Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 40. SSW am 30.05.2010, 21:57 Uhr

Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Hi!

Mein ET ist am Mittwoch, und obwohl ich mich sehr gut erinnern kann wie die Geburt mit meiner Tochter began,stelle ich mir immer wieder die Frage-
wie es diesmal los geht,und wie schnell?Mein Baby liegt schon längst sehr tief- in Startposition,und wenn es bis Mittwoch nix passiert,habe KO im KH,und hoffe dass sie es mir sagen wie es mit dem MuMu aussieht.
Wie lange hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert,und kleine Geschichte von dieser Geburt wäre auch interessant für mich!!!!


Danke für eure Antworten
Aleksandra

 
20 Antworten:

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von guinan, 28. SSW am 30.05.2010, 22:05 Uhr

Mein 2. Sohn war schon sehr tief. 1 Tag vor ET hatte ich eine VU. da konnte man den Muttermund ohne Probleme auf 6 cm aufdehnen. Daher wurde mir empfohlen, dass ich mir die Fruchtblase eröffnen lasse.
Ich hatte noch keinerlei Wehen, daher wurde erst Mal mit einem warmen Bad versucht die Wehen natürlich auszulösen. Einziger Erfolg, mein Kreislauf machte nicht mehr mit.
Daher wurde mir wirklich die Fruchtblase aufgeschnitten. Sobald sie offen war, bekam ich heftigste Wehen. 45 min später war mein 2. Sohn auf der Welt, nach 2 Presswehen!

Bei der ersten Presswehe fragte ich, ob ich mitpressen darf. Es hieß Nein. Bei der Zweiten meinte ich nur mehr: "Ich kann nicht anders!" und schon war er da!

Mein 2. Sohn kam als "Sterngucker" zur Welt, also er blickte nach oben, als er rauskam. Normalerweise dauert so eine Geburt länger. Mein 2. hatte es anscheinend eilig.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 30.05.2010, 22:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn brauchte 2 Stunden und war auch ein Sternengucker :)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von carmen_2000, 8. SSW am 30.05.2010, 22:12 Uhr

meine zweite geburt ist so verlaufen...
dachte, ich hatte blasensprung. keine wehen! 11.30 ins kh...hebi hat mich untersucht und gerade als ich zu meiner freundin gesagt hab, " das wird heut eh nix mehr..... jetzt gehen wir dann noch in den garten spazieren und raeumen den schrank im zimmer ein.....meinte die hebi: "du gehst jetzt nirgends mehr hin, mumu 7cm, ab in den kreissaal!" ich glaub, meine freundin u ich hatten gleichzeitig die farbe aus dem gesicht verloren... die hebamme hat dann noch die blase geoeffnet ( was weiss ich, was ich da zuhause hatte, hihi ) der arzt kam, mein mann auch von der arbeit und dann hab ich ne spritze fuer die wehen bekommen, hatte ja keine schmerzen, nix und nach der ersten wehe ging schon das gestoehne fuer die presswehen los. die hebi meinte, ohoh jetzt leg dich gleich mal hin und nach 45 minuten pressen war meine suesse maus geboren, am 7.7.97 ( "ob das heut noch was wird? hihi")
ehrlich gesagt, waere mir eine etwas laengere geburt lieber gewesen, als diese kurze heftige! im verlgeich von drei entbindungen wuerde ich eine wassergeburt empfehlen! diese ist liebevoller, sanfter und nicht so schmerzhaft fuer die mutti! wuensche dir alles alles liebe und gute fuer deine bevorstehende geburt und hoffentlich wird dir diese in guter erinnerung und als positives erlebnis in erinnerung bleiben...
lg, micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Jana77 am 30.05.2010, 22:13 Uhr

Also:

