Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 06.01.2014, 11:55 Uhr

Welches Babyphone

Hallo!

Wir haben das Babyphone von Phillips Avent.Und haben es so gut wie nie in Gebrauch,da unsere Wohnräume alle auf einer Etage liegen.Nur wenn wir mal in den Garten gehen und der Kleine schläft,oder wir unten im Gästezimmer feiern (jetzt z.B. an Silvester),dann haben wir es noch an.Ansonsten macht er sich schon lautstark bermerkbar,wenn er wach ist ;)

Ich hatte damals auch überlegt mir so ein Angelcare zu kaufen (in der SS das,wo man die Herztöne abhören kann und dann noch diese Matte,wenn das Baby da ist),habe mich aber letztendlich gegen beides entschieden.Ich hatte so schon genug Angst,sowohl in der SS,als auch die ersten Monate (habe meine Tochter kurz vor der Geburt verloren) und wollte nicht,dass ich mich noch "verrückter" mache.

Ich hatte meinen Sohn die ersten ca. 3 Monate neben meinem Bett in der Wiege stehen.Ich habe JEDEN Pieps gehört,den er gemacht hat.Nach den 3 Monaten hat er nicht mehr in die Wiege gepasst und er hat ab da in seinem Bettchen im Kinderzimmer geschlafen (das ist direkt neben unserem Schlafzimmer und hat nur einen Durchgang mit Vorhang).Seitdem schlafen wir alle 3 besser ;)

Ich weiß nicht, ob so eine Matte wirklich den plötzlichen Kindstod verhindern kann.Ich meine mal gehört zu haben,dass das nicht geht.Nur Präventionsmaßnahmen (auf den Rücken legen,keine Sachen im Bett,Schlafsack,nicht rauchen,nicht im Elternbett schlafen lassen etc.) helfen wohl wirklich dagegen.

Es ist ja leider so,dass man bis heute nicht weiß,woran die Kinder sterben :(
Also weiß auch keiner wirklich,wie man es verhindern kann.Aber so eine Matte ist denke ich,nicht die geeignete Lösung.Man verlässt sich dann evtl. zu sehr auf das Ding und vergisst seine "Mutterinstinkte",die einem ja auch sagen,wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Aber wenn DU dich damit besser fühlst,dann kaufe so eines!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.