Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 26. SSW am 05.07.2014, 22:12 Uhr

Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Hallo, ich spritze mir immer abends Fragmin. Nur grad hat das Kleine im Bauch so getreten und gezappelt das ich dabei echt ein komisches gefühl bekam.
In der ersten SS habe ich in die Oberschenkel gespritzt aber das war die Hölle für mich. Am Bauch tue ich mich am leichtesten. Nur kann man bis zum Schluss in den Bauch spritzen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von stupsi76, 36. SSW am 05.07.2014, 22:19 Uhr

Auf Anraten meines Fa hab ich von Anfang an in den Oberschenkel gespritzt. Da gibt es Stellen, wo man nahezu nichts davon merkt.

Bauch hab ich 1-2x getestet, aber das empfand ich irgendwie als falsch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von Rose85 am 05.07.2014, 22:45 Uhr

ich hab bis zum schluss seitlich in den bauch gespritzt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von mf4 am 05.07.2014, 22:59 Uhr

Du spritzt doch nur in den "Speck"... hast du Angst bis zum Kind zu stechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von Mel@ am 05.07.2014, 23:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Wenn du korrekt spritzt (ins Unterhautfettgewebe), passiert deinem Kind nichts und gelangst nicht bis zur Gebärmutter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von Sam019, 29. SSW am 06.07.2014, 0:14 Uhr

Ich spritze auch auf Anraten mehrerer Ärzte in den Oberschenkel ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von littlestarling82 am 06.07.2014, 8:09 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten. Nein ich hab keine Angst das Baby zu stechen weil ein kleines Speckbäuchlein ist da zum reinspritzen ;-)) nur bin ich so verunsichert weil manche sagen ab Woche 24 nicht mehr in den Bauch und dann sagen andere sie spritzen bis zum Schluss in den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von swiss-mom am 06.07.2014, 8:52 Uhr

Wenn du keine Angst hast bis zum Baby durchzustechen - was völlig eigentlich unmöglich ist - weil die Nadel einfach zu kurz ist - ist es völlig egal, ob du in den Oberschenkel, in den Bauch, in den Po oder sonst wo spritzt. Die Wirkung ist die gleiche.

Es ist nicht so, dass wenn Du näher am Kind spritzt, es etwas davon abbekommt.

Ich persönlich spritze lieber in den Oberschenkel als in den Bauch, dort bin ich viel schmerzempfindlicher.
Die Sprechstundenhilfe meines FA hat mir mal in die Hüfte gespritzt, da hat mir einen Tag das ganze Bein weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von Winterschlumpf am 06.07.2014, 11:23 Uhr

Hallo. Ich habe zwar kein Fragmin sondern Insulin gespritzt und das bis zum Schluss seitlich in den Bauch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von tweety76, nö. SSW am 06.07.2014, 13:04 Uhr

Ich habe immer nur in den Bauch gespritzt und es ist nichts passiert. Oberschenkel hatte ich gleich am Anfang mal versucht aber das ging bei mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von KatzeKira, 14. SSW am 06.07.2014, 18:22 Uhr

Hi, ich spritze seitlich im Bauch. Habe es schon 2-3 mal im Oberschenkel versucht, habe da nie wirklich eine Falte bekommen und tat weh. Am Bauch merke ich nix davon. Ich werde solange da spritzen wie es geht. Bei mir müsste es aber bis zum Ende gehen, weil ich da Speck genug habe leider. Wurde einmal von Arzt gefragt wo ich spritze habe ihn das gesagt und der meinte dann zu mir Bauch ist okay, sollte dann aber seitlich. Aus dem Grund falls man einen Kaiserschnitt machen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Antwort von moflsis, 19. SSW am 06.07.2014, 18:52 Uhr

Seitlich am Bauch findest du eigentlich immer was. Bei meinem ersten habe ich den ganzen Sommer über in den Bauch gespritzt, so dass ich noch ins Freibad mit Badeanzu gehen konnte ohne dass die Leute dann gleich dumm schauen wegen der ganzen blauen Flecke, dann bin ich auf den OS umgestiegen da ich wirklich übel ausgesehen habe. Ich denke solange du dir ne kleine Fettfalte nehmen kannst und du nicht ultraschlank bist und dir nicht volle Wucht die Nadel senkrecht in den Bauch rannst wenn dich gerade dein Baby tritt, ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert nahe 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr schon mehrere Kinder und musstet auch mal spritzen, es handelt sich nicht um Insulin sondern Heparin, zur Blutverdünnung. Genauer gesagt ARIXTRA. Frage mich aber bis zur wievielten SSW ich bedenkenlos in den Bauch spritzen ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.