Ich war bei meinem Kleinen schon 8 Tage über ET und hatte einen Termin zur Einleitung.
Es war alles bereit, aber von Wehen keine Spur.
Meine Hebamme hat mir dann einen Wehencocktail gemixt, da alles super war. Den habe ich abends so gegen 22 Uhr getrunken.
So gegen 1 Uhr hatte ich dann Wehen. Und das gleich alle Minute. Es war aber noch nicht schlimm, darum ging ich erstmal ins Wohnzimmer und setzte mich vor den Fernseher. Die Abstände zwischen den Wehen wurden dann wieder länger (so 3 Minuten), aber die Wehen wurden stärker. So gegen halb 2 habe ich dann meine Hebamme aus dem Bett geklingelt (war Sonntags). Sie meinte ich solle erstmal abwarten. Eine viertel Stunde später kam dann mein Mann ins Wohnzimmer und war sofort in Panik .
Ich habe dann meine Hebamme angerufen und gemeint wir fahren ins KH. Meine Eltern wurden geweckt wegen dem Großen, usw.
Dann fuhr mein Mann mich ins KH und den Großen zu meinen Eltern.
Meine Hebamme kam dann auch schnell an und untersuchte gleich alles. Das war so gegen um 3, da war der Muttermund erst 1 cm auf und sie fragte mich noch, ob ich nochmal nach Hause wollte. Ich wollte aber nicht .
Halb 4 war mein Mann dann wieder da. Die Wehen kamen regelmäßig alle 5 Minuten und waren superheftig.
Irgendwann platzte dann die Fruchblase und meine Hebamme meinte: Jetzt könnte es noch schmerzhafter werden. .... ich hätte sie würgen können
Naja, es war sehr heftig und um 6.11 Uhr wurde mein Süßer dann geboren.

Sogar meine Hebamme war überrascht das es dann soo schnell ging. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit.

Aber dann war alles soooo schön.

Mein Kleiner ist inzwischen 13 Monate alt.

LG und alles Gute, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Baby2411 am 30.05.2010, 22:38 Uhr

Hi!

Obwohl ich gedacht habe, dass sich Baby Nr. 2 ein paar Tage früher auf den Weg macht bzw. ich mir das gewünscht hatte, war ich mit beiden Kindern genau 5 Tage über ET!

Bei der ersten Geburt fingen am Abend vorher gegen 19 Uhr die Wehen an....also sie wurden regelmäßig, aber nicht schmerzhaft. Über Nacht ging der Schleimpropf ab. Am nächsten Morgen waren die Wehen weg.

Um 12 Uhr hatte ich einen Termin im Krankenhaus und der Mumu war 3 cm offen. Die Wehen kamen wieder regelmäßig, aber wieder nicht schmerzhaft.

Um 17 Uhr platzte die Fruchtblase. Und erst jetzt wurden mir die Wehen ziemlich unangenehm. Muttermund 4 cm offen.

Nachdem ich dann ein Bad genommen hatten, wir das Zimmer bezogen hatten und wir noch eine Kleinigkeit gegessen hatten sollten wir wieder zum CTG kommen.

Die Schmerzen wurden mir wieder ziemlich unangenehm, sodass ich gerne ein Schmerzmittel gehabt hätte. Wir wollten es aber erst ohne PDA versuchen, sondern erst mit etwas sanfterem.

Ich wurde dann um 23 Uhr ans CTG angeschlossen, die Schwester ging aus dem Raum....und plötzlich musste ich pressen. Der Kopf kam schon. Wir schafften es noch nicht einmal mehr in den Kreissaal, sondern blieben im CTG-Zimmer.

Die Austreibungsphase dauerte dann 45 Minuten. Im nachheinein musste mir aber alles mein Mann erzählen, da ich irgendwie neben mir stand, alles wie im Trance erlebte.
Hatte einen Dammriss II. Grades und einen Labienriss.


Bei der Zweiten war ich 4 Tage drüber und es tat sich immer noch nichts. Keine wirklich bemerkenswerten Wehen. Bei der Untersuchung um 10 Uhr morgens war mein Mumu jedoch bereits 4 cm offen. Der Schleimpropf löste sich langsam.

Abends gegen 22.30 Uhr merkte ich, dass die Wehen regelmäßig kamen, es wurde mir ziemlich unangenehmt, aber sie waren auszuhalten.

Um 23.30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Wehen alle 7 Minuten, intensiv aber auszuhalten.

Muttermund 5 cm offen.

Um 1 Uhr wurde wieder CTG geschrieben. Wehen alle 7 Minuten, intensiv, aber auszuhalten.

Mir war langweilig im Kreissaal, die Wehen waren nicht wirklich spektakulär, mein Mann las Zeitung. Mitten in der Nacht nichts los im Kreissaal,

Um 2.40 Uhr saß ich dann so auf meinem Sessel im Kreissaal und dachte jetzt gehst du etwas rumlaufen....

Und in dem Moment drückte auch schon wieder der Kopf raus....ich hüpfte auf´s Bett und die Pressphase dauerte dann nur noch 20 Minuten.

Diesmal habe ich alles genau mitbekommen. Ich war voll dabei, nicht wie letztesmal im Trance.

