Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 32. SSW am 26.06.2009, 19:32 Uhr

wer hatte o. hat noch so ein aktiven Bauchbewohner

Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch mal an euch wenden, mein Kind ist seit der 24 SSW wirklich sehr aktiv am Strampeln. Es kommt wirklich selten vor, das ich das Strampeln als angenehm oder schmerzfrei empfinde. Meist habe ich nachdem mich das Kind an einer bestimmten Stelle getreten hat, dort Gebärmutterschmerzen einige Zeit.
Mir kommen dann so Gedanken in den Kopf, ob durch die heftigen Tritte auch die Gebärmutter verletzt werden bzw, einreißen könnte???? Obwohl ja dann auch erstmal die Fruchtblase platzen müsste oder???
Wie war das bei euch? Muss man denn Angst haben, dass irgend etwas im Bauch einblutet wegen den heftigen Tritten?
LG angela

 
2 Antworten:

Re: wer hatte o. hat noch so ein aktiven Bauchbewohner

Antwort von angelmami am 26.06.2009, 19:39 Uhr

hallo,

mein kleiner war auch immer sehr am strampeln auch am schluß hin und bei der geburt hat er nur gestrampelt.
heute nach über 10monaten hat sich da noch nichts geändert er kann keine minute still sitzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte o. hat noch so ein aktiven Bauchbewohner

Antwort von Arndti, 31. SSW am 26.06.2009, 20:01 Uhr

meine bauchzwergin ist auch sehr aktiv und tritt mich oft recht heftig aber passieren kann da nix. also eine aus unserem septemberforum hatte erzählt das ihr kleiner ihr ne rippe angebrochen hat. das ist aber mit sicherheit eher selten.

die gebärmutter kann aber mit sicherheit nicht reißen oder irgend nen schaden davon tragen. es ist ja auch noch die fruchtblase dazwischen und die müsste erstmal platzen. aber das die fruchblase platzt von den tritten des babys hab ich auch noch nciht gehört.

mach dir keine sorgen und freu dich das dein bauchbewohner kräftig zu sein scheint...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.