Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von give me five, 32. SSW am 15.12.2003, 16:27 Uhr

Wer ist bereits zum 2. mal schwanger und kennt sich aus mit Übelkeit???

Ich bin bereits zum 5.mal schwanger. Leider kann ich dir keine aufbauende Antwort geben. Hatte bei allen Schwangerschaften mit heftigster Übelkeit zu tun. Das Erbrechen hat sich allerdings verlagert, von kaum bis dauernd.
Jetzt bei der 5. SS habe ich in der 6.Woche meine Hebamme um Hilfe gefragt und sie konnte mir mit Schüssler Salzen sehr gut helfen. Aber der Hauptausschlag, dass es mir seit der 12. Woche super gut geht, ist, dass ich mich seitdem 100% ig vollwertig ernähre. Das heisst, keine Zuckerprodukte jeder Art. Wenn etwas gesüsst werden muss, dann nur mit Honig. Kein weisses Mehl oder Produkte aus weissem Mehl. Ich habe eine Getreidemühle in der ich das Mehl zum Kochen, Backen etc. selber mahle. Außerdem gibt es tägl. Frischkost im Sinne von Rohkostsalaten und viel frisches Gemüse sowie kein bis kaum noch Fleisch.
Keine Angst, der Eisenwert leidet nicht bei einer vollwertigen Ernährung. Mein HB lag vor 2 Wochen bei 13,9.
Bei Interesse hier ein gutes Buch dazu.
Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind. von DR. Bruker aus dem emu-Verlag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Hallo an alle, hier kommt erstmal bissl Mut für alle "älteren" Frauen, die gerne schwanger werden möchten. ich, grade 43 J,habe einen 3jährigen Sohn, der uns sooo glücklich macht, das wir es trotz unseres Alters jetzt noch mal gewagt haben. habe lang überlegt, wegen Alter ...

von Ponyhex, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.