Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 35. SSW am 19.05.2009, 22:16 Uhr

Wie fühlen sich eigentlich Rückenwehen an??

Hallo Mädels

bisher hatte ich immer nur Beckenschmerzen, also wirklich unten im Beckenbereich, und ansonsten noch überhaupt keine Probleme mit Vorwehen oder so. Aber heute früh hatte ich 2 Mal nur kurzzeitig (1-2 min.) so Rückenschmerzen im Hüftbereich überm Becken, angestrengt hab ich mich aber nicht, dass es davon hätte sein können.

Da wollt ich einfach mal fragen, wie sich Rückenwehen anfühlen? Also wo es dann im Rücken weh tut??


lg babygirl
(ab morgen 36. SSW )

 
3 Antworten:

Re: Wie fühlen sich eigentlich Rückenwehen an??

Antwort von medamu, 11. SSW am 20.05.2009, 8:17 Uhr

Ich versuche mal es zu beschreiben. Also bei mir war es so ein super heftiges ziehen, von der Mitte zur Seite aber so heftig das gar nichts mehr ging, ich mich festhalten musste und diese auch veratmen musste. also ein STARKE ZIEHEN würd ich sagen, nicht Druck oder so. Oh gar nicht so einfach zu beschreiben.... bin mir aber sicher das wenn du mehrere hintereinander bekommst, dann merkst du das schon...
Ich musst mich übrigens vor Schmerzen übergeben, aber ob das jetzt an Rückewehen lag weiss ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von Sylvie34, 25. SSW am 20.05.2009, 9:38 Uhr

hihi, das ist ja witzig! Ich hatte auch Rückenwehen und habe mich ständig übergeben müssen. Hab dann sogar alles selber noch sauber gemacht. Ich wusste aber nicht, wie ich solche Wehen veratmen muss. Ich konnte immer nur in den Bauch atmen; nicht in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich eigentlich Rückenwehen an??

Antwort von Dickes, 12. SSW am 20.05.2009, 11:32 Uhr

Hallo,

ich denke jeder empfindet die anders. Ich habe sie z.B. gar nicht als Wehen gesehen, dachte einfach nur das ich starke Rückenschmerzen hatte (Mumu, war da schon 3 cm geöffnet-9h später war meine Tochter geboren), erst in der Endphase habe ich dann Wehen im Bauch gehabt (das war bei der 3. Geburt so). Bei den vorhergegangen hatte ich "normale" Wehen im Bauch, nicht im Rücken.

Lg Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.