Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 26.08.2015, 8:57 Uhr

Wer hat diese trage mucibi? ??

http://m.baby-markt.de/pink-or-blue-baby-und-kindertrage-mucibi-braun-a059406.html

Und kann mir sagen wie die ist.

 
12 Antworten:

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von angi159 am 26.08.2015, 11:15 Uhr

Die sieht auf jeden Fall gut aus. So wie Manduca oder Ergo. Also es gibt zwar noch bessere Tragen aber der Preis ist ja der Hammer. Würde ich kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von Nickimum0306, 6. SSW am 26.08.2015, 11:39 Uhr

Die Bewertungen sind ja ziemlich gut. Würde am liebsten auch eine bestellen, aber wir haben ja noch sooo viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von britta&tascha am 26.08.2015, 13:57 Uhr

Hi, ich habe sie....
Finde sie gut, allerdings hab ich sie nicht oft benutzt, ist nicht so meins...
Würde sie verkaufen.....
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kein Tragetuch?

Antwort von Mone am 26.08.2015, 14:58 Uhr

Hallo,

ich hab diese Trage zwar nicht. Wir haben eine von Manduca.

Als ich aber fest gestellt habe, dass die gar nix für Neugeborene sind, fand ich das echt blöd. Auch wenn die diese Einsätze haben. War mir alles nicht geheuer...

Ich habe jetzt ein Tragetuch und bin sowas von begeistert... Vielleicht kann ich dir das ja schmackhaft machen ;-)

Selbst gerade trage ich meine Maus darin, weil sie vorhin unruhig war und nicht alleine liegen wollte, jetzt ist sie ganz lieb und ich kann trotzdem einiges machen und hab die Hände frei.

Klar, geht das bei ner Trage auch. Aber irgendwie sehen die auch so unbequem aus. Finde ich.

Viele liebe "tragende" Güße, Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tragetuch?

Antwort von mosaique, 36. SSW am 26.08.2015, 19:32 Uhr

Ich gehe davon aus das viele nicht das Geschick oder den Nerv zum binden haben.
Also ich gehöre dazu. Mein Baby ist zwar noch nicht da, aber werde mir auch eher eine Trage anstatt ein Tuch holen. Habe bei einem Tuch einfach zuviel Angst falsches zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tragetuch?

Antwort von Rhuwen am 26.08.2015, 19:38 Uhr

Ich bin zu doof zum binden von Tüchern ;)
War schon bei meinem Großen so.
Bei dem großen hatte ich ab dem 3-4. Monat das bondolino.
Jetzt für mein new-born hab ich mir noch ein Ring-sling gekauft. Finde das auch ne gute Alternative zum Tuch ( und idiotensicher )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von KesseLady am 26.08.2015, 20:04 Uhr

Da das RückenTeil vorgeformte ist und sich nicht
dem Kind anpassen wird ganz schlecht für neugeborene.
Erst ab da wo das Kind sitzen kann geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von Nickimum0306, 6. SSW am 26.08.2015, 20:10 Uhr

Dafür ist ja dieser Neugeborenen-Einsatz drin, wenn ich es richtig verstanden habe. Den nimmt man dann später, wenn das Kind älter ist und mehr Körperspannung hat, raus.
Ich selbst werde aber wohl eher den Mei Tai von Fräulein Hübsch nehmen. Der ist so ein Zwischending aus Bauchtrage und Tuch. Kostet aber auch deutlich mehr als die oben gezeigte Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von angi159 am 26.08.2015, 22:12 Uhr

Das ist doch nicht vorgeformt. Das ist doch Stoff.

Ich finde für die ganz kleinen eine Tragetuch besser, aber später ist so eine Trage in meinen Augen Gold wert. Seit ich die Manduca benutze, brauche ich keinen Kinderwagen mehr (seit etwa 2 Jahren)

Für den Preis würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Das Baby ist ja nicht ewig ein Neugeborenes;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese trage mucibi? ??

Antwort von Lara2003 am 26.08.2015, 22:27 Uhr

Klingt gut. Ich hab ein Ergo baby.
Ergo baby ist auch von baby carier, wie diese, die du zeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegensatz

Antwort von KesseLady am 27.08.2015, 11:28 Uhr

Zu einem Tuch oder einer Trage mit Tucheinsatz
ist das vorgeformt und der Neugeboreneneinsatz
macht es nicht besser.

