Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 16. SSW am 20.05.2008, 10:56 Uhr

Wer weiß was das ist?

Gute Morgen Ihr Lieben!
Ich habe schon öfter gestern aber extrem oft dieses Gefühl gehabt:

Am unteren Ende der Gebrämutter oder wo auch immer:
Ein Zwicken oder Kitzeln oder so ähnlich - immer nur so eine Sekunde.
Was könnte das sein?
Kindsbewegungen? es ist aber meine erste SS also wärs dafür noch etwas früh. Außerdem liegt der dicke Bauch über dem Kitzeln?!!?
Wehen?!?Hilfe!!!

Wer kennt das?

 
3 Antworten:

Re: Wer weiß was das ist?

Antwort von wolke76, 35. SSW am 20.05.2008, 11:08 Uhr

Hallo Keksilein,

für Kindsbewegungen ist es eigentlich noch ein bissl früh in der 16. SSW. Allerdings ist es bei jeder Frau anders und auch davon abhängig, wie/wo das Kind liegt, wo die Plazenta sitzt usw.

Ich kann nur sagen, dass sich die ersten Bewegungen schon so wie ein kleines Kitzeln oder Kratzen von innen anfühlen. Erst kann man es nicht so genau einordnen und weiß nicht, was bzw. ob da was war. Aber nach und nach wird es mehr und irgendwann nicht mehr zu verkennen. Vielleicht könnte man es auch noch wie Kohlesäurebläschen, die zerplatzen beschreiben. Klingt zwar komisch, aber ich habe es ähnlich empfunden.

Wenn es aber schmerzhaft wird, dann geh zum Arzt. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Liebe Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was das ist?

Antwort von maus05, 39. SSW am 20.05.2008, 11:21 Uhr

bei mir fingen so die kindsbewegungen an...über 1-2 wochen wußt ich immer nicht genau, was das ist...war ein ähnliches gefühl, wie du es beschreibst...so wie kohlensäure die im unteren bauchbereich aufsteigt...oder schmetterlinge...schwer zu beschreiben...2 wochen später hab ich es dann das erste mal deutlicher gespürt, das war kurz vor weihnachten, also so 18.ssw.

könnte also sein, dass es schon erste bewegungen sind...sollte es schmerzhaft werden, würd ich aber zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was das ist?

Antwort von Schmetterling3, 19. SSW am 20.05.2008, 11:29 Uhr

Also wenn es so kitzelt wie du beschreibst dann würde ich auch auf kindsbewegungen tippen^!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.