Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fastmami, ET+1. SSW am 28.06.2004, 8:52 Uhr

wer hat Erfahrung .....

mit Baby und Katzen...habe keine große Sorge das etwas "schief gehen" könnte, aber gibt es Tipps die man beachten muß ??? wir haben eine Katze und einen Kater die jew. 15 Monate alt sind

 
3 Antworten:

Re: wer hat Erfahrung .....

Antwort von jonimami, 11. SSW am 28.06.2004, 9:07 Uhr

hallo,

ich kan nur sagen, dass meine Ma als Baby im Krankenhaus lag, weil sie Katzenhaare eingeatmet hat und das es sehr schlimm stand. Deshalb rate ich nur, dass du ganz dolle darauf achtest, dass die Katzen nicht in die Wiege/Stubenwagen/Bettchen vom Baby gehen und wenns nachher krabbelt, vielleicht nicht so auf der Babydecke.... Ansonsten haben ja viele Haushalte Babys und Katzen. Der Kater meiner Schwägerin reagierte eine Zeit lang besonders auf die Schreigeräusche meines SOhnes, als er seine Stimme entdeckt hat und alle Tonstufen ausprobiert hat. Da fühlte sich der Kater gleich gerufen und wir mußten ihn wegsperren weil er den KLeinen sonst.... Naja und der Kater meiner Eltern reagiert gar nicht auf mein Söhnchen. Also ich würde mal sagen, außer Katzenhaare wegmachen... muß man alles selbst austesten, weil jede Katze anders ist.

lg und eine schöne sanfte geburt wünscht Bianka (mit Jonas 8 Monate und Krümel inside)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrung .....

Antwort von NicolePeter, 11. SSW am 28.06.2004, 10:18 Uhr

Hallo joni,
Katzen und Hunde sind prinzipiell kein Thema - man sollte nur absolute Hygiene halten (Hände waschen usw.). Ich bin auch 11. SSW und es ist mein erstes (erster?). *grins* Bin noch etwas unsicher, vielleicht können wir uns ja mal schreiben/mailen.
Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrung .....

Antwort von XXDiosa3X, 14. SSW am 28.06.2004, 11:05 Uhr

Hallo Mädels,
ich bekomme mein 3. Kind und habe eine Katze. Es gab eigentlich nie probleme die Katze ist auch mal in die leere Wiege gesprungen und hat geschnuppert wenn Ihr die Katze von allem Babykram fernhaltet werdet ihr nur Eifersucht schüren. Natürlich darf die Katze sich nicht aufs Kind legen o.ä. aber gegen eine Katze die mal an Wippe oder Wiege schnuppert sollte man nichts machen.Ich hatte immer auf Kopfhöhe ein Spucktuch drine liegen das wurde dann regelmäßig gewechselt und gut war. Sofern ihr nicht gerade ein super anfälliges Frühchen habt solltet Ihr euren Kindern die chance geben mit normalen Keimen und Bakterien in Kontakt zu kommen und da gehören in Eurem fall die der Katzen zu da sie ja bestandteil der Famillie sind. Zuviel Hygiene kann im übrigen durchaus schädlich sein bei uns ist es sauber aber ganz sicher nicht Keimfrei ich habe hier ne Wohnung und keinen OP deshalb ist es sicher schon mehr als einmal vorgekommen das meine Kinder in die Katzen näpfe gepatscht haben oder ein Katzenhaar im Mund hatten. meine große liebt Ihre Katze so sehr das sie der Mira gerne mal was zum abbeißen hinhält. Meine Kinder sind allergiefrei und haben beide bis auf Scharlach noch KEINE Kinderkrankheit gehabt. Sie sind sehr selten krank. Meine Große ist im übrigen 5 geht seit 2 Jahren in den Kiga und hat sich dort mit noch nichts angesteckt obwohl es laufend Windpocken Ringelröteln u.ä. gibt.Laut Kina hat sie ein starkes immusystem und er sagt das Kindern die mit Tieren normal aufwachsen meistens die fitteren sind.
LG
Dio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.