Hatte Dammriss I. Grades und leichte Abschürfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von sibs1 am 30.05.2010, 22:45 Uhr

Hallo,

um 19.45 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen haben eingesetzt. 20.40 Uhr ist der Kleine auf dem Krankenhausbett geboren. Ins Kreissaalbett haben wir es nichtmehr geschafft.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von muaddal, 27. SSW am 31.05.2010, 7:34 Uhr

insgesamt 20 minuten. war aber auch erst bei wehen alle 3 m in ins kh gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Steffi-05 am 31.05.2010, 7:51 Uhr

Morgens um 6 Uhr hatte ich leichte Unterleibsschmerzen ich war 39+0 SSW als ich dann um 7 Uhr aufgestanden bin wurden diese Schmerzen immer regelmäßiger und stärker. Um 9 Uhr habe ich dann meinen Mann angerufen das ich denke das ich wehen habe,und ob er jetzt nach Hause kommen kann damit wir ins Krankenhaus fahren können. Ich dann unsere große Tochter fertig gemacht,den Rest der Kliniktasche gepackt (wehen wurden immer stärker). Mein Mann war um 9.20 Uhr dann da. Sind dann auch sofort los unsere Tochter zu meiner Mutter gebracht und dann sofort zur Klinik. Um 10 Uhr waren wir im Kreissaal,erstmal 15 min CTG dann wurde ich untersucht,MM war schon 4 cm auf,Kopf fest im Becken nicht mehr abschiebbar. Sollten dann was spazieren gehen,es war dann 10.30 Uhr um 10.45 Uhr ist dann die Fruchtblase geplazt wieder zurück zum Kreissaal,MM war auf 8 cm da war es 11 Uhr und um 11.29 Uhr am 05.03.2010 nach 3 Presswehen war er da,unser Sohn Jannik. 3780g 52 cm und 37 cm KU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Schnitte78 am 31.05.2010, 8:04 Uhr

kommt drauf an, ab wann man rechnet, ab den richtig schmerzhaften Wehen? Meine erster wurde abends um 20 Uhr eingeleitet, Wehen ab 22 Uhr (leicht), richtige schmerzhafte Wehen ab ca 2 Uhr, Kind kam um 3.

Beim 2. Kind Blasensprung um 21 Uhr, leichte Wehen ab 0 Uhr, schmerzhafte Wehen ab ca 3.30 Uhr, Kind um 4.15 Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von okelittle am 31.05.2010, 8:09 Uhr

Huhu...ich hätte am 15.03. ET gehabt und hatte somit alle 2 Tage CTG in der Praxis.

Ich also am 19. zum CTG (hatte da schon immer mal ein unangenehmes Ziehen -so fing es bei meinem Sohn an-) da ich das Ziehen aber schon die Tage immer mal kurze zeit hatte und auf dem CTG keine Wehe zu sehen war, hab ich dem nicht sooo viel Bedeutung beigemessen, aber dennoch drum gebeten, sie solle noch mal nach dem Muttermund schauen.

Der Befund war wie die ganzen Tage zuvor; Mumu gut fingerdurchlässig, Portio fast verstrichen, alles ganz weich und der Kopf tief und fest im Becken. Dann kamen wir auf die schnelle geburt vom Großen zu sprechen, worauf die Ärztin (Kollegin meiner eigentlichen FÄ) meinte, na dann würde sie mich aber doch schonmal ins Krankenhaus schicken...okay...

12:40h: Im Krankenhaus meinte die Hebi noch (war die aus dem GVK) na schade, die Geburt werd ich wohl nicht miterleben, habe in ner Stunde Feierabend.

Auf dem CTG (sie fragte noch ob ich damit rumlaufen wolle...NEIn ich wollte nicht)wieder keine(!) Wehe zu sehen, aber immer mal wieder n unangenehmes Ziehen...

12.58h: Blasensprung: Hebi; Na das Kind wird ja nicht gleich hinterherkommen...ich lache und sage nöööö glaub ich auch nich Sie:na dann hol ich mal die Ärztin denn jetzt steht ja fest, dass sie auf jeden fall hier bleiben...2Minuten und ein heftiges Aufstöhnen später kommt sie rein:
Das gefällt mir aber nicht, sie machen mich ja ganz wuschig...ich schau mal

Ich: Ja, aber schnell, ich kann nicht mehr
Sie:Ja das glaub ich...8cm...sie dürfen gleich pressen, aber ich brauch meinen 2.Handschuh...und schmiss in Windeseile alles aufs Bett was die so eventuell brauchen könnten...

