Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978, 37. SSW am 11.07.2009, 7:45 Uhr

Wie atme ich?

Guten Morgen,

vielleicht können einige Mamis meine Frage beantworten.
Wie atme ich, wenn die Wehen kommen?. Tief einatmen (zum Bauch) und dann langsam ausatmen?

Lg Nadine

 
6 Antworten:

Re: Wie atme ich?

Antwort von Mucki84, 00. SSW am 11.07.2009, 8:29 Uhr

Tief einatmen durch die Nase und aus dem Mund wieder ausatmen. Entweder wie bei der Lippenbremse oder pusten.
Wenn die Wehen stärker werden beim ausatmen am besten "Ahhhhhhhhh" ausatmen, das hilft sehr gut
Wenn du aber im KH bist wird dir die Hebamme auch helfen, Sie zeigt dir dann wie du die Wehen veratmen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie atme ich?

Antwort von seerose1979, 40. SSW am 11.07.2009, 8:47 Uhr

Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber immer versuchen nicht zu verkrampfen!
Lieber schreien oder irgendwie etwas anderes (ich habe z.b. laut jaaaaaa gerufen), um die Wehen besser veratmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sie

Antwort von die liebe, 36. SSW am 11.07.2009, 15:27 Uhr

hast du das nicht zum GVK gelernt?
das lernt man dort, mir hat es spass gemacht.

muss aber sagen zu meiner ersten ss konnte ich das garnicht so anwenden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie atme ich?

Antwort von JoSvAiNa am 11.07.2009, 17:05 Uhr

Die Hebi im KH wird Dir auf alle Fälle helfen - ich habe gestern morgen entbunden und auch wenn ich eigentlich wusste wie "es" geht (ist mein drittes Kind) war ich froh jemanden an meiner Seite zu haben der mich unterstützt und immer wieder sagt was ich machen soll.

Bei den Wehen zur Geburt hin atmest Du durch die Nase tief in den Bauch ein und pustest die Luft langsam wieder aus dem Mund raus, dadurch wird es einigermaßen erträglich und ich hab mich so durch die Wehen geatmet bis der Punkt kam an dem ich einfach mitschieben musste weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte zu platzen.

Da hab ich dann tief durch den Mund eingeatmet, Luft angehalten und richtig doll nach unten geschoben, dabei pustet man die Luft automatisch nach und nach raus, dann wieder tief einatmen durch den Mund und das selbe wieder bis die Wehe vorbei ist.

Alles Liebe für Dich, Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem beim Pressen die Augen schliessen

Antwort von MamavonLucas am 11.07.2009, 20:28 Uhr

falls du keinen Geburtsvorbereitungskurs machst....
Unter der Geburt geht das evtl unter.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie atme ich?

Antwort von kati90 am 11.07.2009, 21:22 Uhr

also ich muss sagen ichh hab nie darüber nachgedacht wie ich atme... ich hab so geatmet, dass es am erträglichsten war... und bei den presswehen wurde gesagt was ich machen soll...
und ganz zum schluss sollte ich nicht mehr atmen, sondern husten... also es kommt sowieso anders ist meine meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.