Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asha am 29.01.2013, 11:07 Uhr

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche.
Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben.
Jetzt meine Frage:
Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder problemlos schwanger geworden? Wenn ja, wie lange danach habt ihr gebraucht bis es wieder geklappt hat?

 
22 Antworten:

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von stern@84 am 29.01.2013, 11:21 Uhr

Hey hallo.Ich hatte letzte jahr im april eine fehlgeburt.bin zwei monate danach wieder schwanger geworden.man soll am besten gleich weiter üben.musste danach erst vier wochen pause einhalten,aber dann konnten wir wieder loslegen.ich würde dir einen rat geben,ich weiss man denkt jeden tag drüber nach wieder schwanger zuwerden.versuche einfach so wenig wie es geht drüber nachzudenken,und einfaach nur weiter üben.:-)
das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von zamperl78 am 29.01.2013, 11:23 Uhr

FG August
September ausgesetzt
Oktober schwanger
Zwerg ist bereits 19 Monate

Wenn man bereit ist, hat man nach einer FG eine höhere Chance schnell wieder schwanger zu werden...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von asha am 29.01.2013, 11:27 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte...
Du hast echt recht, wenn man sich verrückt macht, dann klappt´s meistens nicht.
Aber dein Beispiel macht mir Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von asha am 29.01.2013, 11:30 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Dass man besonders fruchtbar nach einer Fehlgeburt ist, das habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Das ist ja sehr ermutigend...
Ich hoffe, dass es bald bei mir klappt und ich euch beitreten kann, in diesem Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von Amaryllis am 29.01.2013, 11:33 Uhr

ich hatte auch keine probleme...

fg im juni und dann im august 09 schwanger bei meinem sohnemann! aber alles ohne stress...wir habens einfach passieren lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von Maki777, 33. SSW am 29.01.2013, 11:46 Uhr

Also meine Freundin ist sofort wieder schwanger geworden !
Möglich ist das natürlich ..

Nur bei ihr war es so das sie gerade das nicht wollte sooo sofort danach , na ja ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von pricess20, 32. SSW am 29.01.2013, 11:54 Uhr

hallo :-)
ich hatte auch im mai letzten jahres eine fg in der gleichen woche....
ende juli war ich wieder schwanger!! so schnellhatten wir gar nicht mit gerechnet! 1x nicht aufgepasst ;-) nun bin ich in der 32. ssw und soweit läuft alles gut....hatte nur am anfang eine 9 cm grosse gelbkörperhormonzyste da der eisprung noch nicht eingespielt war nach der kurzen zeit....dann hatte ich auch am anfang 2 blutungen,weil bestimmt noch nicht alles richtig verheilt war bzw aufgebaut war nach der ausschabung....deshalb: kopf nicht hängen lassen egal was kommt!!! wenn dein körper bereit ist wird es auch wieder klappen!! ;-) alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von asha am 29.01.2013, 12:04 Uhr

Hallo pricess20,
genau das ist es. Wenn man nicht damit rechnet und sich nicht das ganze Leben nur um das eine dreht, dann klappt das auch, ganz unverhofft.
Ich werde meinen Fokus jetzt auch einfach mal auf andere Dinge legen. Ich habe mir vorgenommen mehr Sport zu machen, weniger Süßes zu essen, gesünder zu essen, usw.
Ab jetzt wird alles entspannter angegangen...
Danke dir und wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.01.2013, 12:13 Uhr

Zum schwanger werden danach sofort.
Zum ersten gesunden Kind im Arm aber leider 5 Jahre.

Drück Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von haustiger, 20. SSW am 29.01.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

ich hatte letzten August eine Fehlgeburt (14+5), musste September aussetzen und bin im Oktober wieder schwanger geworden. Und uns geht es sehr gut. Wir hatten es nicht drauf angelegt, sondern ich hatte ehrlich gesagt verschwitzt ne neue Pillenpackung einzupacken als wir in den Urlaub geflogen sind. Und schwupp, wars passiert :) Und wir sind überglücklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von sete am 29.01.2013, 12:55 Uhr

Ich hatte im November 2009 eine FG. 2 Monate später habe ich wieder positiv getestet. Die kleine Maus ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von asha am 29.01.2013, 14:36 Uhr

Danke danke danke für eure Beiträge.
Ich finde es ergreifend, wie viele schon eine Fehlgeburt erlitten haben. Vor allem aber finde ich es aufmunterd, wie erstaunlich schnell die meisten von euch wieder problemlos und ohne Komplikationen schwanger geworden sind.
Das lässt mich positiv nach vorne blicken. Danke an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von nesthaekchen am 29.01.2013, 16:00 Uhr

Hier ging´s auch schnell!
Im März 2011 FG und im April 2011 gleich wieder Schwanger.
Und es war ein Schuss ein treffer, da wir kaum Zeit füreinander hatten wegen der Arbeit!