13:04h: 2 Presswehen später und innerhalb von insgesamt 18 Minuten (vorher wie gesagt nur leichte eher unregelmäßige Wehen...) war unsere Tochter dann noch vor der Ärztin da

P.S. Bin nicht mal gerissen, etc!!!! "Alle" meinen nun ich bin zum gebähren geboren und solle noch ein drittes bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Danie1710 am 31.05.2010, 9:04 Uhr

Knapp 7 Stunden.
Ich war gegen 14.30 Uhr OHNE Wehen im KH (Blasenriss), MuMu 3 cm, dann Wanne, MuMu 7 cm - ich hatte Probleme, meinen Sohn um die Symphyse zu bekommen - das hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.
Um 21.40 Uhr am Karsamstag war er dann letztes Jahr da - alles ohne PDA.

War eigentlich ganz okay von der Zeit her, denn bei meiner Tochter hatte ich einen Not-KS und deshalb hätte der Chefarzt auch bei meinem Sohn gerne einen KS gemacht, um mir, wie er sagte, eine lange Geburt zu ersparen.

Beide kamen 17 Tage zu früh.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Geburt.

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von lovely am 31.05.2010, 9:12 Uhr

hi!
meine geburten lagen 17 jahre auseinander ...
2. geburt - bemerkt um 3 uhr, mann geweckt um 4, hebamme angerufen um 5, im spital waren wir um 6 und unsere maus war da um 11.12.
kommt immer darauf ab wann man rechnet ...

viel glück und eine schöne geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 min im kreissaal, ankunft vorher 1,5 h

Antwort von skr am 31.05.2010, 9:37 Uhr

13.30 im kh, untersuchung ctg, muttermund 4-5 cm
14.00 schichtwechsel
14.20 muttermund 8 cm, ab in kreissaal
14.45 muttermund vollständig
15.01 kind da

hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 min im kreissaal, ankunft vorher 1,5 h

Antwort von waterloosunset am 31.05.2010, 12:19 Uhr

ich hab tagelang den schleimi verloren. nachts gings dann um ca. 4 uhr los, dass ich wach wurde und beim pinkeln blutigen ausfluss gesehen hab. bin dann doch etwas erschrocken und wollt das beobachten. bin also durch die wohnung gewuselt, hab aufgeräumt, tv gesehen und dabei immer so leichten druck im unterleib gehabt. um halb 7 hab ich meinen mann geweckt und um 7 kam die schwiemam. war mir dann doch nicht sicher und wollt noch warten. mein mann wollt aber fahren, weils kh 30 min entfernt ist. mir gings aber super und ich wollt eigentlich nur das blut abklären lassen. sind dann um 8 uhr im kh gewesen. mumu 4 cm offen und wehen im minuten takt laut ctg. mir gings prächtig. ich war total relaxed un dhab nix gemerkt. um 10:25 hab ich dann doch mal die wehen gemerkt und musste gleich schreien. 10:45 uhr war mein sohn da. et+1, 4300g, 36cm und ich hatte nur abschürfungen. bin fast die ganze zeit gestanden, gegangen oder aufrecht gewesen. nur die pressphase lag ich. meine kids sind übrigens nicht mal 2 jahre auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10min sturzgeburt!!!! ;-)

Antwort von Animor am 31.05.2010, 12:37 Uhr

O.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von reicka am 31.05.2010, 13:10 Uhr

Hallo,
Um 23.10 Uhr hatte ich die erste Wehe. Um 4.10 Uhr war unser Jakob auf der Welt.
War eine schnelle und schöne Geburt. Ich war im Geburtshaus. Um halb 8 lag ich schon wieder auf meinem Sofa.

Mußte nur geschnitten werden. War aber nicht schlimm. War nach 5 Tagen vergessen.

Liebe grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10min sturzgeburt!!!! ;-)

Antwort von vreni131276 am 31.05.2010, 13:12 Uhr

Ich finde Geburtsberichte immer soooo spannend, da schreib ich meine auch mal auf..

Bei der 1. Tochter wurde ich am 21.4. 5 Tage vor ET ins KH eingeliefert, weil die CTG Werte schlecht waren. Dort wurde dann jeden 2 Tag eingeleitet, aber nix geschah. Am 25.4. hatte ich abends Rückenschmerzen, mir aber nix dabei gedacht. Konnte nachts kaum pennen undbin dann um 4 aufgestanden und hab erstmal geduscht. Gegen 5 merkte ich, das cih die Wehen die so langsam kamen, doch veratmen musste und rief dann auch meinen Mann an. Der sagte nur "Ok, aber warte auf mich!!" Ab ins CTG Zimmer, Wehen lagen bei 30, fühlte sich aber viel schlimmer an. Musste dann zurück ins Zimmer und noch etwas laufen. Gegen kurz vor sieben sind wir zurück ins CTG Zimmer und plötzlich wurde die Hebi flott, rief per Telefon nach dem Geburtsbesteck und um 7:25 war unsere Große auf dem CTG Sofa geboren. Wurde dann später im Kreißsaal genäht (Riss 2. Grades)

