Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin), 24. SSW am 30.11.2012, 10:23 Uhr

Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Hallo,

Frage steht ja schon im Betreff ... habt ihr das Schreiben auch (in Kopie) zu Hause???
Ich hätte eine formale Frage dazu. Weiteres gern über PN.

DANKE schonmal und LG
Katja & Co

 
10 Antworten:

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 30.11.2012, 10:27 Uhr

Mein Freund und ich wollen das auch vor der Geburt machen, haben aber erst am 17. Januar einen Termin beim Jugendamt bekommen. Habt ihr das Formular vorher aus dem Internet geholt oder wieso habt ihr das schon zu Hause?

Wir haben bei der Terminvergabe noch nichts mitbekommen, ich dachte, das wird dann alles im Januar gemacht. Oder dauert es in Hamburg nur einfach so verdammt lange, bis man einen Termin bekommt? Waren im September schon mal da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ColdEyes

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 24. SSW am 30.11.2012, 10:35 Uhr

Hallo,

nein, ich habe KEIN Formular. Meine Frage ist auch eher ob es dazu ein bestimmtes Formular gibt bzw geht es mir um die "Wortwahl" des Ganzen ansich!

Bei mir/uns ist die Sache etwas komplizierter gelagert. Da der Papa derzeit im Ausland ist sagte man mir beim Standesamt wir sollten das Ganze über die Botschaft des Landes machen. Das gestalltet sich gerade irgendwie nicht ganz so einfach wie gedacht! Irgendwie sind die dort damit etwas überfordert. Daher bin ich auf der Suche nach einem Formular oder jemandem der das gemacht hat und eventuell zu Hause um an die beamten-deutsche Formulierung zu kommen!

Wartezeiten auf Termine liegen hier übrigends bei gut 1 Monat im Standesamt und etwas schneller soll es wohl beim Jugendamt gehen!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von schnienamaus am 30.11.2012, 10:41 Uhr

Paket geht heute oder morgen noch auf reisen

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von schniene90, 39. SSW am 30.11.2012, 10:42 Uhr

hallo...
haben vorher eine vaterschaftsanerkennung gemacht. wir waren auf den Standesamt ( ohne Termin) .brauchten nur geburtsurkunden und Personalausweis von uns beiden. sie gab dann alles im Computer ein und wir müssten den Ausdruck unterschreiben.haben dann 3 beglaubigte kopien bekommen...für Vater,Mutter und Kind.

hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schniene90 ... Du hast eine PN ... mit Text noch hier :-)

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 24. SSW am 30.11.2012, 11:00 Uhr

Wäre lieb wenn Du mir kurz bescheid gibst, auch wenn Du nicht helfen kannst - dann muss ich weitersuchen!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von HeidiundPeter2, 27. SSW am 30.11.2012, 16:09 Uhr

Hallo.

Bei meiner Großen hab ich eine Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Hab das Formular auch hier. Was möchtest du wissen?

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von kitkat170583 am 30.11.2012, 18:20 Uhr

habe ich machen lassen und kopie habe ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von Missy27, 29. SSW am 30.11.2012, 20:06 Uhr

Ja, haben wir schon für's zweite Kind gemacht. Bei uns braucht man keinen Termin, geht einfach zu den Sprechzeiten hin.
Formular mussten wir nicht ausfüllen. Nur Ausweise, ggf. Geburtsurkunde und vor allem Mutterpass mitbringen.
Wenn dein Freund nicht dabei ist, könnte das schwierig werden, er muss ja unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von Missy27 am 30.11.2012, 20:11 Uhr

Auch Berlin übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine VORGEBURTLICHE Vaterschaftsanerkennung gemacht???

Antwort von MamamitHerz, 13. SSW am 01.12.2012, 8:08 Uhr

Hier haben wir auch machen lassen.
Hätten wir uns auch fast sparen können da wir dann doch 1,5 Monate nach der Geburt geheiratet haben. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schicken. Hab den wisch auch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.