Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 18.06.2020, 13:11 Uhr

Wie empfindlich seid ihr?

Hi, ich würde gerne mal wissen, wie empfindlich/ ängstlich/ vorsichtig ihr seid? Oder vielleicht doch eher sorglos und entspannt? Macht ihr euch große Sorgen um Dinge wie Ernährung, falsche Bewegungen, Komplikationen? Macht ihr ausgiebig Sport oder habt ihr eher Sorgen, ihr könntet dem Kind schaden? Habt ihr Angst vor Sachen wie Thrombose, Diabetes etc.? Manche genießen ihre Schwangerschaft, für andere ist es eher nicht so schön.
Man sieht ja oftmals nur seine eigene Perspektive. Würde mich über eure Antworten freuen!

 
12 Antworten:

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 13:40 Uhr

Ich bin viel zu erschöpft für Sport.

Ich arbeite etwas im Garten (aber nichts mit viel bücken oder heben) und geh etwas spazieren das muss reichen.

Da ich kein rohes Mett esse oder sonstiges mache ich mir über Essen auch keine Sorgen.

Ich versuche positiv zu denken und wenn ich negative Gedanken habe mich abzulenken. Buch lesen oder co.

Über mögliche Erkrankungen Versuche ich nicht nachzudenken. Sonst wird man ja verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Flapp, 6. SSW am 18.06.2020, 14:19 Uhr

Huhu, ich mache viel Sport. Wie vorher auch drei mal die Woche, es ist aber echt viel anstrengender. Gerade muss ich mich noch etwas an die Ernährungsumstellung gewöhnen, ein Salatblatt aus dem Restaurant oder so rutscht mir schon Mal dazwischen. Da weiß man ja eigentlich nicht, ob es wirklich gewaschen ist. Bei dem Käse, den ich noch habe Bin ich nicht 100%ig sicher, ob der geht. Esse ihn aber trotzdem.(Ein harter aus der frischetheke. )
Espresso hab ich auf drei täglich reduziert, ist vielleicht immernoch zu viel?

Wie machst du das denn? Komme mir im Vergleich zu anderen doch eher unvorsichtig vor, will mich aber auch echt nicht wegen allem verrückt machen. Es sind ja immer nur Wahrscheinlichkeiten. Kann gut sein, dass sich das mit der Zeit bei mir noch ändert, bin ja noch ganz am Anfang und war noch nie schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Mondschein12 am 18.06.2020, 14:24 Uhr

Hallo, ich bewege mich so viel wie es nur geht. Ich gehe auf jeden Fall lange spazieren und überlege mir, einen Wassergymnastikkurs zu besuchen, denn dies solle sehr gesund sein, auch für die Varikose, die ich momentan habe. Ich soll die Kompressionsstrümpfe trage, aber es ist nicht ao schlimm, ich gewöhne mich dran, bedeutet ich trage lange Sommerkleider und die Fußspitze ist offen, also Sandalen oder Ballerinas.

Wegen dem Essen und der Sauberkeit mache ich mich auch sehr verrückt und hinterfrage alles und es ist für mich auch immer jedes Mal ärgerlich. Ich esse kein Fleisch, da ich es nicht mag, ich esse keine Erdbeeren, keinen Salat und alles schäle ich sehr gründlich und wasche meine Hände gefühlt sehr häufig. Ich esse aber sehr ausgewogen, biologisch, kein Fastfood schon seit 10 Jahren, keine Chips, keine Gummibärchis und Produke, in denen Industriezucker gibt, kein Weizen, keine farbigen Getränke, also nur das, was die Natur uns gibt. Gerne esse ich aber Käse, Milchprodukte, wie Hüttenkäse, Quark, Joghurt (natur) mit Müsli und Nüssen... Viel Obst und Gemüse ebenfalls.

Über die ganzen Krankheiten macht man sich schon Gedanken, aber ich will mich deswegen nicht noch mehr unter Druck setzen.

Viele Grüße umd eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 18.06.2020, 14:30 Uhr

Das sind alles Gedanken, die mir so komplett fehlen....

Ich esse normal, spiele mit meiner tochter, arbeite wieder normal im Garten mit Und versuche so viel wie möglich vor der geburt zu erledigen.

