Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 38. SSW am 12.06.2012, 17:33 Uhr

wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

plötzlich #????

wie weit wart ihr ????

Ich bin jetzt 38 . ssw und habe das gefühl das sich nichts tut .... und ich noch sooooo lange auf mein baby warten muss ..

ich habe zwar ab und an leichte übungswehen aber die tun selten mal etwas weh.
auf dem CTG ist auch nix drauf .....


Wie war das bei euch ... habt ihr evt wehenauslösende tipps für mich ....
Ich sag mal so ich habe nix dagegen , wenn er bis zum termin im bauch bleibt aber ich muss nicht unbedingt über den termin gehen

 
9 Antworten:

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von Nicki+Krümmel am 12.06.2012, 17:39 Uhr

Hallo, auch wenn ich Deine Ungeduld verstehen kann - mir ging es damals genauso - wirst Du warten müssen, bis Dein Baby auf die Welt will. Ich habe bei meinem Sohn auch alles getan, damit er ein bisschen früher kommt. Hatte dann auch einen vorzeitigen Blasensprung in der 39.SSW. Es folgte ein Geburtsmarathon mit Einleitung, 24 Stunden Dauerwehen, nervlichem Zusammenbruch und ein Kaiserschnitt, den ich nie gewollt hatte und an dem ich heute (1 Jahr später) immer noch zu knabbern habe...
Also lass Dir und Deinem Baby die Zeit, die ihr braucht. Ich wünsche Euch schon mal eine super schöne Geburt!

LG Nicki+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von schnecke1 am 12.06.2012, 17:49 Uhr

wenn dein Baby noch nicht bereit ist zu kommen, wird es das auch nicht. da kannst du überhaupt nichts tun!!! Die Babys suchen sich das aus, nicht die Mütter.

Bei mir war es 3 Tage über ET, obwohl der Mumu schon ne ganze Zeit fingerdurchlässig war. Aber meine FÄ sagte am Termin zu mir: "Am WE kommt es nicht, erst Montag oder Dienstag." Ich habe dann im KH am WE CTG machen müssen und da hab ich die Hebi nach Globuli gefragt, die evtl Wehen bewirken können. Ob es evtl auch ohne Globuli nachts los gegangen wäre, weiß ich nicht. Meine Wehen kamen nachts so alle 15 Min ein Ziehen. Morgens um halb 7 dann Blasensprung. Bin dann so um 8 ins KH und ab da hatte ich heftige Wehen. Hab mir dann so um 10 ne PDA geben lassen. Bis zur Geburt hat es noch bis abends um 10 vor 6 gedauert!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von Jazzy1982, 35. SSW am 12.06.2012, 18:13 Uhr

hey

ich habe mir bei meiner Großen auch gewünscht die kommt früher!

Es gab bis zu DEM Tag keine Anzeichen !!

Morgens um halb11 kamen dann schleichend die Wehen und 5 Stunden nach der ersten Wehe bin ich ins KH gefahren, nachdem ich dann auch den Schleimi verloren habe:-)))

Mach Dir kein Stress, alles wird gut ! Sie sind rein gekommen, also kommen sie auch wieder raus:-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 18:17 Uhr

plötzlich bei 3 Geburten (1 war eine Einleitung)

am Tag davor Unwohlsein aber keine Wehen
Durchfall
nachts dann Wehen ET-3 ET+2 ET+11 und es ging los
3 Wochen vorher gab es keine Vorzeichen, nichtmal 2 Tag vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von Dania-Mami am 12.06.2012, 21:12 Uhr

Du kannst natürlich VERSUCHEN, Dein Baby auf den Weg zu bringen bzw. Deine Gebärmutter zu animieren...aber was letztlich draus wird, kannst Du nicht beeinflussen. Frag mal Deine Hebi - Himbeerblättertee, Eisenkraut, Nelkenöltampon. ..bis hin zu einem Wehencocktail, alles machbar. OB ich das allerdings tun würde - das würde ich definitiv mit der Hebi besprechen anhand Deines Befundes!