Bei unserer kleinen ging es noch schneller..
Morgens um 10 zur FÄ, Mumu 4cm auf- ich war 3 Tage über ET . Gegen Mittag schickte ich meinen Mann nochmal weg.. Hab ihn dann gegen 13 angerufen, das ich doch zur Sicherheit ins KH wollte. Also unsere Große zur Nachbarin gebracht und ab ins Auto.. Da musste ich schon wieder veratmen. Waren um 13:25 im KH, ab ans CTG und die Hebi meinte nich"Beim zweiten dauerts immer länger".. na super !! Beim untersuchen merkte sie dann das der Mumu auf 7-8 cm war. Sie"Sie bekommen gleich ihr Kind" Ich"Wie ich bekomme gleich mein Kind??" Sie"In der nächsten halben Stunde. Rüber in den Kreißsaal" Ich hab vielleicht blöd geguckt.. Also rüber, ab aufs Bett und dann gings schon fast los. Mein Mann suchte mich erstmal, denn er hat mich während der Untersuchung, im KH angemeldet und wusste jetzt nicht wo ich war.
Ums ab zu kürzen, um 14:15 war die kleine da..

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Majo24, 00. SSW am 31.05.2010, 13:44 Uhr

Kurzer Bericht : War 6 Tage vor ET, war mir sicher das mein Sohn am 25.02.2010 kommen würde, Doc wars ich sicher 2.03. ggf. etwas später. Nun war es morgens 8:30 und ich stand unter der Dusche und spürte NIX, rein gar nix! Dachte an meinen verstorbenen Vater (schon 22 Jahre nicht mehr bei uns) der an diesem Tag Geburtstag gehabt hätte, dabei fiel mir auf: Oh, er wäre heute 60! geworden
Mein Männe war daheim, meine Große bei meiner Schwster um mit ihren Cousins zu spielen.
12:00 Uhr hatte ich leichte Schmierblutungen, mir gibg es super.
13:00 Uhr musste ich mich Übergeben, war einmal kurz und MIR GING ES SUPER!
14:30: Holla die Waldfee, eine Wehe aber nicht von schlechten Eltern
15:30: mein Mann packt mich ins Auto um ins KH zu fahren, da konnte ich kaum noch laufen und wurde richtig gehend von den Wehen durchgeschüttelt
16:10: Ankunft im KH, mein armer Männe wurde ganz schön geschimpft von mir weil er so langsam fuhr
16:25: Untersuchung auf der Pritsche und ich heulte nach einer PDA
Arzt wollte die Kanüle legen doch ich zappelte so vor Schmerzen
16:40: Hebamme schaut nochmal nach der Mumu und sagt dem Arzt ganz trocken: PDA kannste vergessen ab in den Kreissaal
17:04 Sohne Mann ist da

Seid dem bin ich total Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von Johnnymami am 31.05.2010, 21:32 Uhr

mittags gegen 13 uhr begannen heftige wehen - mir war sofort klar: das sind echte geburtswehen, heute kommt das baby.
gegen 15 uhr rief ich hebamme an.
gegen 17 uhr war sie bei mir, muttermundckeck.
um 18 uhr waren wir bei ihr im geburtshaus.
hebamme hat bisschen mit mir geredet, mich beruhigt, von da an entspannte ich mich und ertrug die wehen ruhig und gelassen und mit rückenmassagen durch meinen mann.
viertel vor acht war soetwas wie presswehen in sicht.
so richtig heftig wurden die aber nicht, ich wartete irgendwie darauf, dass sie mehr werden, dass mein körper mir also quasi dabei hilft, das kind zur welt zu bringen. sie wurden aber nicht mehr. habe dann also ohne echte presswehen "gearbeitet". viertel nach neun war unser sohn auf der welt. es waren ziemlich harte und schmerzvolle anderthalb stunden austreibungsphase, aber schlussendlich wurde ich ja wunderbar belohnt! :o)

mlg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Antwort von claudi1985, 31. SSW am 01.06.2010, 21:29 Uhr

Hi !

Also ich habe bereits 3 Kinder und Kind nummer 4 ist unterwegs bin heute 31. SSW. Mein erster Sohn hat 2 1/2 Std gedauert, mein zweiter Sohn 2 Std und meine Tochter 49 min, also ging alles recht fix. Hoffe das es bei meiner zweiten Tochter auch alles so schnell geht.

LG Claudi1985

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bei Geburt, 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.