Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaJune am 23.02.2020, 13:28 Uhr

Wie findet ihr den namen Kaycee

möchte meine tochter kaycee nennen.


es fehlt noch ein zweitname

Kaycee Melody
Kaycee June
Kaycee Cheyenne
Kaycee July
Kaycee Harmony

welchen würdet ihr nehmen?

 
18 Antworten:

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von ZoeSophia am 23.02.2020, 13:35 Uhr

Dann hast du Englisch Sprechende Wurzeln? Oder warum muss alles so Englisch sein?? Nicht falsch verstehen, wir leben in einem Deutschsprachigen Land, für mein Empfinden tut man den Kindern kein Gefallen wenn die Namen nicht nach ihrer Ursprungs Region klingen....

Ja, die Welt wird immer Globaler, aber ich finde wir sollten auch zu unseren Wurzeln stehen.
Mir gefällt keiner von denen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Schmetterling am 23.02.2020, 14:22 Uhr

Gefällt mir leider gar nicht.
Ausser du lebst im englischsprachigen Raum, dann fände ich ihn vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von noah220819 am 23.02.2020, 14:34 Uhr

schlimm. Und als Doppelname noch schlimmer, vorallem in den Kombinationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von LeNiWa am 23.02.2020, 14:45 Uhr

Mit welchem Nachnamen? Generell mag ich überhaupt keine Namen wo man A nicht weiß wie sie ausgesprochen werden und B wie sie geschrieben werden aber noch schlimmer finde ich englische / amerikanische Vornamen und dann einen deutschen Nachnamen BSP kaycee Müller

Für mich klingen deine Vorschläge klischeehaft. Junge Mutter mit geringem bis maximal durchschnittlichen Bildungsstand ohne es böse zu meinen aber die Menschen hören / lesen einen Namen und verbinden damit automatisch etwas (psychologisch bestätigt) und gerade Cheyenne oder die anderen 2. Namen schreien für mich hartz 4 teenie Mütter auch wenn es ganz anders sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von DortmundLady124 am 23.02.2020, 15:21 Uhr

Und was ist mit dem Namen Zoe? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Sandimausi am 23.02.2020, 15:46 Uhr

Ich finde deutsche Namen auch viel schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von okelittle am 23.02.2020, 16:22 Uhr

Ganz ehrlich? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich sehe es wie meine Vorrednerinnen. Ich finde die Namen allesamt schrecklich und auch für mich klingen sie nach „Hartz 4 Teenie Mütter“...

Vom Klang her fehlt nur noch das F dazwischen, dann wäre es KFC...lecker Chicken Wings...

Tut mir leid den Namen jetzt so zerreißen-Geschmäcker sind ja verschieden. Aber geht für mich leider gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von ZoeSophia am 23.02.2020, 16:33 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoe

https://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_(Vorname)


Naja, wer sagt dass ich oder meine Kinder so heissen??

Leben und Weisheit, es gibt doch nichts wichtiger als das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Tigerblume am 23.02.2020, 17:09 Uhr

Ich finde alle Deine Namensvorschläge eine Totalkatastrophe. Deine Tochter ist doch mit einem solchen Namen für ihr ganzes Leben damit gestraft und wird sofort in eine Schublade einsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Tigerblume am 23.02.2020, 17:10 Uhr

Ergänzung: Niemals würde ich einem in Deutschland lebenden Kind einen Namen geben, dessen Schreibweise nicht eindeutig und klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Carinchen1105, 15. SSW am 23.02.2020, 22:27 Uhr

Ich musste erstmal überlegen, wie man es ausspricht. Für meinen Fall, ich mag sie auch nicht ebenso als doppelnamen.

Kathy
Katharina
Katleen
Katrin
Karina
Karoline
Karolina

Vielleicht geb ich dir ja noch etwas alternativen.Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Carinchen1105 am 23.02.2020, 22:28 Uhr

Cassandra - Cassy...als Spitzname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Skylights110 am 24.02.2020, 8:02 Uhr

Wir kommen aus England und haben ganz bewusst typisch englische Namen vermieden, weil ich finde dass es ziemlich white trash anmutet wenn in ner deutschen Schulklasse ein Kind 'Bradley' oder 'Hunter' heisst.

Dementsprechend finde ich den Namen nicht so toll. Mir ist wichtig, dass die Namen meiner Kinder schön, aber auch nicht zu exotisch und ohne Erklärungen zu schreiben sind.