Bei mir hat sich eine Geburt über 2 Wochen angekündigt - immer wieder Fehlstarts, bei denen die Hebis im KKH sagten: "Heute bekommen Sie Ihr Kind!" - und meine Tochter hat es sich immer wieder anders überlegt Bei einer Geburt hat meine Hebi mir einen Wehencocktail gemixt, der dann auch gleich angeschlagen hat und bei einer Geburt dachte ich, ich bekäme einen MD-Infekt (war allerdings auch 4 Wo zu früh, weshalb ich nicht ans Kind dachte) ...1,5 Std. später war mein Kind da!

Zum Ende hin wird es einfach unheimlich schwer...ich wünsche Dir, dass Du Dein Kindchen alsbald in den Armen wiegst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von emres, 36. SSW am 12.06.2012, 21:20 Uhr

es gab keine anzeichen. ich hatte keine senkwehen gespürt, keine übungswehen.
es war totale ruhe im bauch. nur der kleine turnte fleißig.
dann platze 39+6ssw die FB und die wehen begannen alle 5 min.
4 std später war mein sohn geboren.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von ursel7 am 13.06.2012, 10:34 Uhr

Wieso willst du dein Baby schon in der 38. SSW aus dem Bauch locken? Es wird kommen, wenn es soweit ist.

Beim 1. Kind hatte ich schon 2-3 Wochen vor dem ET regelmäßige Wehen, Muttermund war schon leicht geöffnet und alle waren sich sicher, dass sie früher kommt. Letztlich kam sie bei ET + 11 und ich habe das auch überstanden.
2. Kind kam bei ET+7. Bei beiden ging es ganz klassisch mit Wehen in regelmäßigen Abständen los und die Abstände wurden dann immer geringer. Irgendwie hat man gemerkt, dass es dann ernst wurde und keine Übung mehr war.

Jetzt (Ende 37. SSW) gibt es noch gar keine Anzeichen und ich rechne damit, dass ich wieder über den Termin gehe. Gibt Schlimmeres.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von LGBalveng am 13.06.2012, 11:28 Uhr

Hallo,

dieses Warten kenne ich gut ;)

Mein kleiner kam eine Woche zu spät. Und vorher hatte ich auch keinerlei Anzeichen, nis auf dem CTG, keine Senkwehen, keine Vorwehen. Und am Abend davor löste sich auf einmal der Schleimtropf...da mir aber gesagt wurde, das heiße nicht das die Geburt auch los geht, hab ich mich ruhig ins Bett gelegt. Und um 2 Uhr Nachts wurde ich plötzlich von schlimem Unterleibsschmerzen geweckt. Ich bin ab in die Badewanne um zu sehen, obs echte Wehen sind, und ja sie wurden schlimmer und kamen ab da alle 5 Minuten, also um 5 Uhr waren wir dann im KH und um 13:06 Uhr war der kleine da ;)
Also kann alles ganz plötzlich gehen.
Aber der beste Tipp ist denke ich Sex ;), da im Sperma ein Stoff ist der Wehen auslösend ist ;)

Schöne Geburt wünsche ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

Antwort von leodi am 13.06.2012, 13:13 Uhr

huhu ....

jaaa da gab es bei mir eine menge anzeichen :) (habe vor zwei tagen entbunden)

erstmal fing es so an das die kleine 3 tage vor der entbindung sehr ruhig geworden ist , meistens erst zum abend hin hatte man mal was von ihr gespürt.
ca 2 tage vor der geburt hatte ich dann immer wieder vorwehen.auch der stuhlgang wurde dann recht häufig.
begleitet war das von innerlicher unruhe und irgendwie war ich auch ziemlich gereizt.

achso hatte während der wehen dann auch noch diesen drang zu putzen ^^
aber zu diesem zeitpunkt war ich noch im glauben es wären mal wieder nur vorwehen ^^

wünsche dir alles liebe und gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

anzeichen der geburt???

