Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 31.05.2004, 18:20 Uhr

Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Hallo ihr Süssen!

Ich hätte da mal eine Frage:
Da bei uns der erste Autokauf ins Haus steht und wir aber auch an Familienplanung denken, wollen wir natürlich auch ein Auto haben, in das ein Kinderwagen rein geht.

Uns würde ein Ford Ka oder ähnliches zusagen - außerdem die Kinderwägen von ABC-Design ( der Novus 3 zum Beispiel).

Also, ich bin gespannt auf eure Auto-Kinderwagen-Kombinationen.

Alles Liebe und Danke schon mal vorab! Buuutzey

 
10 Antworten:

Re: Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Antwort von Mamalienchen, 22. SSW am 31.05.2004, 18:41 Uhr

Also, meine Schwester hat einen Ford Ka und sie bekommt keinen Kinderwagen dort rein. Ist ein sehr kleiner Kofferraum. Mit dem Auto und dem Baby plus Kinderwagen kommt sie nirgendwo hin. Kann dir den also nicht empfehlen.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Antwort von Steffie&LiamNoel am 31.05.2004, 18:59 Uhr

Wir haben einen Opel Vectra Kombi. Hatten auch mal den Novus, der passte super rein. Nun haben wir einen 4 Rädrigen von Knorr und der passt auch gut rein. Kann n Kombi nur empfehlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Antwort von crisou, 31. SSW am 31.05.2004, 19:01 Uhr

Hallo,

also wir haben 2 Autos. Einen 3er Golf und einen Ford Galaxy. In den Golf passt unser Kinderwagen gerade so in den Kofferraum und das auch nur hochkant, d.h. auf dem linken Vorder-und Hinterrad stehend oder anders herum. Wir haben einen Hartan Kinderwagen. Beim Galaxy gibt es natürlich keine Probleme!
Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Antwort von Didda 79, 23. SSW am 31.05.2004, 19:23 Uhr

Hallo,

also ich hab einen Opel Astra, da ist der Kofferraum zwar einigermaßen groß, hab aber auch einen sehr schlanken Kinderwangen von Iglesina. Soweit ich weis, sind die von ABC Design auch sehr handlich und schlank gebaut. Ich kann dir nur raten, wenn du den Kinderwagen schon hast, dann miss ihn ab und schau dich dann nach einem Auto mit geeigneten Kofferraum um. Es muss nicht immer ein Kombi sein! Mein Auto ist auch kein Kombi, man muss halt nur abmessen und dann den Kopf entscheiden lassen, denn was bringt dir ein Auto, in das kein Kinderwagen geht, oder umgekehrt? Lass dir Zeit, und noch viel Spass beim Autokauf.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda

Antwort von Buuutzey am 31.05.2004, 19:32 Uhr

Hi Du!

Genau das ist ja unser Problem:
KInderwagen haben wir noch keinen, da ich ja noch nichtmal ss bin.
Aber ich möchte auch jetzt nicht unbedingt ein Auto kaufen, welches ich in einem Jahr wieder verkaufen kann, weil es nicht Familientauglich ist.

Also wie kauft man in diesem Fall am besten ein Auto????

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dBuuutzey

Antwort von Didda 79, 23. SSW am 31.05.2004, 19:46 Uhr

Hallo nochmal,

Also, wenn du nicht unbedingt einen Kombi kaufen willst, dann informier dich mal über die Kofferraummaße. Mein Astra hat ungefähr 90x75. Man kann aber auch Hutablage rausnehmen, dann geht in der Höhe schon mal mehr. Mit den Maßen kommt man glaub ich ganz gut zurecht. Mein Freund hat einen Renault Megane, der ist so ähnlich wie meiner. Schau dich nach Autos mit einer Heckklappe um, kein Kofferraumdeckel, für die sind die meisten Kinderwägen zu hoch. Also so halbe Kombis, für mich war das ein sehr guter Kompromiss, da ich mir einen Kombi nicht leisten konnte. Miss einfach den Kinderwagen, den du gerne haben willst aus, ich glaube, wenn du nicht grade eines von den Riesendingern wie Hartan oder Teutonia vorhast, dann geht der Kinderwagen auch in einen Kofferraum. Vielleicht hast du ja auch eine Freundin, die dir ihren Kinderwagen leihen würde, damit du mal üngefähr eine Vorstellung bekommst?
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Buutzey !!!

Antwort von verena017, 21. SSW am 31.05.2004, 21:28 Uhr

Hi!

Ich hab dir gerade im KiWu-Forum gantwortet:-)

Bei fragen kannst du mich gerne anmailen, viel. kann ich dir ja helfen?

Ist schon schwierig in so ner Situation nen Auto zu kaufen. Das hatten wir ja damals auch...

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Buutzey !!!

Antwort von fastmami, 37. SSW am 31.05.2004, 21:51 Uhr

wir haben einen VW Touran gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto ist Kinderwagen tauglich?

Antwort von Katrin mit Christiane, 38. SSW am 31.05.2004, 22:14 Uhr

Hallo,

also ich fahre einen Renault Clio II allerdings nur ein 3-Türer. Bei mir passen der Teutonia Mistral, der Hartan TopLine und der Gesslein Mac oder Highlight in den Kofferraum, ebenso der 3-W-Moving Air von ABC-Design. Nicht hinein gepaßt haben sämtliche Liegebuggys. Allerdings ist der Kofferraum komplett voll mit Kiwa, bei den Kombimodellen und sie passen auch nur auf 2-Rädern stehend hinein. Der Jogger von ABC läßt noch Platz für einige Einkaufsbeutel. Aber die anderen Jogger von ABC, die bereits ab Geburt zu verwenden sind, sind zusammengeklappt höher und paßen dann nicht mehr.
Ich würde, sofern das Geld vorhanden ist, einen kompakten Kombi holen oder einen kleinen Van, damit hat man keine Probleme mit einem Kinderwagen. In die Kleinwagen geht meist schon ein Kiwa hinein, aber oft nicht das Modell, daß man gerne haben möchte und dann kann man den Kofferraum auch oft nicht mehr anderweitig nutzen. Bei längeren Fahrten ist das sehr anstrengend.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Van's und Kombi's bieten super viel Platz...

Antwort von annexia, 32. SSW am 01.06.2004, 10:52 Uhr

Hallo Buutzy!

Wir haben den Corolla Verso von Toyota, das ist ein kleiner Van mit einem groessem Kofferraumvolumen. Mit ging es beim Kauf eher um den Platz fuer unseren Hund, das war dann auch die Flaeche im Kofferraum und darum, weiterhin 4 Personen mitnehmen zu koennen, ohne gleich stapeln zu muessen... *gg*

Den neuen Kinderwagen haben wir trotzdem zur Probe vor dem Kauf reingestellt und Platz haben wir genuegend mit diesem PKW. Bin hellauf begeistert, da sich auch die Preisklasse im normalen Bereich haelt.

Liebe Gruesse & viel Spass beim Autokauf!!!

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.