Ich musste.mein Leben lang meinen Namen immer buchstabieren und habe es gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Jojo87 am 24.02.2020, 16:43 Uhr

Furchtbar! Alle Varianten
Als Lehrerin kann ich nur sagen, dass sich die meisten Vorurteile, die man mit Namen aus dieser Richtung verbindet, doch oft bewahrheiten. Ich würde meinem Kind nicht quasi schon auf die Stirn schreiben wollen, dass es aus einem bildungsfernen RTL2-ähnlichen Haushalt kommt. Das ist nicht böse gemeint, aber solche Assoziationen haben die meisten nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Sangara am 24.02.2020, 19:50 Uhr

Huhu, mein Ding ist der Name jetzt auch nicht unbedingt.
Aber wenn er dir so gefällt, warum nimmst du den nicht als Zweitnamen und als Erstnamen einen schönen deutschen Namen?
Die Gründe, warum es für dein Kind vielleicht nicht gut wäre haben ja die anderen schon genannt.
Da dir aber der Name gut gefällt finde ich es schade wenn er hier komplett in der Luft zerrissen wird.
Vielleicht dann halt als Zweitname?
So, Janine Kaycee Schmidt klingt da vielleicht nicht ganz so schlimm. Nur als Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Mausi90 am 24.02.2020, 20:57 Uhr

Oh je
Das arme Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Elsbeth am 25.02.2020, 18:31 Uhr

Mir geht es 1:1 wie LeNiWa. Ist nicht böse gemeint, aber mein Gefühl beim Namen Kaycee. Den müsste das arme Kind Olbertz und überall buchstabieren bzw. die Aussprache erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den namen Kaycee

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 26.02.2020, 20:18 Uhr

Muss mich den meisten anschließen die Vorschläge könnten tatsächlich von RTL 2 stammen. Da wird das Kind eher Nachteile mit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Namen Vorschläge

Hey ihr lieben Heute haben wir erfahren das wir ein zweiten Jungen bekommen sind aber irgendwie ratlos mit Namen ?!?!?! Wir mögen USA Namen und Hawaiianische er sollte kein Standarte Name sein eher selten und auch nicht wie Klaus, Heinrich, Uwe ;,) ...

von Mukki190589 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

NamensApp

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Irgendwo schrieb mal eine Userin, dass es so eine App gibt. Da können wohl mehrere Personen Namen als gut oder schlecht markieren, und die App zeigt dann die Übereinstimmungen. Hat irgendjemand eine Idee, wie diese App heißt? ...

von Carolina2019 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby namen

Welchen Namen habt ihr schon für euer Wunder ? Wir wissen seit gestern das wir mit einen jungen beschenkt werden Haben uns mal Gedanken gemacht welcher Name ...

von Hawaiigirl 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Schambein Schmerzen und Namensfrage :)

Hallo liebe Mamis, Kennt jemand diese schlimmen schmerzen vom Schambein Knochen? Bei meinem ersten Sohn hat das viel später angefangen und jetzt kann ich manchmal schon kaum laufen... weiß zufällig jemand etwas was hilft? Zur 2. Frage würde mich interessieren wie ihr den ...

von Hase1216, 28. SSW 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namensproblem

Also mein Freund hätte gern das wenn es ein Junge wird er seinen Namen bekommt. Ich finde das mega schrecklich weil das wurmi doch ein Individuum ist und einen eigenen Namen haben soll.... Und ich brauch Vorschläge...m/w...nix amerikanisches wie Justin oder so... Ich hab ...

von Kleine Raupe 3, 9.. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde keinen Namen ...

Ich kann nicht über Namen nachdenken Nix gefällt mir Weder für junge noch für Mädchen :/ Liegt es daran dass es mir einfach nur übel ist die ganze Zeit ? Wird das besser wenn die Übelkeit nachlässt ??? Bei den anderen ss hab ich von Anfang an je Liste gemacht und ...

von Merle83, 10. SSW 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Jungen Namen

Hallo ihr lieben ich bin momentan am verzweifeln ich finde einfach keinen perfekten jungen Namen da er auch zum Nachnamen passen muss wir haben einen italienischen nachnamen unsere Favoriten wären eliah,alessio oder Rafaele vielleicht kennt ihr noch schöne Namen die zu einem ...

von romimilia 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist so schlimm an dem Namen? ?????

Hallo ihr lieben Ich bekomme einen jungen Bin jetz in der 36+1 ssw Mein Partner und ich waren uns vom ersten Tag als wir erfahren haben das wir schwanger sind wegen den Namen einig Bei einem Mädchen würde es eine Andrea werden und bei einem Jungen ein Kevin Nun ...

von WerdeBaldMama 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen für mein Sternchen

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, da ich ja nicht mehr schwanger bin und mein Sternchen in der 10. SSW verloren habe :-( Ich möchte eine schöne Erinnerung haben und suche gerade eine Kerze mit einem Namen, der sollte geschlechtsneutral sein und eine schöne ...

von BussyManu 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr euch schnell auf einen Namen geeinigt/Namen gefunden?

Hallo wie ist das bei euch. hab sehr viele Namen, die mir gefallen würden. Aber so richtig ins Auge springen tut mir keiner. Es ist keiner dabei wo ich denke: wow, der ist es...so wie bei meiner ersten Tochter. Wenn mir dann mein Mann einen Namen von der Liste nennt, den er ...

von Nunni, 35. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.