Also hab schon eine zeit lang im internet herumgesucht aber hab mir gedacht ich frag mal so in die runde, vielleicht hat ja jemand die selben anzeichen gehabt und kann mir hoffnung auf die baldige geburt machen (will schon langsam nicht mehr ;-) ) bin jetzt ssw 39+1 und hab, ...

von babz 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Huhuu, wer von Euch hatte auch Utrogest vaginal genommen?? Hattet ihr da Nebenwirkungen?? Ich habe es bisher erst 2 x genommen die letzten beiden Abende und ich habe seit gestern und heute deutlich mehr Ziehen im Bauch, auch etwas Juckreiz in der Scheide. Mein Busen ...

von khadi 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage,wann waren eure frühesten SS Anzeichen ???

Bei meiner 1. SS hab ich es erst durch pos Test eine Woche nach ausbleiben der Regel gemerkt. Bei meiner 2. SS hatte ich schon an ES +1 sofort wahnsinnig empfindliche Brustwarzen... So,und jetzt hab ich seit ES +2 so ein merkwürdiges Ziehen/Reißen in der Gegend der ...

von BabyFiona 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

10 ssw und die anzeichen sind weg kennt ihr das?

hallo :) ich bin jetzt mitte der 10 ssw und seit 2-3 tagen sind meine schmerzenden brüste und der blähbauch verschwunden interessanterweise verschwanden alle anzechen zu der zeit als meine erkältung ( es hat mich voll erwischt ) ihren höchststand erreichte hat langsam ...

von KaSa1984, 10. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen da, dann wieder nicht

Hallo ihr lieben, Ich dreh glaube ich langsam durch. Nur vorab zum Verständnis...hatte inzwischen 4 Fehlgeburten. Nun bin ich endlich wieder schwanger aber habe kein gutes Gefühl. Bin jetzt 5+4...sicher noch sehr früh, ich weiß. War letzten Donnerstag, also 4+5 beim FA. Nur ...

von Mexxy, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ist Einnistung und gibt es Anzeichen dafür?

Hallo, habe seid heute morgen Mensartige Schmerzen, nur vieeeellll leichter und habe mehr luft im Bauch als sonst. Bin so ca. ES+6 - 8. ( Weiss nicht so genau wann der Eisprung war, aber zwischen 6 und 8 stimmt schon! ) Habe auch vermehrten Ausfluss, könnte das auf die ...

von Suesse1987w 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen

Ich habe zwar schon ein Kind, wir üben aber für ein zweites1 Ich kann mich nur noch schwer an damals erinnern, was sind die ersten sicheren Zeichen für eine Schwangerschaft? Oder istes ein Magen-Darm-infekt? Mir wird übel bei dem Gadanken an Essen, mir ist speiübel, muss mich ...

von fotokath, ??. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

keine regel, 2 tests negativ - aber SS-Anzeichen!!!!

Hallo Mamis, weiß mir grade keinen rat mehr! Bin ca. 3-5 tage überfällig (weiß es nicht genau, da ich im Juli ne AS hatte und jetzt nur 2 Monate Pille genommen, zwischendurch hatte ich Blutungen), habe seit über einer Woche Regelschmerzen, ABER ES KOMMT NIX!!! Habe gelesen ...

von mamamia33 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen Schwangerschaft!?

Ich hatte vor einem Jahr bereits eine Fehlgeburt, und nun bin ich wieder schwanger! Der Arzt meinte, ca. 6+0 SSW. Bisher ging´s mir gut, aber ich hab mich auch "schwanger gefühlt". Gestern ging´s mir den ganzen Tag nicht besonders gut, abends Kreislaufprobleme, Durchfall und ...

von bieni31, 6. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, gleich vorab - ich weiss - stillen schützt nicht vor einer neuen Schwangerschaft!! Ist hier jemand mit Erfahrung? Nehmen wir an, jemand wird schwanger in der Stillzeit - gewollt oder ungewollt - gibt es "andere Anzeichen"? Trinken die Babys öfter?? ...

von ulfundtina 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.