 3 wochen. Da ich keine tabletten nehmen möchte, suche ich händeringend nach brauchbaren alternativen. Minzöl und kühlakkus sind schon im einsatz. An ...

von smukke-pige 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur Erfahrungen

HAt hier jemand Akupunktur Erfahrungen gegen Übelkeit? Mir ist den ganzen Tag kotzübel, muss zum Glück nicht spucken (würde vielleicht aber helfen) . Habe jetzt viel über Akupunktur gelesen und würde es gerne ausprobieren... wie ist das mit den kosten dafür, muss ich das ...

von carmeng, 10. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - bringt das was?

War gestern bei meiner Gyn u. Hebamme, sind gemeinsam in einer Praxis. Die Hebi hat mich gefragt wie lange ich bei meiner ersten ss benötigt habe u. als ich gesagt habe das ich 3 Tage nicht geschlafen habe (Vorwehen) u. gut 34 std. in den Wehen lag, hat sie gemeint das sie ...

von Molly83, 21. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Frage richtet sich an alle die schon Mama sind und die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht haben. Hattet ihr das gefühl das es geholfen hat? Aus meinem gvk hat eine Frau direkt nach der 2. Akupunktur heftige wehen bekommen und noch am selben Tag entbunden. Würde mir ...

von Sandyyy, 36. SSW 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur vor geburt - erfahrungen?

hallo zusammen, meine hebamme hat mir gestern von akupunktur ab der ca 36. ssw erzählt zur schmerzlinderung während der geburt bzw. erhöhtes schmerzlevel, was man aushlaten kann, geschmeidigerer mumu und insgesamt eine kürzere dauer... klingt erstmal alles verlockend ...

von flups-lotti, 23. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.