Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 27.05.2018, 17:56 Uhr

Welches Öl für Dammmassage?

Hallo,

ich möchte gerne mit der Dammmassage beginnen.
Welches Öl benutzt ihr dafür?

Ich habe eins mit dem ich den Bauch einreibe/ massiere. Kann ich das für den Damm auch benutzen, oder muss es wirklich ein Dammmassage-Öl sein?

Danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von Sandra_1990 am 27.05.2018, 19:13 Uhr

Hallo.

Ich hab das zwar selber nie gemacht, meine mich aber zu erinnern mal gelesen zu haben, dass man gutes Olivenöl dazu nehmen kann.
Würde ich aber vorher noch mal googeln oder eine Hebamme fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von sarahT am 27.05.2018, 19:23 Uhr

Nein, bitte nimm nicht irgendein Öl. Je nachdem kann es einfach gar nichts bewirken, im Schlechtesten schaden.

Es gibt extra Dammmassageöle. Ich habe das von der Bahnhofapotheke gehabt. Fand das super. Riecht ganz gut, man braucht ja nur ein oder zwei Tropfen und ist deshalb ergiebig und die Inhaltsstoffe sind gut zusammen gesetzt. Kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von Nubira84 am 27.05.2018, 19:42 Uhr

Ich würde es vorher mit normalen öl testen. Für mich war das nämlich absolut nix und jetzt steht die teure Pulle hier rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 27.05.2018, 21:57 Uhr

Probier doch erstmal mit Gleitgel ob das überhaupt was für dich ist.
Ich werde das nachher vermutlich nicht groß machen, von der Physiologie her erscheint mir das, was man dich davon verspricht, genau so unlogisch wie Bauch Ölen gegen Streifen

Werde es natürlich mal testen aber kaufe mir definitiv kein teures Öl wenn ich nicht sicher bin das es für mich praktikabel erscheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von Mummyofmilo17 am 28.05.2018, 0:43 Uhr

Hello,
Ich hatte das Dammmassageöl von Weleda. Ich habe ab der 34. Ssw eingerieben aber hatte trotzdem einen Dammschnitt während der Entbindung.
Es kann helfen, muss aber nicht.

Wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl für Dammmassage?

Antwort von Cherrykiss am 28.05.2018, 15:09 Uhr

Hallo,

musste nach der Geburt die Narbe massieren. Mein FA hat mir Weizenkeimöl empfohlen. - Muss kein extra Dammmassageöl sein.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.