Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkbaby, 29. SSW am 31.08.2017, 21:19 Uhr

Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Möchte mir jetzt demnächst ein Maxi Cosi kaufen bin mir aber noch unschlüssig welcher es werden soll.Schwanke zwischen Cabrio Fix und Pebble.Jetzt habe ich von vielen gehört der Pebble seih kleiner wie der Cabrio Fix....Ich hatte meine anderen 3 Kinder alle im Maxi Cosi City aber das Model kommt nicht mehr in Frage.Danke für eure Antworten schonmal

 
10 Antworten:

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von Lulsen5 am 01.09.2017, 7:29 Uhr

Ich hab den Citi gekauft, weil ich den Krümel da eigentlich nicht ewig drin lassen möchte...was findest Du am Citi denn nicht gut?! Zweifle grad bissl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von excellence2, 6. SSW am 01.09.2017, 7:48 Uhr

Huhu, ihr Lieben!

Ich bin vom Fach und kann gerne was dazu sagen. :-)

Wenn du zwischen dem Cabriofix und dem Pebble schwankst, würde ich letzteren vorziehen. Der Pebble hat einen besseren Sitzwinkel und die Babies liegen darin generell flacher und nicht so steil wie im Cabriofix und Citi.

Desweiteren würde ich es von der Art der Befestigung im Auto abhängig machen. Mit Gurt hat der Cabriofix nur mit befriedigend abgeschnitten, mit der Easyfix-Base damals als Testsieger mit 1,4.
Der Pebble ist sowohl mit Gurt als auch mit Isofix gut.

Unterschied zum Citi - diesen kann man generell nur mit dem Gurt befestigen. Dafür wurde aber auch dieser mit gut getestet.

Wir haben uns übrigens den Pebble Plus geholt. :-)

LG und ich hoffe, etwas geholfen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von DantesEi, 10. SSW am 01.09.2017, 10:49 Uhr

Uns wurde gesagt, Testsieger seien der Cybex hmhmhm und der Kiddy....hmhmhm. Der Kiddy war aber nur mit Base zu verwenden.

Am alten MaxiCosi vor 3 Jahren ist uns die Gurtbefestigung kaputt gegangen, die lockerte sich immer. Zudem hatten die zwischenzeitlich das System geändert, wie man die Gurthöhe (jetzt geht es ja mit einem Schieber) verstellen kann.

Bei den Großen hatte ich nur MaxiCosi und beim 5. bin ich nun echt so weit, dass ich sage, die hatten beim letzten Kind so eine für ihre Verhältnisse schlechte Qualität, dass ich nicht mehr sicher bin.

Der Cybex keine Ahnung was war deutlich "kuscheliger" und anatomisch sehr schön. Und angeblich laut BabyOne Testsieger.

Mir ist die Sicherheit wichtig natürlich, aber wenn sich wie beim MAxi Cosi bei uns das Gurtsystem lockert, ist die Sicherheit auch relativ (Kind angeschnallt und festgezogen- alles gut. 2 Minuten später alles locker. Hätte repariert werden können, aber ohne Austauschsitz...äh...wie soll ich den Sitz einschicken und vor allem vom Laden dann wieder ohne Sitz zurück kommen?! Ging also nicht, weil wir auf dem Land wohnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von excellence2 am 01.09.2017, 11:14 Uhr

Da hast du recht, DantesEi! Die Testergebnisse habe ich lediglich auf die drei genannten Modelle bezogen. Es kommen ja 2x jährlich neue Testergebnisse auf den Markt. Was man wissen muss: ein Sitz darf nur einmal in den Test. Sofern sich weder der Sitz noch die Testkriterien geändert haben, behält das Ergebnis seine Gültigkeit.
Der bisher beste Sitz mit 1,3 ist der Recaro Privia mit Isofix.
Kennst du den Joie I-Gemm? Ist auch ein toller Sitz mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von Ally79 am 01.09.2017, 12:57 Uhr

Pebble ist deutlich schmaler. Da wir sehr schlanke Kinder hatten (was wir aber ja vorher nicht wussten) War der Sitz perfekt für uns. Im Cabrio Fix wären sie nicht so gut stabilisiert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von DantesEi am 01.09.2017, 15:04 Uhr

Uaaaa nee. Kenn ich nicht. Bisher war ich nun 1 x da und hab gefragt, wer aktueller Testsieger ist.

Kostenpunkt ist mir ehrlicherweise egal- da ich für die paar Mark fuffzig Unterschied, wenn ich daran spare, mein Kind nicht wieder bekomme. Darum ist da safety first- dann Preis.
Eigentlich.

Aber ich steige durch die Vielzahl nicht mehr durch ;-))))) Achso: es soll auf den neuen Quinny Zapp passen (der, den man mit 3 und 4 Rädern bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von excellence2 am 01.09.2017, 15:10 Uhr

Joie, Recaro, Cybex, Besafe und Kiddy haben alle die Maxi-Cosi Aufnahme. Sprich passen auf die Quinny Zapps drauf. Bei einigen Modellen muss man es vor Ort ausprobieren. Denn manche Sitze sind für das Gestell, trotz passender Aufnahme, zu breit. :-)

Dann würde ich an deiner Stelle den Kiddy mit Liegefunktion im Auto wählen. Ist aber nur per Isofix zu befestigen. Da wir auch in mit einem Auto ohne Isofix unterwegs sind, fiel der für uns raus.
Kostenpunkt etwa 499 Euro. Aber sein Geld definitiv wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von DantesEi am 01.09.2017, 16:30 Uhr

Problem bei uns: wir haben 3 Autos, zwischen denen der Sitz "wandert". In meinem Auto würde ich die Base befestigen. Aber für die anderen Autos müsste er normal zum Schnallen sein.

