Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 12.04.2017, 6:55 Uhr

Wer hat denn noch Schlafstörungen?

Hallo, ich habe noch eine Frage:)

Ich bin zwar erst im ersten Trimenon aber ich habe richtige Schlafstörungen..das heißt, ich kann nicht mehr durchschlafen. Ich wache seitdem ich schwanger bin 3 mal Nachts auf und kann beim 2. oder 3. aufwachen garnicht mehr einpennen. Normalerweise schlafe ich wie ein Stein! Morgens stehe ich dann wie gerädert auf und nachmittags falle ich in ein Tief.

Warum ist das so, kennt ihr das von euch auch? Und was kann man dagegen machen ? Darf man Baldrian oder ähnliches in der Schwangerschaft nehmen?

LG und danke schonmal für Antworten! :-)

 
3 Antworten:

Re: Wer hat denn noch Schlafstörungen?

Antwort von Sam019 am 12.04.2017, 7:50 Uhr

Ich hab das quch seit dem ich schwanger bin.
Normalerweise hab ich bis 9 halb 10 geschlafen (mein Sohn schläft auch so lange) aber seit Wochen bin ich ohne Wecker jeden tag um spätestens halb 7 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn noch Schlafstörungen?

Antwort von Rhajala, 17. SSW am 12.04.2017, 7:51 Uhr

Hi
bei mir ist es auch so von Anfang an seit ich schwanger bin habe ich das gleiche Problem jetzt bin ich in der 17/2ssw und ich kann immer noch nicht durchschlafen weiß aber leider auch nicht warum. Dafür kann ich aber immer gut einschlafen aber 3-4 wach werden ist nicht so toll. Vielleicht legt es sich noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn noch Schlafstörungen?

Antwort von Chillimohn am 12.04.2017, 9:40 Uhr

War bei mir auch so, wurde im zweiten dann besser, bin jetzt fast im dritten und es fängt wieder an. Jetzt kann es aber auch daran liegen, dass es nicht mehr so ganz einfach ist, bequem zu schlafen und Luft zu bekommen. Bzw. mein Mann schläft wegen Schmerzen auch nicht mehr so gut und 'stört' quasi zusätzlich. Also wir zwei uns beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlafstörungen

Hi Ich bin jetzt in der 34 ssw. Seit über einer Woche plagen mich nun schon diese Schlafstörungen. Einschlafen tue ich teilweise recht schnell. Aber nach ca. 1 Std bin ich wieder wach und kann nicht wieder einschlafen. Bin dann teilweise 4 Std lang wach. Erst gegen morgen ...

von Mirze 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen in der 30. Ssw

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Ich hab da mal eine Frage an euch ... Ich habe schon seit mehreren Wochen einen schlechten Schlaf, weil ich nachts ständig raus zur Toilette muss..aber seit paar Tagen habe ich nachts auch starkes ...

von mallex, 30. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen - brauche Tipp/Rat/Austausch

Hallo zusammen, gibt es noch jemanden der unter Schlafstörungen leidet bzw. gelitten hat? Ich ganz massiv seit einigen Wochen. Kann kaum schlafen. Liege oft die halbe Nacht wach und bin echt verzweifelt. Dabei komme ich am Samstag erst in die 22. Woche und weiß gar nicht ...

von SaraJune, 21. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.