Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 18.10.2018, 16:52 Uhr

Welches Magnesium nehmt ihr??

Ich habe mich etwas ausführlicher mit dem Thema Magnesium beschäftigt, auf Grund von Extrasytolen.

Und es ist NICHT egal welches Magnesium man nimmt und es ist auch NICHT egal ob das 'von dem oder dem Supermarkt' ist.

Du kannst mal googeln, da gibt's ne tolle Seite, die verschiedene Magnesium Verbindungen miteinander vergleicht.
Du musst herausfinden mit welcher du am besten zurecht kommst.

Es sollte allerdings schon hochwertiges Magnesium sein und nicht eines aus der Drogerie-da sind zu viele andere Stoffe drin.

Magnesium Citrat zum Beispiel wird vom Körper besonders gut und effizient aufgenommen. Magnesium Oxid hingegen weniger dafür glaube ich schneller.

Wie gesagt - da gibt's ne tolle Seite die El über Googel findest.

Ich nehme reines Magnesium Citrat, bestellt im Internet sowie Magnesium orotat, da dies sich besonders eignet bei Extrasytolen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magenschmerzen durch Magnesium?

Ich bekomme auch Magenschmerzen vom Magnesium, auch wenn ich nur ab und zu was nehme und auch wenig, ca 200 mg pro Tag. Bis ich auf dem Beipackzettel lese dass da Süssstoff drin ist. Werde demnächst in der Apotheke zusatzstofffreies Magnesium holen, denn ich weiss dass ich auf ...

von Vreni34, 30. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bei Schmierblutung?

Mahlzeit liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Übelkeit und Schmerzen waren gestern enorm, heute fast weg. Allerdings habe ich vorher auf der Toilette bemerkt, dass ich neben viel Ausfluss (klar, durchsichtig) auch etwas ...

von Engal123, 7. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo Zusammen :) Nun bin ich ja 5 Monate nach meiner Fg wieder Schwanger jetzt 6+6 ssw Nun war ich am Dienstag beim Arzt und fragte ihn ob ich Magnesium einnehmen soll, dieser meinte Nein Elevit reicht. Aber nach meiner Fg fühle ich mich irgendwie besser wenn ich jeden Tag ...

von lalelu76 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

anhaltender Magnesiummangel- habt ihr noch Ideen?

Hallo, ich bin in der 22 Woche und habe seit einiger Zeit arg mit Magnesiummangel zu kämpfen. Nachts wache ich auf und hab nicht nur Wadenkrämpfe, sondern eigentlich tut mir echt alles weh. Fühlt sich an als wäre ich vom Zug überfahren- einer mit viiiielen Hängern. Auch ...

von liasono 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen bin ich zufällig auf internet gestoßen dass man Magnesium ab der 35.ssw absetzen muss. Ich bin jetzt in 39+1 und seit gestern nehm ich kein magnesium mehr, ich hatte bis heute keine wehen. Nur krämpfe im 7.monat.ich weiss nicht wie sich die wehen ...

von amelaeli 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hab da mal ne frage und zwar nehme ich eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium diasporal 150 mg ein. Gestern sind sie mir aber ausgegangen und hier in der nähe hat keine Apotheke mehr offen, kann ich auch die von der Drogerie nehmen?macht das was wenn ich ...

von Miaa1234, 18. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Hallo ihr lieben, Habe seit einer Woche eine Erkältung und seit heute ist mein Blutdruck so im Keller und ich bin so blass :( dazu habe ich noch braunen Ausfluss weswegen ich auch schon im kh war. Meine Frage: ich hab gelesen Magnesium soll helfen und ich hab Zuhause noch ...

von Amelia2107 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Kann mir von euch einer sagen wozu Magnesium in der Schwangerschaft genau gebraucht wird oder wie man wirklich einen Mangel feststellt? Mein Arzt meinte heute nur zu mir ich sollte es nehmen und war dann auch schnell wieder weg. Ich weiß das es viele nehmen wenn sie Krämpfe ...

von Shary, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied Magnesium Verla

Huhu! Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Magnesium Verla Präparaten aus? Und zwar gibt es doch 300 und 300 uno. Was ist der Unterschied? Will gerade von Magnetrans forte 150 auf Verla umsteigen weil citrat ja besser als oxdingsbums, bin aber etwas planlos. Kann man ...

von KTB, 29. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.