Also entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Gartenfee_2020 am 18.06.2020, 14:35 Uhr

Huhu, ich trinke gar keinen Kaffee, aber ich meine gelesen zu haben, dass man nicht mehr als zwei Tassen von normalem Kaffee trinken sollte. Espresso ist doch stärker, oder? Also mit Koffein sollte man schon aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 18.06.2020, 14:40 Uhr

Wieso isst du keine Erdbeeren? Weil du sie nicht magst? Oder wegen der SS? Meine Hebamme hat mir sogar dazu geraten, viele Erdbeeren zu essen.
Also sie meinte generell Obst und sagte dazu: ist doch super, dass gerade erdbeerzeit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 17:02 Uhr

Ich ess auch keine Erdbeeren , aber ich bekomme von frischen Erdbeeren ne dicke Zunge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 18.06.2020, 17:15 Uhr

Dito! ;-) Ich mache weitest gehend alles wie vorher auch - mit 2 kleinen Kindern und 2 Firmen bleibt mir da nicht viel anderes übrig. Grundsätzliche Sauberkeit sollte ja immer sein und ansonsten meide ich momentan nur rohes Fleisch/Fisch, rohe Eier und Rohmilchkäse. Alles andere wie immer! Wir essen auch im Restaurant, oder vom Lieferservice, unser Gemüse und Obst aus dem Garten etc... 2-3 Kaffee gehen auch immer - natürlich kein Alkohol, oder sonstige Drogen. Ich finde es gerade sehr schade, wie oft man hier liest, dass sich die werdenden Mamis total verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Thero23, 10. SSW am 18.06.2020, 19:02 Uhr

Also ich bin soweit recht entspannt. Ich achte auf die Ernährung und bin da leider noch sehr skeptisch bzw vorsichtig. Esse viel mehr Obst, Gemüse und Salami lass ich komplett weg. Süßigkeiten und Chips nur in Maßen und nicht jeden Abend. Sport mache ich keinen bzw nicht mehr dafür gehen wir öfters spazieren. Ich kann bisher nicht klagen, dass meine Schwangerschaft anstrengend ist. Das einzige was mich etwas nervt ist die dauerhafte Müdigkeit und Anzriebslosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Flapp am 18.06.2020, 19:15 Uhr

Das frage ich nächste Woche mal meine Ärztin. Espresso sind dafür aber kleiner, also gleicht sich das hoffentlich wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 18.06.2020, 20:01 Uhr

Ja verstehe das auch nicht....

Wir gehen essen (auch Sushi, ds gibt es genug gegartes oder veggie), bestellen etwas, mir Tochter und Hund wird getobt.

Für mich hätte so ein sinnfreier Vollverzicht einfach negativen Einfluss auf jede Lebensqualität. Wenn man hier sogar liest, das Angst vor Baustellenvibration und lauter Musik besteht. Was macht man denn da noch? Leben im Exil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindlich seid ihr?

Antwort von Inarya, 23. SSW am 18.06.2020, 21:55 Uhr

Hi, also ich versuche entspannt zu bleiben...ich bin sowieso Vegetarier, deshalb muss ich da nicht auf viel verzichten...ich esse Salat oder Veggie Sushi im Restaurant und mach mir da keine Sorgen...Außerdem gehe ich Vollzeit arbeiten (bin selbstständig) und betreibe zusätzlich Sport wie Joggen, Schwimmen & Krafttraining und das möchte ich auch so lange es geht beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

keine empfindlichen Brüste mehr (8 SSW)

Hallo an alle, ich hatte in der Vergangenheit 3 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 7+4. Bei 6+2 war ich noch beim Arzt und es war alles regelrecht entwickelt und einen Herzschlag konnte man auch sehen. Neben ganz ganz leichten Kreislaufproblemen am Morgen, ...

von sala17, 8. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleisch ist empfindlich.....

..... seit 2 oder 3 wochen ist mein Zahnfleisch total empfindlich immer wenn ich was spitzel esse bekomme ich unangenehme huckel hinter den zähnen (Zahnfleisch wird dick) und das geht dann auch erstmal nicht weg erst nach mehreren Tagen. Das habe ich sonst nur 2 mal im Jahr und ...

von Bussykat, 8. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich einfach nur empfindlich

Seit gestern bin ich total fertig könnte nur noch heulen und mich im Bett verkriechen. Es fing damit an das ich letzte Woche ins KH bin wegen geringen Kindsbewegung.Beim CTG war alles io aber beim US wurde dann festgestellt das meine Plazenta Reifegrad 2-3 hat aber ...

von jeleso25, 33. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen, mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die ...

von jen85, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?

Empfindliche Brust ??

Ich habe total empfindliche Brustwarzen, ich merke jede noch so kleine Berührung, kennt ihr das auch, kann das von der Schwangerschaft kommen? Ich habe ja schon zwei Kinder, aber da hatte ich das nicht. Ich habe grad beim Arzt angerufen ich habe am Donnerstag meinen 1. ...

von bea_1 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich zu empfindlich???

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute Morgen meinen VU Termin und habe glatt meinen Göttergatten mitgenommen. Kurzum alles ist in Ordnung mit unserem Mini-Alien ,das ist erstmal die Hauptsache,man konnte schon soviel ...

von surfmolch, 12. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.