Dann der Cybex vermutlich? Oder doch MaxiCosi?

Alles dauernd neu. Immer wieder, wenn ich n Kind bekomme, ist alles - wirklich ALLES- neu ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von excellence2, 6. SSW am 01.09.2017, 16:58 Uhr

Das stimmt! ;-) Die Zeit steht bei Neuentwicklungen nicht still. Aber es ist ja auch gut zu wissen, dass solche Sitze immer sicherer werden.

Du hast ja noch etwas Zeit, dir Gedanken zu machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi ist besser? Cabrio Fix oder Pebble???

Antwort von Wittky am 04.09.2017, 18:24 Uhr

Wir hatten erst den Cabrio Fix, da hat unser nicht so gern drin gelegen, beim rein setzen gab es immer Theater. Leider hatten wir letztens einen Unfall (zum Glück nichts passiert) und haben die Schale ausgetauscht. Jetzt haben wir uns für den Pebble entschieden. Im Laden kein gequake beim rein legen und auch so fanden wir beide das er da einfach besser (flacher) drin liegt. In dem Cabrio Fix hat er mehr gesessen. Jetzt haben wir den Pebble schon einige Tage und weiterhin Null Gemecker beim rein setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann man den maxi taxi speedi kinderwagen mit den maxi cosi cabrio Fix verbinden

Schönen guten abend Hat jemand Erfahrung damit ? Kann man ein maxi taxi speedi kinderwagen mit einen adapter mit einen maxi cosi cabrio Fix verbinden Soweit wie ich weiß gibt es nur ein einkeitlichen adapter wo alle maxi cosi babyschalen drauf passen aber ich wollte mich ...

von Engel 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

fußsack für den maxi cosi pebble oder pebble plus

Hallo, bestimmt haben einige von euch einen Maxi Cosi Pebble Plus zugelegt oder? Wir haben ihn gebraucht gekauft und dachten eigentlich, wir könnten unseren alten Daunenfußsack benutzen. Dieser hat vor einigen Jahren super Dienste bei Maxi Cosi Cabrio geleistet. Heute habe ...

von 2Seesterne 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage - Maxi-Cosi Mura 3

Hallo und guten Morgen, wir sehen uns heute einen gebrauchten Maxi-Cosi Mura 3 an. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit machen können? Mir gefällt er von der Optik sehr gut und er lässt sich ja wirklich klein zusammen klappen, ...

von TristansMum 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Zubehör ... Erfahrungen

Hey ihr lieben .... Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Im besten falle würde ich mir gerne so ein komplett Paket kaufen. Mit Maxi Cosi und dem ganzen Zubehör ... also z.b. für´s Auto usw. Und es wäre super wenn man den Kinderwagen umbauen könnte damit man ...

von Sina84, 23. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Hallo ihr lieben, meine Schwiegereltern werden uns eine Babyschale sponsorn, wir müssen sie einfach nur aussuchen. Den Testberichten nach ist der Maxi Cosi Pebble ja sehr gut. Auch vom Gewicht her fand ich ihn eigentlich richtig, im Gegensatz zum Cybex Aton, der war mir ...

von Marlene 84, 31. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Ersatzgurtpolster für Maxi Cosi Cabriofix wo kaufen?

Leider sind ein Schultergurtpolster und das zwischen den Beinen weg... Baby One hatte nichts da. Wer hatte schonmal das Problem und woher habt ihr dann Ersatz bekommen und wieviel hats gekostet? Hab jetzt für 19,95 € bei Amazon welche gefunden, wenn auch nur in schwarz, aber ...

von Fischstäbchen, 32. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

(Wo) Bekommt man Maxi Cosi Zubehör/Einsätze?

Genau genommen finde ich das Keilkissen und diesen Einsatz für den Kopf nicht mehr Wir haben einen Maxi cosi Cabriofix und da konnte man erst den Verkleinerer für den Kopf rausnehmen und später noch ein kleines Kissen unter dem Popo und ...

von Tinchenbinchen, 25. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Frage

Hallo zusammen. Ich möchte mal langsam unseren Maxi Cosi wieder parat machen. Mein Sohn hat den etwas eingesaut, deswegen muss ich ihn waschen. Die Bezüge sind schon ab und jetzt frage ich mich, ob man die Gurte auch abmachen kann/darf? Habs schon probiert, aber so ohne ...

von Plume, 35. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Vielleicht schon mal gestellt aber... Hatte bisher den Cabriofix Den hatten wir aber verkauft. Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden. War heute im Babywalz schauen. Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble. Aber heute beim direkten Vergleich: war der Pepples ...

von Pabelu, 19. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.