Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule2108, mit Lana. SSW am 01.10.2003, 22:24 Uhr

Wer hat hier auch noch Spuckkinder?

Hallo zusammen,

meine kleine, 3 Wochen alt,bereitert mir schon so manche Sorgen..
Im grunde genommen geht es mir sicher noch besser als manch anderen hier, doch mich macht es dennoch fertig..

Meine kleine spuckt von geburt an..meistens einmal täglich..in seltenden Fällen bis zu drei mal täglich!


Wir haben schon alles mögliche ausprobiert,doch ändern tut sich nichts..Nahrung haben wir noch nciht umgestellt..nur von pre auf die 1. nahrung gewechselt..Aber die Marke nicht..den Ein kompl. Nahrungswechsel soll für die Verdauung nicht gut sein!

Habt ihr Tip´s`?
Könnt ihr mir eure erfahrungsberichte mit teilen? Woran lag es bei euren Kindern? Ect...ich will alles wissen..

Ich danke euch für eure Hilfe..

LG
JUliana

 
2 Antworten:

Re: Wer hat hier auch noch Spuckkinder?

Antwort von TineS, 36. SSW am 01.10.2003, 22:55 Uhr

hallo,

also ich hab schon 2 jungs und die haben immer viel gespuckt. 3mal täglich war bei denen wenig. Das spucken ist nix schlimmes, einfach die überschüßige nahrung, die sie insich haben. Meine haben fast immer nach dem stillen gespuckt. Aber trotzdem immer fleißig zugenommen und bei ihnen stimmt einfach das sprichwort

"speikinder sind gedeihkinder"

KLaro es ist nervig, immer auch aufpassen zu müssen, das man nicht von oben bis unten vollgespuckt wird, aber irgendwann ist es einfach vorbei. Kann dir jetzt gar nicht sagen wanns bei meinen jungs vorbei war.

machen kannste da meistens nix. weiß zwar nicht wie es bei flaschenkindern ist, aber zumindest bei stillkindern ändert sich ja da nix.

Tips habe ich nur, das ganze etwas gelassener zu sehen und vorallem immer eine spuckwindel in der nähe zu haben und unterwegs. Evtl noch wechselkleidung fürs baby.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier auch noch Spuckkinder?

Antwort von Katrin4 am 02.10.2003, 7:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 10 Wochen alt, er hat auch übermäßig viel gespuckt (nach jeder Mahlzeit). Wir waren dann im KH zur Abklärung eines Magenpförtnerkrampfes, der sich aber zum Glück nicht bestätigt hat, er hat lediglich einen erhöhten Reflux (der Deckel von Speiseröhre zu Magen schließt noch nicht richtig). Wir haben dann die Nahrung auf Aptamil AR umgestellt, die ist Dickflüssiger als normale Nahrung, dies sollte aber nur nach Absprache mit dem KiA gemacht werden.
Frag doch einfach mal bei Eurem KiA nach.

Seit der Nahrungsumstellung ist das Spucken so gut wie weg, nur wenn er mal zuviel gegessen hat, kommt das überflüssige wieder hoch.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.