Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 12.08.2020, 23:07 Uhr

Wickelkommode Badezimmer

Ich bin am überlegen mir zusätzlich zur Wickelkommode im Kizi noch eine ins Badezimmer zu stellen, damit ich den Kleinen nach dem Duschen dort gleich wickeln und umziehen kann bzw eine kleinen Massage geben kann.
Es ist mein erstes Kind, dementsprechend die Frage: Macht man das auch wirklich oder macht das gar kein Sinn? Also das Kizi ist zwei Türen weiter. Was meint ihr?

Gibt's fürs Badezimmer spezielle Kommoden? Ich möchte schon eine hübsche haben, hab bis jetzt nur solche Klappständer oder offene sehr einfache gesehen. Hat jemand da Erfahrung?

 
11 Antworten:

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 13.08.2020, 0:29 Uhr

Ich finde Wickelkommoden überflüssig.

Geht genauso gut mit Unterlage auf Bett, Sofa, Tisch oder Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Busserl, 13. SSW am 13.08.2020, 2:51 Uhr

Wir benutzen dann wieder unsere Bade Wickelkommode von Geuther. Das wird auf die Badewanne gestellt. Ich fand das immer super. Hab ich gleich Wasser zum wickeln gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 3:47 Uhr

Fürs Bad reicht auch so eine Auflage über der Wanne oder auf einer vorhandenen Kommode.

Wir haben das auxh. Eine schlanke Auflage vom Möbelschweden, kleine Wickeleinheit, Handtuchhalter und eine Wärmelampe angebracht. Mini kleine Ecke aber einfsch Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von KindlicheKaiserin am 13.08.2020, 5:11 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde es nicht machen.
Ich finde Wickelkommoden generell überflüssig. Wir haben gar keine.
Die Umwelt will einem nur eintrichtern, dass man sowas braucht. Genau wie Heizstrahler fürs Baby etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Ruto am 13.08.2020, 6:54 Uhr

Also wir haben eine Wickelkommode und solange ihr den Platz dafür habt, sehe ich da nur Vorteile. Ich würde sie auf jeden Fall nicht missen wollen - mein Rücken dankt es mir.
Die meisten Wickelkommoden sind so gedacht, dass man sie danach immer noch nutzen kann, indem man die Wickelauflage eben abnehmen kann. Bei uns steht sie deshalb schon im Kinderzimmer, was aber u.a. auch daran liegt, dass es dort viel wärmer als in unserem Bad ist. Haben eine von IKEA mit Schubladen, aber eigentlich kann man die wirklich überall kaufen. Könnte mir die im Bad auch gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 7:36 Uhr

Die umwelt will es einem einrichtern genau

Alles Vertreter, war mir immer klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Goldi79, 23. SSW am 13.08.2020, 8:30 Uhr

Ich finde gerade für Winterbabys Heizstrahler sehr sinnvoll. Meine Kinder fanden es großartig, nackig ne Weile unter der „Sonne“ zu liegen. Nun wird es ja wieder ein Winterbaby und der Heizstrahler kam gestern an. Kann ich nur empfehlen. Und eine zusätzliche Wickelkommode im Bad, das auf der selben Etage liegt, halte ich für überflüssig. Schnell ins Handtuch gewickelt und ins Kinderzimmer gewatschelt. Du bräuchtest ja sonst alles doppelt ( Windeln, Feuchttücher, Cremes, Heilwolle, Bodys... was auch immer du da so in der Wickelkommode zu liegen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Thiara82 am 13.08.2020, 9:10 Uhr

Ich würde mir fürs Bad nicht extra eine holen.

Aber generell finde ich Wickelkommoden gut und zwar für meinen Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Gamm1991 am 13.08.2020, 9:31 Uhr

Sehe ich auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Stuppenie am 13.08.2020, 13:26 Uhr

Hallo, wir hatten die Wickelkommode nur im Bad! Also mal das Gegenteil hier von allen anderen ;)
Aber sie gehört regulär zum Kinderzimmer.
Dh es ist eig ein Sideboard, auf den die Auflage kommt und drei große Schubfächer in denen ich alle Sachen, die wir brauchten hatten. Wir hatten dafür kein Kinderzimmer das erste Jahr :)
Beim zweiten Huschel läuft es wieder so.
Und auch wir hatten schon eine Wärmelampe und haben den Einsatz fürs Kind nicht bereut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode Badezimmer

Antwort von Kampfgnom27, 13. SSW am 13.08.2020, 14:23 Uhr

Ob das Sinn macht ist eine typen frage. Wenn man den Platz hat stell ich es mir bequemer vor.

Wir hatten nur im Kinderzimmer eine wickelkommomode die ich auch für sinnvoll halte. Wärmelampe hatten wir nicht aber ein Hochsommer Kind und unsere kleine war nie besonders Kälte empfindlich.

Du wirst immer solche und solche Meinungen dazu hören letztlich würde ich dir raten auf dein Gefühl zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.