Zu mir hat man im KH gesagt, ich soll mindestens 3 Monate warten, vorher auf keinen Fall Schwanger werden! Aber ich war bereit, wieder Schwanger zu werden und es hat geklappt! Meine FÄ meinte dann, diese 3 Monate sind eher wegen der Psyche, da manche etwas Zeit brauchen. Aber der Körper entscheidet selbst, wann er wieder bereit ist für eine Schwangerschaft! Und nach einer Fehlgeburt kann (muss nicht) es schneller gehen, da der Körper in " noch auf Schwangerschaft Programmiert ist!

Viel Glück beim Basteln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von SunnyMia am 29.01.2013, 16:21 Uhr

Musste mich ja vor zwei Wochen auch mit einreihen. War wie bei dir 7./8. Woche. Kann dir also vom Ergebnis erst etwas später berichten

Aber du hast Recht, ich fand es auch ziemlich krass, wie viele hier schon eine Fehlgeburt hatten und vor allem, wie viele schon mehrere Fehlgeburten hinter sich haben und trotzdem den Mut haben, es weiter zu probieren. Naja, wir Mädels sind halt doch das starke Geschlecht

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wirklich schnell wieder klappt und drücke für mich gleich mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von cashew1 am 29.01.2013, 16:47 Uhr

Hatte im Juli 2011 eine FG in der 10.SSW mit AS, dann einen Monat verhütet, einen Zyklus hats nicht geklappt aber danach dann.
Carla ist am 25.6.2012 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von Danie1710 am 29.01.2013, 16:50 Uhr

Ja, ich war gleich im Anschluss an die Fehlgeburt mit Ausschabung Ende der 11. SSW. gleich bei Zyklus nach Abort wieder schwanger.

Die Ausschabung hatte ich am 23.10.2002 und den positiven Test hatte
ich Ende November 2002 und die Bestätigung der FA auch.

LG und alles erdenklich Gute!

Daniela mit Chiara (9,5 Jahre) und Alessandro (3 3/4 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von endlichschwanger1980 am 29.01.2013, 17:26 Uhr

Ich hatte im Oktober 2012 in der 7. SSW auch eine FG. Uns ging es sehr schlecht. Wir haben einen Monat pausiert und ich bin im Dezember 2012 gleich wieder schwanger geworden und bin heute in der 10. SSW und dem Baby geht es gut. Das Herz schlägt und auch sonst ist alles gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von ursel7 am 29.01.2013, 17:45 Uhr

Ich bin nach FG immer wieder sofort schwanger geworden. Wobei ich generell leicht schwanger werde, allerdings Schwierigkeiten habe, ein Kind auszutragen. Ich habe 3 Kinder, war aber schon einige Male mehr schwanger. Vor dem letzten Kind hatte ich allein 3 FG hintereinander, dann hat es doch noch funktioniert und unser Nesthaken ist jetzt ein gutes halbes Jahr.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von lara2010, 15. SSW am 29.01.2013, 18:31 Uhr

FG Jan 2012 8ssw
im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger, leider auch FG 11 Woche (Mai)
jetzt in der 15 ssw bisher ohne probleme
also relativ schnell schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von silvana25 am 29.01.2013, 20:10 Uhr

hier ich .. juni 2012 fg juli 2012 positiv getestet und nun 33 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von ela87 am 29.01.2013, 21:21 Uhr

Ich hatte auch im august eine fg in der 9. woche u hab heute erfahren das i h wieder schwanger bin und habe sooo eine scheiss angst;(
aber wird schon;
drrück diir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Antwort von asha am 30.01.2013, 6:00 Uhr

SunnyMia, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schnell seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden???

Hallo Mädels, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW, leider hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin damals durch eine Insemination schwanger geworden (gleich die 1. war ein Volltreffer). Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ...

von Nini2308 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger

hallo ihr lieben habe am freitag ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. irgendwie freu ich mich auch aber wiederrum nicht. weil ich in juni eine fehlgeburt hatte, habe angst das es wieder passiert. dienstag werde ich meine frauenärtzin anrufen für ein termin. ...

von ebru00 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt wieder schwanger nach Fehlgeburt????

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit heut morgen total verunsichert! Ich hatte am 14.05. in der 7. SSW eine Fehlgeburt (ohne AS) und hatte ein paar Tage Blutungen! Mein Mann und ich haben um die Zyklusmitte jeden 2. Tag ..... Heute bin ich ...

von Sarah_1982 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt am 4.02. hatte ich dann meine Ausschabung. Wann kommen danach gewöhnlich die Periode wieder und kann man sofort wieder schwanger werden?? Man hört ja sehr viele verschiedene Sachen, ...

von Zauberfee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.