Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 28. SSW am 11.05.2009, 14:59 Uhr

wie ist das bei euch, wenn der bauch hart wird?

HI mädels,

hab mal eine, vielleicht komische, frage!! Wie fühlt sich das bei euch an, wenn der bauch hart wird!! Also wird der ganze bauch hart oder merkt ihr nur das die Gebärmutter härter ist als sonst!! Ich bin nicht die schlankeste und wenn bei mir der "Bauch" hart wird, merke ich meistens nur das unter dem Speck, die Gebärmutter härter ist als sonst!! Also es ist nicht so das die ganze Bauchdecke (nur an gewiesen stellen) total hart wird, ich merke es nur daran das die Gebärmutter an sich härter ist als sonst!! Ist das normal und/oder wie fühlt sich das bei euch an??


LG Judith

 
4 Antworten:

Re: wie ist das bei euch, wenn der bauch hart wird?

Antwort von sira23, 39. SSW am 11.05.2009, 15:01 Uhr

huhu,

also bei mir ist der ganze bauch hart ein ganz unangenehmes gefühl und mir nimmt es manchmal richtig die luft muß halt schon gucken wie ich atme....

lg sira23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch, wenn der bauch hart wird?

Antwort von Bibi12112002 am 11.05.2009, 15:06 Uhr

Hallo Judith,

bei mir war es so um die 28 ssw auch so, denn es sind sicher die bewegungen von deinen kleinen Bauchzwerg die du spürst.
Später wenn die Senkwehen oder Übungswehen kommen wird der ganze Bauch hart. So war es bei mir als ich schwanger war.
Mein sohn wird schon 2 Jahre.

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch, wenn der bauch hart wird?

Antwort von sylea, 26. SSW am 11.05.2009, 17:46 Uhr

hallo,
das können gut übungswehen sein, hat man mehrmals täglich!
bei mir wird der ganze bauch hart, hab aber auch keine speckschicht.

wenn die bauchdecke noch nicht so spannt und man eben eine dickere speckschicht hat, dann ist es klar das sich der bauch nichts hart anfühlt, sondern dass du das gefühl hast, das die gebärmutter hat wird.
speck kann nicht "hart" werden, es sei denn der bauch ist schon sehr groß und es spannt eben alles.

bei den schlanken wird im grunde auch nur die gebärmutter hart, aber fühlt sich eben an als ob der ganze bauch hart wird, weil keine fettschicht da ist und der bauch schon ein wenig spannt.
anders kann ich es jetzt irgendwie nicht erklären, aber ich hoffe du weißt was ich meine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch, wenn der bauch hart wird?

Antwort von clutschi, 21. SSW am 11.05.2009, 21:21 Uhr

Hallo Judith,
haben ja schon gemailt darüber- also bei mir ist es so, dass ich nur merke, wie die Gebärmutter plötzlich hart wird. Es drückt dann, als wenn das Baby irgendwie gegen die Bauchdecke drücken würde. So nach 30 sek. lässt das ganze wieder nach. Manchmal hab ichs mehrmals täglich, heute hab ichs nur 1x gespürt. Also der ganze Bauch wird nicht hart, meine Gebärmutter ist ja auch bisher "nur" bis zum Bauchnabel. Aber man kann dann genau fühlen, wos hart wird.
Werd aber auch noch meinen FA fragen bei der nächsten Untersuchung, ob das alles soweit normal ist, hab ja jetzt schon öfter gehört, das ist normal mit dem hartwerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.