Ob die Trage wenn das Kind dann sitzen kann
gut oder schlecht ist, kann ich nicht und will ich nicht
beurteilen.

Ich war bei einer Trageberaterin und in 2 Geschäften
und ich sehe auch wie die Kinder in so Tragen hängen
als auch noch falsch herum.

So löblich es ist, dass viele tragen wollen,
wenn dann richtig sonst hat das Kind auch
nichts von.

Und natürlich kosten gute Tragen etwas mehr.
Ich hab einen Buzzidil und der ist auch nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegensatz

Antwort von Baerchie90 am 27.08.2015, 12:40 Uhr

Also ich hab letztes Jahr auch eine trageberatung gemacht, um mir zeigen zu lassen wie man ein Tuch bindet (an sich fand ich es einfach, aber -für mich- nicht spontan draußen machbar, ohne das Tuch über den Boden zu schleifen,..)
Sie hat uns (mein Mann war mit) erklärt, dass Babies traglinge sind, somit ist "schlecht tragen" immer noch besser als "gar nicht tragen".

"Gut Tragen" ist natürlich noch besser.

Auf ein "teures Produkt" kann man sich allerdings auch nicht verlassen. Günstige Sachen können auch gut sein und teure Sachen für den Allerwertesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zum Thema Tragetuch

Hallo zusammen, ich bin jetzt auf den letzen paar Metern meiner SS irgendwie zu dem Entschluss gekommen, das ich dringend ein Tragetuch brauche. Ich hab so viel tolles darüber gehört, dass mich das einfach überzeugt... Leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss. ...

von Mone, 40. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal tragetuch

habe mich ein bisschen schlau gelesen und kann mich nicht entscheiden... entweder von hoppediz ein tragetuch aus gewebtem stoff oder was ich klasse finde von tri cotti das tragetuch. hat jemand mit dem tri cotti erfahrung gemacht??das gute ist man muss es nicht binden.... über ...

von mami2312, 24. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

tragehilfen

ich bin in moment in der 23ssw und mache mir gedanken über eine gute tragehilfe. ich hätte glaube ich kein tuch( weiß nicht ob ich das mit dem binden hin bekommen würde ) ich bin 1,67 mein mann 1,85. wir sollten es schon beide benutzen ...

von mami2312, 23. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Liebe Bereits-Mamis, sind welche unter Euch, die mir positiv wie negativ von ihren Erfahrungen mit dem Ergo-Baby Carrier inkl. des Neugeboreneneinsatzes berichten können? Was Testberichte betrifft schien das Modell am besten abzuschneiden (Tücher,Slings u.ä. sind nicht ...

von bahamamama1, 35. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe

ich frage einfach mal hier und hoffe auf ein paar Antworten Am 13.06. wurde unsere zweite Tochter geboren. Wir wollen im Oktober Urlaub im Harz machen. Den Kinderwagen wollen wir gerne zu Hause lassen. Nimmt einiges an Platz weg im Auto ...

von Inpale, xx. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

tragecover-welches?

Guten abend, ich hab mal eine frage. ich möchte mein mäuschen wenn es da ist gerne am anfang im tragetuch tragen und danach in der manduca. Da mein et der 22.09 ist wollte ich gerne ein tragecover kaufen. Da es ja tendenziell kälter wird. ich hab jetzt gesehen es gibt ...

von ejn2000, 19. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe

Hallo, ich bin zwar keine leidenschaftliche "Trägerin", aber ich hatte bei meiner Tochter schon die Erfahrung gemacht, dass an knatschigen Tagen vieles leichter von der Hand ging, wenn ich sie im Tuch mit hatte. Allerdings war ich mit dem Tuch immer ziemlich unglücklich, wir ...

von strickjackale, 38. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetücher und Babytragen was könnt ihr empfehlen?Dringend!!!

So nun mein Anliegen, ich habe den Ergo Baby carrier mit Neugeboreneneinsatz, der bei mir nicht gut sitzt,da ich relativ klein bin mit 1,60m. Suche jetzt was,das ich auch zuhause verwenden kann. Leider lässt unsere Große die kleine nicht schlafen und macht sie immer wieder ...

von biene369 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.