Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume0712 am 10.12.2017, 17:37 Uhr

Wie sicher ist 80%iges Outing?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge (16+6) und wir sollten unser Outing bekommen. Leider lag unser Baby nicht ideal und die Beime waren übereinander geschlagen, sodass der FA uns das Geschlecht nicht eindeutig sagen konnte, jedoch der Meinung ist, es wird zu 80% ein kleines Mädchen.

Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass 80%ige Outings total unsicher sind und eigentlich somit noch alles offen ist, wollte ich euch mal fragen, ob irgendwer Erfahrungen damit hat. Was meint ihr?

Ich würde doch so gerne mal andere Klamotten als „neutrale“ kaufen

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Keksraupe am 10.12.2017, 17:44 Uhr

Ich muss einfach fragen, es tut mir echt leid: hast du in Mathe nie Prozentrechnung gehabt? Oder Wahrscheinlichkeitsrechnung?

80% bedeutet dass 4 von 5 (80 von 100) dann wirklich Mädchen sind, jedes fünfte Kind ist eben doch ein Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von littlestarling82 am 10.12.2017, 17:48 Uhr

komischer Frauenarzt...entweder er sieht es gut, dann kann er auch dazu eine Aussage machen, oder man sieht es eben nicht genau, dann sollte er das auch so sagen. Mit 80% kann man gar nix anfangen, also war die Aussage überflüssig.
Einfach abwarten, vielleicht dann beim nächsten Ultraschall :-) und falls nicht, Überraschungen sind auch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von MaViMa am 10.12.2017, 17:53 Uhr

Also Eibe Antwort empfind ich als sehr unverschämt >:(

Ich hatte auch ein solches outing das sich dann als falsch erwiesen hat ;) ich würde warten bis du ein 100% outing hast. Wobei selbst da schon einige Überraschungen raus kamen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Zwergi2018, 28. SSW am 10.12.2017, 17:56 Uhr

Warte doch einfach noch mit dem kaufen, du hast noch soooooo viel Zeit...
Wenn die Beine übereinander geschlagen waren, ist ja noch alles möglich.
Wir hatten immer die Aussage "Tendenz Mädchen", bis sich der FA in der 22. SSW dann sicher war, dass es ein Mädchen ist. Er hat vorher aber auch ganz klar gesagt, dass wir uns noch nicht darauf versteifen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von lisalisa123 am 10.12.2017, 19:05 Uhr

Hey,

Also aus unserem 80% Mädchen und Beine übereinander geschlagenen Baby ist beim 3. Ultraschall dann ein Junge geworden

Ich würde mich auf die Aussage vom Arzt jetzt nicht wirklich verlassen, warte lieber ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von mimavi am 10.12.2017, 19:26 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 80%
Mein Arzt hst mir von Anfang an gesagt dass er sich erst ab der 22.SSW zum Geschlecht äussern wird, und auch erst dann, wenn er sich selbst absolut sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von sanyt am 10.12.2017, 19:30 Uhr

Aus unserem "auf jeden Fall ein Mädchen" in der 17. Woche ist in der 26. Woche ein Junge geworden und geblieben.
Deshalb würde ich noch etwas abwarten mit dem shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Cassy0309 am 10.12.2017, 19:51 Uhr

Hallo,

der Arzt hat ja gesagt, dass er sich nicht ganz sicher ist. Also bleibt euch leider nichts anderes übrig, als zu warten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Nenilein am 10.12.2017, 20:18 Uhr

Da würde ich nichts drauf geben.
Bei uns war es "fast 100% sicher" ein Mädchen. "Da wächst nichts mehr".
Zack, hatten wir unseren Jungen.

Warte noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Herbstlaub123 am 10.12.2017, 20:50 Uhr

80%? Hab ich noch nie von gehört. Komischer Arzt. Ich kann dir nur sagen, dass es bei ner Freundin sogar 99% waren, zwei Wochen vor ET, im 3D Ultraschall. Und geboren wurde ein Junge. Zimmer, Kinderwagen, Klamotten, alles war auf Mädchen eingerichtet. Tja, so what, shit happens. Eigentlich kann man sich nur bei Jungs drauf verlassen, wenn man es eindeutig gesehen hat. Ansonsten würde ich mich sicherheitshalber neutral einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Nenilein am 10.12.2017, 20:59 Uhr

Also so ist es jetzt auch wieder nicht
MEISTENS lässt sich früher oder später beides gut erkennen.

Bei meiner Kollegin war es übrigens ein Junge, bis das Mädchen geboren wurde...
Sowas passiert eben immer mal wieder, aber die Regel ist es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von jala am 10.12.2017, 22:13 Uhr

Ich hatte in der 18. Woche ein 95%iges Mädchenouting, das dann vier Wochen später ein Junge war.
Was es dann wirklich wird, kann ich in ca. 6 Wochen sagen.... grundsätzlich glaube ich es erst wenn ich es selber sehe.
Und neutrale Sachen sind doch auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von ela080 am 10.12.2017, 22:43 Uhr

Ich hatte in der 13 ssw ein 80%outing.das unser baby ein junge wird.das ergebnis ist 2 1/4jahre alt und liegt im bett und schläft.und heißt luis.kann also auch zutreffem die 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8. SsM 85%Mädchen,dann 100% Junge bei der Geburt

Antwort von Pupsi29 am 11.12.2017, 0:25 Uhr

Also meine Erfahrung steht ja schon oben. Schön verarscht hat uns unser kleiner Mann. Und man konnte wirklicj nichts erkennen. Weder beibder Ärztin im Kh nocj vei der Fä in der Praxis. 1. Outing vom Kh,Mädchen,was meine Fä dann bestätigte. Ja ja so kam dann die Überraschung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist 80%iges Outing?

Antwort von Lambi123 am 13.12.2017, 15:42 Uhr

2015 bekam ich ein outing 80% Mädchen :) 4 Wochen später hat meine : Tochter Hoden bekommen. Drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.