Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 29.08.2017, 10:33 Uhr

Wer hatte mal ein Windei?

Hallo,

Die Frage steht ja schon oben
Wer hatte schon mal ein Windei und wurde nach Abbruch wieder schwanger und alles lief/läuft super?
Habe echt große Angst, wieder eins zu haben...
Bin in der 7+1ssw und habe erst am 11.09 meinen 1.UStermin.

 
6 Antworten:

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von knubbelmaus.g am 29.08.2017, 10:38 Uhr

Hallo, ich hatte im März einen MA ohne AS. 6 Wochen später bin ich wieder SS geworden und mittlerweile in der 21 SSW. Bisher läuft alles gut und es gibt keine Auffälligkeiten. Glaube an deinen Krümel, dieses Mal geht bestimmt alles gut aus. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von mary071991 am 29.08.2017, 11:11 Uhr

Hey
Ich hatte im Jänner eine AS und bin jetzt Ende 6 Anfang 7 Woche. War bereits am 23.08. beim Ultraschall da konnte man jedoch nur eine Fruchthöhle von 5,5mm sehen.
Hab erst am 12.09. wieder Termin und hoffe dass man dann schon mehr sieht.
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, mir gehts nicht anders.
Hab bis jetzt auch keine Symptome bis auf ein Brustspannen das aber auch schon wieder weg ist, dadurch mach ich mir grad noch mehr Sorgen :/
Aber wir müssen jetzt positiv denken und es wird alles gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von Pica84, 13. SSW am 29.08.2017, 11:21 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Oktober ein Windei ohne AS bei 8+2. Wir hatten dann leider einen Trauerfall in der Familie, weswegen wir mit dem Nachwuchs erstmal ausgesetzt haben. Ab Mai diesen Jahres haben wir es wieder probiert und ich bin im Juni direkt schwanger geworden. Ich hatte dieselben Ängste wie Du. Ich hatte letzte Woche Ende der 12 ssw einen Frauenarzttermin und es sieht alles super aus. Jetzt bin ich schon in der 13 ssw und habe morgen das Erstemesterscreening. Wenn das ebenfalls unauffällig ist, kann ich mich schon etwas mehr entspannen. Meine Ärztin meinte zu mir, dass die allermeisten Schwangerschaften nach einem Windei gutgehen, der Körper das Windei quasi zum "Üben" genutzt hat. Also denk positiv, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Dein Windei wiederholt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von DantesEi, 10. SSW am 29.08.2017, 11:38 Uhr

Das Wiederholungsrisiko bei Windeiern ist sehr gering. Ich hatte 3 in Folge, was aber auf der KIR-Problematik beruht. Jetzt spritze ich Granozyte, bin in der 10. Woche, komme frisch vom Pränatadiagnostiker und habe ein Bilderbuchbaby im Bauch. Seine Aussage. Alles dran, Gehirn toll ausgeprägt schon etc.

Es kann also sogar nach 3 Fehlversuchen noch Hoffnung geben. Ich bin natürlich auch nicht total euphorisch, aber für den Normalfall gilt:

Windeier sind Einzelphänomene!!! Altersunabhängig etc.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von FleurFrancaise am 29.08.2017, 11:53 Uhr

Mir steht die Angst regelrecht auf dem Stirn geschrieben
Habe keinerlei Anzeichen einer schwangerschaft, Brustziehen mal hier mal da, ULziehen habe ich seeeeehr selten und wenn das ziehen da ist, ist es nicht für lange.
Schwindelig war mir am Anfang aber es hat sich auch seitdem gelegt.
Als ich in der 5.ssw war(17.08) , wurde mir Blut gezogen und mein HCG lag bei 4125 in der letzten SS (windei) lag mein HCG bei 1019 in der gleichen Zeit. Das machte mir etwas Mut aber so viel auch wieder nicht.
Werde vielleicht heute Nachmittag wieder Blutziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte mal ein Windei?

Antwort von Drachenfrosch am 29.08.2017, 21:04 Uhr

Huhu
Ich hatte im Februar 2016 ein Windei. Abgang in der 7.ssw. 4 Monate später war ich wieder schwanger. Das Wunder ist jetzt 6 Monate alt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.